Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler: Internet wird benötigt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Fehler: Internet wird benötigt

    Habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Öffnen von Blu-rays, die ich vorher schon kopiert hatte. Es öffnet sich ein "Dialog"-Fenster mit der Meldung, dass das Internet benötigt würde zum Öffnen dieser Blu-ray .... Das Fenster kommt auch bei neusten Blu-rays
    Kein Fehlercode, ich kann nur "OK" klicken. Beim nächsten Einleseversuch (Hinzufügen) bleibt dann der Öffnen-Vorgang hängen.
    Ältere Blu-rays funktionieren, auch DVDs und selbstverständlich hat DVDFab über die Firewall-Software (Kaspersky) vollen Zugriff auf das Internet. Auch wenn ich Kaspersky komplett ausschalte, habe ich keinen Zugriff auf die Blu-rays.
    Habe in der Zwischenzeit verschiedenste Versionen von DVDFab ausprobiert, nix geht. Hab hier auch viel gesucht und nix dazu gefunden....

    Hat jemand einen Tipp?

    #2
    Hi
    Du hast DVDFab 9196. Versuch mal auf die 9187 Beta zu Aktualisieren. Wenn das funktioniert hat Dein Programm eine Verbindung zu den Fab Servern um erst mal ein Internet Verbindungsproblem Auszuschließen.

    Es kann auch sein das es wieder ein Serverproblem bei Fab gibt. Das hatten wir schon öfter. Dann werden auch einige ältere BD's nicht mehr geöffnet
    Nenne dazu mal ein paar Beispiel BD's die bei Dir nicht gehen so das Don oder andere von uns das Prüfen können.

    Gruß
    Last edited by Schnupfer1; 04-16-2015, 05:30 PM.
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    Comment


      #3
      DVDFab 9197 Beta meine ich. Sorry
      4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

      Comment


        #4
        für meinen Teil Hab ich die 9er und die 8er Version von Fab
        Installiert.
        Soweit ich informiert bin, braucht die 8er Version keine Verbindung zum
        Internet.

        Bedeutet: Film mit Passkey oder "Lord Voldemord" Programm
        auf den Rechner bringen und von da mit der 8er Version weitermachen.
        (sollte klappen)

        Comment


          #5
          Nix geht mehr

          Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

          Jetzt scheint aber gar nix mehr zu gehen.
          Ich habe in der zwischenzeit 8er und 7er Versionen ausprobiert, alle bringen die Meldung, dass ich Internet benötige, selbst Passkey meldet das.
          Meine 9er Version hat sich auf 9.1.9.8 aktualisiert (soviel zur fehlenden Internetverbindung!), kann aber keine Blu-rays mehr öffnen (selbst "uralt"-Filme wie i,Robot).

          Kann es doch irgendwie an Kaspersky liegen? Hat sonst jemand Probleme mit der Firewall oder dem Internetzugang?

          Ich werde jetzt (mal wieder) alles von DVDFab deinstallieren und werde berichten.

          Comment


            #6
            Oder Kaspersky mal deinstallieren oder zulassen das Fab zugriff hat

            Comment


              #7
              Geht wieder ?!?

              Nach Einbau eines neuen BD-Laufwerks und vielen Experimenten kann ich DVDFab wieder benutzen ....... hoffentlich.....

              Kaspersky hat den Zugriff auf Video-BDs verhindert. Soll heißen, ich konnte mit dem Laufwerk Daten brennen, Daten auslesen etc. nur der Zugriff auf BD-Videos hat nicht funktioniert (auch das Anschauen von Videos).
              Jetzt muss ich Kaspersky komplett beenden (übers Kontextmenue, Schutz deaktivieren genügt nicht), dann kann ich BDs wieder anschauen und auch DVDFab benutzen.
              Die Einträge in der Firewall von Kaspersky haben sich nicht geändert, DVDFab hat nach wie vor Internet-Zugriff und die Fehlermeldung bei aktiviertem Kaspersky taucht noch immer auf (sh ersten Post).
              Was da jetzt genau vor sich geht weiß ich immer noch nicht (hab verschiedene Einstellungen bei Kaspersky probiert etc.) und, dass ich das Teil kommplett ausschalten muss gefällt mir relativ wenig, aber zumindestens scheint es jetzt zu funktionieren.

              Comment


                #8
                Also passt fast alles

                Comment

                Working...
                X