Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ein unbekannter Fehler

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Ein unbekannter Fehler

    Hallo zusammen,

    ich habe plötzlich ein Problem.
    Ich wollte ein paar ältere Filme wie Avatar (3D), Transformers 4 (3D) oder Pacific Rim (3D) rippen. Diese Filme haben vor paar Monaten auch problemlos im Äffchen geklappt.

    Nun kommt die Meldung

    Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
    Prüfen Sie bitte, ob eine neuere Version auf der DVDFab-Webseite verfügbar ist.

    Wieso ist das plötzlich ein Problem, wo es doch definitiv ging?

    #2
    Guten Morgen Spawnie112

    Eventuelle Server Probleme ich frag mal nach
    kleiner Tipp den Kopierschutz entfernen dann hast keine Probleme mehr

    Comment


      #3
      Hi Don,

      ich steh etwas auf dem Schlauch bei deinem Tipp.
      Wie soll ich denn den Schutz entfernen?
      Der ist doch auf der Disc drauf und nicht einfach so "wegnehmbar"?

      Comment


        #4
        Ich konnte es heute morgen nicht komplett testen, aber wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat mein DVDFab wieder die Discs erkannt ohne den unbekannten Fehler.
        War aber wie gesagt zwischen Tür und Angel vor der Arbeit.
        Kann das wer bestätigen?
        Dann wars wohl ein Serverfehler?

        Comment


          #5
          Hallo

          Mach Dir keine Sorgen. Das kommt ab und zu mal vor das Server ausfallen.
          Dann kommt immer diese Meldung. Das hatten wir schon öfter.
          Meistens klappt das dann Später wieder.

          Gruß
          4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

          Comment


            #6
            Irgendwie ist der Wurm drinne...
            Nachdem nun die Server brav sind, bekomme ich ständig Lesefehler bei ~38%.
            Die Disc hat 0 Schäden, nicht mal wenn ich sie mit der LED Lampe untersuche.
            Ich verstehs nicht...

            Comment


              #7
              Hallo Spawnie112,
              es kann sich trotzdem immer um einen Disc-Fehler handeln. Dieser muß äußerlich nicht zu erkennen sein. Mit einer anderen Disc desselben Filmes kann dann eventuell kein Fehler mehr auftreten.
              Erfahrungen haben auch gezeigt, daß die Discs auch in einem BluRay-Player laufen, aber nicht auf dem Rechner.
              Ich würde mir zunächst eine andere Disc besorgen und es erneut versuchen.
              Viel Glück !!!

              Comment


                #8
                Hallo,

                ich werde mal mein Glück mit einem anderen Film probieren.

                Ich habe ein paar weitere Tests gemacht und folgendes Verhalten rausfinden können:

                - Exakt diese Disc habe ich vor 4 Wochen im selben Rechner mit selbiger Software erfolgreich gerippt.
                - Der Kopiervorgang bei mir (9.1.2.2) meldet irgendwo bei 30-50% einen Lesefehler. Wenn ich auf IGNORIEREN gehe läuft alles weiter, als wäre es nun doch in Ordnung. Allerdings kommt der Fortschrittsbalken nur bis 70-80% und dort erzählt mir DVDFab dann der Vorgang sei erfolgreich beendet - obwohl keine 100% erreicht sind.
                Im Film selbst fehlen dann an paar Stellen mal der Ton, mal das Bild, mal beides.
                - Bei meinem Bruder (9.1.9.9) ist es noch merkwürdiger. Dort bleibt der Balken irgendwann bei 40-50% stehen. Die Verstrichene Zeit tickt höher und höher, die verbleibende Zeit runter bis auf 0.
                Wir habens mal über Nacht laufen lassen. Die verbleibende Zeit war bei 00:00 und die verstrichene Zeit lag bei über 8 Stunden. Dennoch lag der Balken irgendwo um die 50%.
                Wenn ich auf Abbrechen klicke, dann friert DVDFAb ein und wird von Windows gekillt.

                Die % variieren von Versuch zu Versuch, die Bereiche die ich genannt habe müssen also nicht unbedingt zu 100% passen.

