Announcement

Collapse
No announcement yet.

Brenner brennt BD-RE nur 0,5x (3,5 MB/s)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Brenner brennt BD-RE nur 0,5x (3,5 MB/s)

    Hi Leute

    Irgendwie finde ich im Netz nichts dazu.
    Mein Pioneer Brenner BDR-S08XLT brennt BD-RE's nur noch 0,5x ca. 3,5 MB/s.
    Dann ist Schluß. Ich habe auch versucht mit der ImgBurn Engine zu brennen mit dem selben Ergebnis.

    ImgBurn zeigt zwar 0,8x an aber mit fast derselben Geschwindigkeit ca. 3,7 MB/s. Beides dauert fast 2 Stunden für einen Film. Das Brennen ging schon mal schneller. Irgendetwas muss sich geändert haben. Ich weiß nur nicht was.

    Ich verwende derzeit TDK BD-RE25 2x Speed und Verbatim BD-RE25 2x Speed. Bei beiden das gleiche Ergebnis.

    Hat einer eine Idee woran das liegen kann. Die Brenner FW ist die aktuellste und verwende Sie schon seit ich den Brenner habe. BD-R funktionieren einwandfrei ca. 20min für ein Film.

    Gruß
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    #2
    So. Ich habe eine iso mal mit CDBurnerXP Gebrannt.
    Und siehe Da. Die BD-RE wurde in 2facher Geschwindigkeit Gebrannt. Ca. 7,8MB/s.

    Das Ganze hat 45 Minuten gedauert. So wie es bei DVDFab mal war.
    Anscheinend haben die Fab Leute was an der Brenn-Engine geändert.
    Blöde Sache das.

    Gruß
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    Comment


      #3
      Und ImgBurn hat auch was an deren Engine geändert, oder wie?

      MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
      MultiShrink
      : DVD Shrink batch processing
      Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

      Comment


        #4
        In der Version 9211 scheint sich was getan zu haben.
        Brennvorgang heute mit der selben iso und BD-RE Rohling.
        1,3x ca. 8,5MB/s = 45 min. So wie es mal war.
        4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

        Comment

        Working...
        X