Announcement

Collapse
No announcement yet.

[Empfehlung] Bluray Laufwerk ohne Riplock

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    [Empfehlung] Bluray Laufwerk ohne Riplock

    Hallo an alle,

    bräuchte demnächst einen Bluray Laufwerk, wo kein Riplock vorhanden ist.
    Ich würde gerne BR-Discs schneller als 2x Speed rippen. Am besten zw. 6-8x würde reichen.

    Welches benutzt ihr denn so, ohne Riplock ?

    Ich habe an den Asus BW-16D1HT gedacht, hat dieses Laufwerk einen Riplock ?

    #2
    Ich benutze einen externen Brenner, der den Vorteil hat, daß er eben mobil ist und ich ihn überall betreiben kann.

    Neuerdings besitze ich zwei davon:

    Einmal den BP06LU11 von LG Electronics, der mir seit Jahren beste Dienste leistet. Der wird leider nicht mehr verkauft (oder wenn doch, teuer).

    Vor ein paar Tagen habe ich mir als Nachfolger noch einen zweiten gekauft (man will ja nicht überrascht werden), nämlich den hier:

    BP40NB30 - ebenfalls von LG Electronics.

    Vorsicht ist bei der Wahl der Rohlinge geboten. Mein Erstbrenner verträgt z.B. keine 50 GB Rohlinge von Mediarange. Ich verwende deshalb Xlayer Rohlinge, damit hatte ich noch keine Fehlbrennung, und sie sind nur ganz geringfügig teurer als Mediarange.

    Wenn du unbedingt einen internen Brenner suchst, kann ich dir aber leider nicht weiter helfen, mein internes Samsung-Laufwerk (schon etwas älter) kann Blu ray zwar lesen (einwandfreie Rips), aber nur DVD brennen. Und als ich seinerzeit vor der Wahl stand, habe ich mich für eine externe Lösung entschieden, weil es bei uns daheim mehrere Rechner gibt, die davon profitieren.

    Comment


      #3
      Hallo Xatar415,
      kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
      Ich nutze schon lange ebenfalls einen externen Bluray-Brenner von LG. (LG BE14NU40 Super Multi Blue externer BluRay Brenner (14x Speed, USB 3.0)
      Mit USB 3.0 ist der Brenner recht flott. Deine Vorgaben mit 6x - 8x erfüllt er durch USB 3.0.
      Ich bin absolut zufrieden. Noch dazu bis jetzt keine Fehlbrennung.
      Schönes Wochenende !!!!

      Comment


        #4
        Originally posted by xatar415 View Post
        Hallo an alle,

        bräuchte demnächst einen Bluray Laufwerk, wo kein Riplock vorhanden ist.
        Ich würde gerne BR-Discs schneller als 2x Speed rippen. Am besten zw. 6-8x würde reichen.

        Welches benutzt ihr denn so, ohne Riplock ?

        Ich habe an den Asus BW-16D1HT gedacht, hat dieses Laufwerk einen Riplock ?
        Nein Asus BW-16D1HT hat kein Riplock,
        habe mir letzes Jahr gekauft, weil ich die Schnautze voll
        hatte 60-70min zu warten bis tsmuxer fertig ist.
        jetzt braucht er ca 20 Minuten.

        Aber wenn du Fab benutzt merkst du kein Unterschied ,
        weil es riplock umgeht.

        Habe aktuell Pinoneer S05 mit Riplock
        und den Asus ohne .

        Comment

        Working...
        X