Announcement

Collapse
No announcement yet.

Forced Subs bei SBS Verfahren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Forced Subs bei SBS Verfahren

    Guten Morge liebe Fab Gemeinde,

    ein Kumpel von mir ist neu bei Fab eingestiegen und hat noch keinen Mediaplayer. Nun hat er seine ersten Filme erstellt, dabei auch den neuen Hobbit in 3D. Diesen hat er mir nun mal zur Verfügung gestellt und ich musste leider feststellen, dass er diesen im SBS erstellt hat. Da die Herr der Ringe und Hobbit Film aus Erfahrung voll mit versteckten Untertiteln sind, hier meine Frage. Funktioniert das Don'sche (Super) Verfahren auch mit einem solchen Format oder nur mit 1:1 ISO? Danke schon einmal für Rückantworten.

    Gruß Grossini

    #2
    wird wohl ein Umweg über ne ISO Nötig sein.
    Außer Fab schafft das auf Direkten Weg.

    Comment


      #3
      Ich würde mal behaupten, die Subs müssen bei SBS bzw. TAB hartcodiert sein (ins Bild "eingebrannt"), sonst sieht das irgendwie sch...e aus.

      Man kann zwar bei einer SBS/TAB.mkv die Untertitel als .srt mit reinmuxen, aber der TV zeigt das SBS/TAB ja im 3D Modus, und da kriegst du bei den Untertiteln ein Doppel- bzw. Zerrbild.

      Will sagen, dein Kumpel hätte die Untertitel bereits bei der SBS Erstellung mit reinkneten müssen.

      Just my 50 Cent. Aber vielleicht irre ich mich ja. Ich wüsste aber nicht, wie man das nachträglich noch machen sollte.

      Comment


        #4
        Hallo Leute,

        Danke für die Tipps. Ich habe es hingekriegt, es geht also nach der genannten Methode (TS Muxxer etc.). Allerdings kann man den Film in dem Format fast nicht anschauen. Die Herr der Ringe und Hobbit - Filme haben eines gemeinsam. Wenn du eine ISO erstellst und auf einem Mediaplayer ansschaust, musste immer rechtes/linkes Auge tauschen sonst kriegste Augenkrebs. Man sieht hier deutlich, dass das bei dem Film auch gemacht werden müsste, das funzt aber im SBS wohl nicht. Insofern besorge ich mir den Film selbst wieder auch mache ne vernünftige ISO davon In diesem Sinne

        Gruß Grossini

        Comment


          #5
          Rechtes linkes Auge tauschen muß der TV eigentlich können / machen ...

          Comment


            #6
            Originally posted by Ziggy View Post
            Rechtes linkes Auge tauschen muß der TV eigentlich können / machen ...
            Können nicht alle !!!(zB.Panasonic)

            Comment


              #7
              Das kann ja sogar der Mediaplayer. Ich habe jedoch das Gefühl, wenn ich dieses Umswitchen beim SBS Format vornehme, dass das nicht anders aussieht wie vorher. So war das gemeint.

              Gruß Grossini

              Comment


                #8
                Also wenn ich 3D Filme in H-SBS rippe passt das perfekt mit den Untertiteln...

                Comment

                Working...
                X