Announcement

Collapse
No announcement yet.

Filme von 40 auf 25 komprimieren - kein Ton

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Filme von 40 auf 25 komprimieren - kein Ton

    Hallo Leute,

    habe jetzt oftmals das Problem dass ich einen Film ( zb Pinguine von Madagascar ) von Komplett auf Hauptfilm ( 44 zu 25 GB ) komprimiere dann Brenne und dann auf der PS3 abspiele aber keinen Ton habe. ich weiss nicht woran es liegt.

    wenn ich den Film einspiele zeigt er ganz normal DTS 5.1 Deutsch an aber nach dem erstellen der 25 Gb und dem Brennen hab ich keinen Ton wenn ich es per PS3 abspiele . auch das testen der ISO datei am PC ist nicht hilfreich , hier habe ich mal einen TON im VLC Player aber dafür nicht auf dem AURUN Player und umkehrt. daher kann ich nie vorab testen ob ein TON wirklich "drauf ist" . zb bei Dumm und Dümmher wurde mir am VLC Player kein Ton abgespielt aber wenn ich den Rohling in die PS3 gebe habe ich einen Ton. ich kenne mich nicht aus , wie ich die Tonspur wirklich auslesen kann um zu sehen um welche datei es sich hier genau handelt. aktuelle "verbrenne" ich beim testen nur Rohlinge und komme nicht auf die lösung.

    PS: sollte ich in der Vorschau - also wenn ich auf "play" drücke im DVD Fab nicht nur das Bild sondern auch der Ton wiedergegeben werden? ich habe immer nur das Bild aber keinen Ton? oder muss ich hier etwas umstellen um inder Vorschau den ton am PC zu hören?

    #2
    Moin

    Das klingt nach einem Audio Codec Problem. Installiere für den PC mal den DVDFab Media Player. Der ist kostenlos und kann fast alles was die pro Version auch kann.



    Wenn Deine PS3 mit manchen Audio Formaten nicht klar kommt, dann Versuche in den Erweiterten Einstellungen mal HD Audio Entfernen oder DTS zu AC3 Konvertieren.

    Ein Update Deiner PS3 könnte das Problem auch beheben. Da gibt es genug Leute im Netz die ein Ähnliches Problem haben.
    Einfach mal Googeln.

    Wenn in der Vorschau Ton sein soll, dann in den Allgemeinen Einstellungen unter Vorschau den Decoder ändern.
    Bei mir geht es jedenfalls.

    Gruß
    Last edited by Schnupfer1; 11-24-2016, 12:55 AM.
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    Comment


      #3
      Danke für die Hilfe.

      witzigerweise hat ein Update von 9.1.8.8 auf 9.1.9.5 das problem scheinbar behoben, da ich den vorgang wiederholt habe - also den selben film nochmal komprimiert habe und dann gebrannt - und damit ging es - klingt komisch, war aber so

      zudem habe ich nun einen anderen Blu ray Player - also nicht die PS3 - benutzt und auf diesem gingen die Filme sofort mit Ton, die auf der PS3 nicht gingen ...

      Comment

      Working...
      X