Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tonproblem bei Bluray Kopie

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Tonproblem bei Bluray Kopie

    Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit der deutschen DTS Tonspur einer Bluray Kopie. Die englische DTS Master geht immer ohne Probleme.
    Aber die Deutsche DTS und auch die anderen Länder brummen und surren nur. Oder es kommt gar kein Ton.
    Woran könnte das liegen?
    Bin um jede Hilfe dankbar.

    #2
    Lese Dir das mal durch.



    Bei manchen Filmen gibt es dieses Tonproblem. Aber die Ursache ist bisher noch nicht bekannt.
    Was für einen BD Player benutzt Du?
    Meine Vermutung bisher ist, das es nur bei Samsung Player vorkommt.

    Gruß
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    Comment


      #3
      Ich kann den Samsung BR Player als Fehlerquelle Bestätigen!!!

      Ich habe eine BR die auf meinem Samsung keinen Ton von sich gibt auf einer LG Bluray Home Theater Anlage getestet und Sie gab einen einwandfreien DTS 5.1 Ton wieder.

      Gruß
      4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

      Comment


        #4
        Hallo ich habe einen Samsung J 7500 Blurayplayer
        Aber die defekten Tonspuren habe ich jetzt mit meiner PS3 getestet, da kommt deutsch überhaupt kein Ton. Dann noch mit Laptop und Power DVD 14, da kommt auch kein deutscher Ton.
        Komischerweise geht es am Laptop mit DVDFab Mediaplayer.
        Denn wenn man kopiert, kann man ja den Film testen.
        Und da lief er problemlos. Dann hab ich die Kopie in den Samsung getan, und wieder defekte Tonspur. Mit dem DVDFab Mediaplayer geht er.
        Film war Prometheus.
        Jetzt habe ich den gleichen Film auf einen anderen PC kopiert, da läuft er ohne Probleme dann.
        Einzige Unterschied war das da eine Originale Bluray genommen wurde, ich hatte ein ISO Image.
        Könnte das die Fehlerquelle eingrenzen??

        Comment


          #5
          Ja, bei der PS3 gibt es da auch Probleme. Da bist Du nicht alleine.
          Wie in dem anderen Thread schon beschrieben, musst Du den Ton in AC3 Umcodieren.
          Dann funktioniert es auch.

          Gruß
          4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

          Comment


            #6
            Der Film Prometheus sollte eigentlich auf allen Playern ohne Probleme laufen. Und erst recht auf dem PC. Bei mir läuft die Kopie von Anfang an im einwandfreien Deutschen DTS 5.1 Ton.

            Ich denke das die alte iso nicht richtig erstellt wurde. Wenn die neue Kopie auf dem PC einwandfrei läuft, sollte dem Brennen auf eine Scheibe nix mehr im Weg stehen.

            Gruß
            4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

            Comment


              #7
              Könnte man also als Fehlerquelle auch die ISO mit einbeziehen.
              Muss ich mal testen ob die ISO vor dem Schrumpfen auf 23 GB funktioniert.
              Danke für die Tipps und Informationen.

              Gruß T

              Comment


                #8
                Originally posted by THoll View Post
                noch mit Laptop und Power DVD 14, da kommt auch kein deutscher Ton.
                Komischerweise geht es am Laptop mit DVDFab Mediaplayer.
                Genau das gleiche habe ich auch bei einigen Filmen u.a Kingsman bei PowerDVD 15 kein Ton DVDFab Media Player 2 habe ich Ton. würde den Media Player 2 nutzen aber der schaltet nicht auf 24p so wie PowerDVD 15.

                Comment


                  #9
                  Wie schon gesagt.
                  Konvertiere in AC3 und dann geht der Ton !!!
                  Gruß
                  4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by Schnupfer1 View Post
                    Wie schon gesagt.
                    Konvertiere in AC3 und dann geht der Ton !!!
                    Gruß
                    Ist für mich keine Lösung will schon Original Ton haben nichts umwandeln.

                    Comment

                    Working...
                    X