Announcement

Collapse
No announcement yet.

MKV zu ISO untertitel fehlen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    MKV zu ISO untertitel fehlen

    Hallo Leute,

    habe seit langen folgendes Problem...

    Ich nehme ein aktuelles BSP Film : Ich darf nicht schlafen.

    Wenn ich diesen Film ( ist in einem Ordner als MKV datei und in diesm Ordner ist noch ein Ordner mit Sub ) per Kodi abspiele werden mir 11 Untertiteln angezeigt. DE / EN . wenn ich den Ordner Sub lösche habe ich beim Abspielen nur noch 5 Untertiteln angezeigt. So weit so gut. Will ich die MKV Datei nun per DVD Fab in eine ISO Datei umwandeln werden mir gar keine Untertiteln angezeigt. Ich habe nachgelesen und verwende nun MKVExtractGUI2 damit extrahiere ich die Untertiteln aus der MKV , allerdings werden mir nur 2 Untertiteln zum extrahieren angezeigt und nicht 5 ? wieso ist das so?

    Ich habe diese 2 Untertiteln extrahiert und in DVD Fab zur MKV angefügt und eine ISO Datei erstellt. wenn ich diese ISO Datei nun abspielen will , werden mir zwar 2 Untertiteln zur auswahl angezeigt aber es passiert nichts wenn ich Sie zuschalte. Natürlich kann es jetzt sein, dass es nur ein Untertitel ist der sich nur zuschaltet wenn etwas in Englisch im Film angezeigt wird, zb ein Zeitungsartikel usw, oder wenn in einer anderen Sprache gesprochen wird, Zb wie iun Wolverin wo sehr viel in Japanisch gesprochen wird.

    Trotzdem hätte ich gerne ALLE Untertiteln die sich auf der MKV Datei befinden ( in dem BSP 5 ) extrahiert, aber ich weiss einfach nicht wie es geht???

    #2
    Warum der Umweg über MKV ????

    Comment


      #3
      Hallo markusdaun

      Hast du die MKV mit Fab erstellt oder mit welchen Programm
      wo schaust du deine Filme an Media Player oder Rechner??


      Warum der Umweg über MKV ????
      Würde mich auch interessieren
      und warum eine MKV in eine iso wieder zu erstellen aus was für gründe

      Comment


        #4
        Ist ein download. . Und wie der zu mkv konvertiert wurde weiß ich nicht

        Comment


          #5
          sauber,wie groß ist die MKV ??
          Besorge dir mal eine aus der Videothek und machst das ganze mit Fab und dann klappt auch alles nur ein kleiner Tipp am Rande

          download.
          Las es bleiben, dafür ist Fab nicht entwickelt es gibt Anleitungen hier im Forum
          wegen den Untertiteln

          Comment


            #6
            finde heraus welche UT's Du genau brauchst....
            TS-Muxer könnte dabei behilflich sein

            Den Film &
            Ton und die
            ausgesuchten UT's
            in MKV-Merge laden und neu zusammen Muxen.

            Dein "Kodi" sollte das abspielen können.

            Comment


              #7
              Originally posted by markusdaun View Post
              Ist ein download. . Und wie der zu mkv konvertiert wurde weiß ich nicht
              Denn Sie wissen nicht was sie "downloaden"

              Nichts für Ungut, aber wer sich Filme aus dem Netz saugt, der muss sich auch nicht wundern, wenn das ganze nicht so funktioniert, wie es soll.

              Hättest man die Variante von Don gewählt und ein paar Euro investiert.

              Viel Spass beim rumfrickeln.

              Gruss Lony

              Comment


                #8
                Danke für die tipps.
                1. Man kann Filme auch als iso , also den ganzen Film downloaden, (bis zu 44gb) dann weiß man auch was man downloadet. . Ich wollte trotzdem die mkv Variante probieren und hey, hier ist mir sehr wohl klar was ich downloade -steht sogar genau dabei, nur wenn man sich Bis dahin noch nie mit Untertitel Endungen beschäftigt har, sagt einen das auch nicht viel.

                2. Ich will eben nicht mehr in die Videotheke war ich Jahrzehntelang und jetzt habe ich eben diesem weg versucht.

                Das fragen, um in dieses thema überhaupt reinzukommen schon so antworten verursacht , finde ich komisch aber egal. Man kann nichts lehnen ohne zu fragen.

                Danke für die Hilfe, kenn mich jetzt aus und weiß was ich nun machen muss, nichts fragen

                Nur Sicherheitskopien aus der Videothek dürften hier anerkannt sein .. witzig

                Comment


                  #9
                  DANKE D300 hat supi geklappt. )))

                  Comment


                    #10
                    @markusdaun

                    Ja super markusdaun dann weist du ja Bescheid

                    Comment

                    Working...
                    X