                Comment


                  #9
                  Moin

                  Das Fab bei 30-50% hackt, könnte dafür Sprechen das es beim Layer-Wechsel (2'te Schicht) ein Problem gibt. Bei der Problembehandlung dafür hilft eigentlich nur eine neue Bluray.
                  Ein Firmware Update des Brenners, http://www.firmwarehq.com/index.php könnte auch helfen.
                  Die Linse des Brenners mit einer Reinigungs CD Reinigen, die BD mit warmen Seifenwasser Reinigen oder ein neuen Brenner kaufen.

                  Lese die BD mal bei Fab ein und schaue Dir den mal mit der Vorschau an. Wenn Es ein Problem gibt, Stoppt der Film irgendwo und läuft nicht weiter.
                  Dieses Problem hatte Djc auch erst vor kurzen. http://forum.dvdfab.cn/showthread.php?t=27262

                  Gruß
                  Last edited by Schnupfer1; 06-10-2015, 03:33 PM.
                  4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                  Comment


                    #10
                    Guten Abend Spawnie112

                    Wie soll ich denn den Schutz entfernen?
                    Natürlich mit Fab

                    Der ist doch auf der Disc drauf
                    Du kannst es ja mal versuchen ab zu kratzen Spaß

                    "wegnehmbar"?
                    Brauchst du die ganze BD mit allem Menü usw.. oder nur Hauptfilm ???
                    Wenn du mit Fab nur den Hauptfilm kopierst auf die Festplatte ist der Kopierschutz Entfernt,Kannst auch Klonen benützen dann ist alles drauf Menü usw... und der Kopierschutz ist auch entfernt

                    Zwecks deinen jetzigen Probleme versuch es mal mit einer älteren Version
                    wenn das nicht geht schick mir deine Log Daten und ich sende es den Entwickler .

                    Comment


                      #11
                      Bitte starten zuerst DVDFab und dann klickst du den Dreiecke oben Rechst Dann wählst du "Log-Ordner öffnen", dann wird der Log-Ordner automatisch geöffnet und alle Log-Dateien werden angezeigt. Dann sendest du es mir oder den Entwickler

                      Comment


                        #12
                        Heute kamm die neue Finale teste die mal

                        New! DVDFab 9.2.0.2

                        In DVDFab download center, you can find and download free full range of products including DVDFab 13, StreamFab, MusicFab, Passkey, UniFab, etc.

                        Comment


                          #13
                          Hi Don,

                          kann ich die neue Version kostenlos testen?
                          Ist die ISO dann "vollwertig", also beinhaltet sie den ganzen Film, ohne Wasserzeichen oder sowas in der Art?

                          Avatar und Pacific Rim (habe ich beide bereits erfolgreich kopiert in der Vergangenheit) waren nun etwas merkwürdig, alle anderen Filme lassen sich wie gewohnt kopieren.
                          Ich habe die Avatar BR mal vorsichtig mit einem Microfasertuch für Monitore abgewischt - auch wenn ich nix auf ihr sehen konnte.
                          * Die Lesefehlermeldung kam nun nicht mehr - was ja eigentlich gut ist.
                          * DVDFab meldete mir am Ende auch, dass der Kopiervorgang erfolgreich abgeschlossen wurde - soweit auch gut.
                          * Lediglich der Fortschrittsbalken war nicht auf 100%... Sprang dann aber als ich weitergeklickt habe (in die Ansicht mit BEENDEN rechts unten) auf Voll & grün, also als wäre alles OK. Vielleicht hing nur die Visualisierung?
                          * Ich habe mich mal durch die ISO gezappt (keine Zeit den ganzen Film zu schauen ). Der Einzige Fehler den ich finden konnte war, dass am Anfang bei der Titelmusik paar Sekunden Ton und Bild fehlen. Die kommen aber noch vorm eigentlichen Film wieder, wenn ich das richtig gesehen habe.
                          Ich denke, besser wirds nicht, aber wenn das der einzige Fehler ist, dann kann ich auch damit leben.

                          Comment


                            #14
                            Hier mal ein Beispiel:
                            Click image for larger version

Name:	Unbenannt.JPG
Views:	1
Size:	30.9 KB
ID:	313303

                            Comment


                              #15
                              Welche DVDFab Version benutzt Du eigentlich ?????????
                              4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                              Comment

                              Working...
                              X