Announcement

Collapse
No announcement yet.

3d in 2d umwandeln

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    3d in 2d umwandeln

    Hallo,

    ich finde überall nur Tutorials wie man aus einem 2d Film einen 3d Film machen kann.

    Besteht mit DVDFab auch die Möglichkeit eine 3d mkv in eine 2d mkv umzuwandeln?

    #2
    Kommt drauf an, in welchem Format ist das 3D denn in der MKV hinterlegt. Wenn es "echtes" 3D ist, ist es einfach. Ist es dagegen TAB oder SBS, muss es umkonvertiert werden.

    Comment


      #3
      Die Frage war hauptsächlich auf sbs bezogen...

      Comment


        #4
        Tja, SBS ist ja quasi 2 Bilder nebeneinander in einem. Da hilft nur schneiden und neu encoden, was natürlich mit einem Qualitätsverlust behaftet ist. Und DVDFab kann das nicht.

        Alternativ kann man SBS aber auch in 2D abspielen. XBMC bzw. KODI kann das softwareseitig auf diversen Geräten. 3D-Fernseher können es auch.

        Womit spielst du ab?

        Comment


          #5
          ich spiele es in der regel mit dem vlc player am pc ab. ich habe auch gelesen das man es da iwie einstellen kann das es als 2d abgespielt wird. Aber damit ergibt sich doch sicher auch ein qualitätsverlust oder?

          Comment


            #6
            Wenn du's am PC abspielst, empfehle ich dir Kodi.

            Der Qualitätsverlust beim Abspielen von SBS in 2D ergibt sich daraus, daß nur die halbe Auflösung gezeigt wird. SBS ist ja nichts anderes als 2 Bilder in einem. Beim Abspielen in 2D wird nur eines der beiden Bilder gezeigt und auf die volle Breite gestreckt. Da geht natürlich die Hälfte der Auflösung flöten.
            Last edited by Ziggy; 04-05-2015, 10:51 PM.

            Comment


              #7
              Guten Abend sk123

              3d mkv in eine 2d mkv umzuwandeln?
              Wie es schon Ziggy erwähnt hat hast du Qualität Verlust.Eine andere frage warum das ganze so kompliziert gibt es die Filme nicht ??

              Comment


                #8
                ich hatte nur überlegt einige filme in 2d umzuwandeln bei denen sich das 3d nicht lohnt

                Comment


                  #9
                  Die Option 2D in 3D ist genial teste es mal

                  Comment


                    #10
                    Ich habe 3D als ISO gespeichert. Wie wandle ich diese nun in 2D um. Mit Fab muss ja angeblich gehen. Hab auch alles probiert und erfolgreich gebrannt. Aber der Player spielt dann die gebrannte nicht ab. Gibts da ne Anleitung? Vielleicht mach ich da was falsch.

                    Comment


                      #11
                      Das ist einfach.
                      Die 3D iso laden, dann Erweiterte Einstellungen und dann als 2D Bluray Kopieren. Fertig.

                      Oder Du drückst einfach die "3D Taste" am TV und schon wird die Disc in 2D Abgespielt.

                      Gruß
                      Last edited by Schnupfer1; 11-24-2016, 12:55 AM.
                      4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                      Comment


                        #12
                        OK. Ich bilde mir ein, das ich des auch so gemacht habe. Aber ich teste es jetzt nochmal! Danke!

                        Comment

                        Working...
                        X