Announcement

Collapse
No announcement yet.

Warum ist Virtual Drive nicht portable? "Version mismatch"

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Warum ist Virtual Drive nicht portable? "Version mismatch"

    Ich habe DVDfab VirtualDive v1.5.1.1 auf einem USB flash drive installiert und dann später auf einem anderen Rechner gestartet. Mit jeweils 64bit Win 7.

    Nach dem Doppelclick auf vdrive.exe poppt eine error message auf:

    "DVDfab Virtual Drive version is mismatched.
    Please restart your PC or reinstal DVDFab virtual drive"

    Also ich habe den Rechner schon ein paar mal rebootet.
    Der Fehler tritt aber nach wie vor auf.

    Ich will aber VirtsualDrive nicht auf jedem Rechner installieren müssen sondern on-demand auf beliebigen Rechnern portable von USB flash drive nutzen können.

    Angeblich soll das funktioniert.

    Wieso bei mir nicht?

    Sind da (wo genau?) noch ale Registry Fragement (von einer früheren v1.1.2.0 Installation) vorhanden?

    Wie bekomme ich die weg?

    Peter

    #2
    Angeblich soll das funktioniert.
    Wer sagt das?

    Nach meinem Verständnis ist DVDFab VD ein Tool, das in das Betriebssystem eingreift. Es muß deshalb auch mit Administrationsrechten installiert werden, weil u.a. auch in die Registry geschrieben wird.

    Ich weiß ja nicht, wieviele Rechner du bedienen musst, und warum es dir zu aufwendig ist, ein nicht einmal 1 MB großes Tool zu installieren.

    Allerdings halte ich es durchaus für sinnvoll, daß du damit z.B. nicht einfach an meinen Rechner gehst, deinen Stick da reinsteckst, deine "portable" Version startest und meine Laufwerkszuweisungen durcheinander bringst, die ich vorher mühsam festgelegt habe. Um dann wer weiß welche krummen Sachen zu machen.

    Mit dem Sicherheitsgedanken hast du wohl nicht viel am Hut?
    Last edited by Ziggy; 08-07-2015, 05:34 PM.

    Comment

    Working...
    X