Announcement

Collapse
No announcement yet.

AMD APP mit Radeon Fury

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    AMD APP mit Radeon Fury

    Ich nutze seit Gestern eine Fury von AMD. Die CPU ist ein intel 4790k.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Tool um das ein oder andere Video schnell umwandeln zu können.
    DVDfab gefällt mir recht gut. Leider weiß ich nicht ob das Umwandeln mittels AMD APP auf der Fury schon unterstützt wird.

    Mit meiner AMD 280x hatte ich mal eine Testversion geladen. Aber AMD APP lief damals irgendwie nicht....

    Wie ist das heute mit der Radeon Fury?

    Nutzt das vielleicht schon jemand?

    #2
    Hi

    Da ist kaum Hilfe zu erwarten.
    Die meisten nutzen den "Software" oder "Cuda" Modus.
    Die AMD Grakas sind hier eher nicht so im Einsatz.

    Wenn Du nähere infos brauchst, schreibe den Admin "signals" per PM an.
    Der kann Dir da bestimmt weiter helfen.

    Aber mein interner Intel HD 4600 Chip funktionierte einwandfrei.
    Ich bin mir aber nicht Sicher ob man dazu die "AMD APP" oder "Intel Quick Sync" Einstellen muß.

    Gruß
    Last edited by Schnupfer1; 09-19-2015, 06:25 PM.
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    Comment


      #3
      Danke für deine Antwort.
      QS von Intel habe ich schon getestet. Das ginge. Allerdings nervt es den Monitor jedesmal extra an die intel 4600 zu stecken.
      Ich werde signals mal anschreiben...

      Comment


        #4
        Bis jetzt hat sich an der Sache leider noch nichts geändert.

        Sehr schade...

        Comment


          #5
          Adapterkabel verwenden--HDMI to DVI--oder --Displayport to DVI--.
          Bei dieser Graka ist natürlich auch ein neuer Monitor mit Displayport angesagt
          Alles nur eine Frage des Preises.

          Comment


            #6
            Dein Posting verstehe ich nicht... Hast sicherlich im falschen Thema gepostet?

            Comment


              #7
              Meine Antwort bezog sich auf deinen Satz:

              ---Allerdings nervt es den Monitor jedesmal extra an die intel 4600 zu stecken.---

              Sollte mit Monitor was anderes gemeint sein,so habe ich nichts geschrieben und auch nichts gesagt.

              Comment


                #8
                Achso...
                Mein Monitor braucht keinen Adapter...

                Nee, ernsthaft... klar ginge das. Ich sehe es aber trotzdem nicht als Lösung an.
                Mit der Fury geht kein encode und auch kein decode. Nur DXVA funktioniert. Das finde ich bisschen wenig.

                Im Moment habe ich meinen Monitor (27", 144Hz) mit Displayport an der Fury und parallel wegen Quicksync auch am Board. Aber deswegen muss ich trotzdem den richtigen Eingang am Monitor extra auswählen wenn ich QS brauche.

                Comment


                  #9
                  @salbe

                  Hast Du mal signals oder den DVDFab Support Angeschrieben ob und wie Deine Fury unterstützt wird?
                  Hast Du mal einen älteren AMD Treiber probiert?

                  Gruß
                  Last edited by Schnupfer1; 01-05-2016, 08:29 PM.
                  4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                  Comment


                    #10
                    Signals hatte ich per PN angeschrieben. Leider konnte er mir aber keine gute Nachrichten übermitteln. Seine Antwort sehr unbestimmt. Er hofft das die Karte bald unterstützt wird, es wird sich aber aufs decoden beschränken wie auch bei anderen Karten.
                    So der Stand vom Oktober.
                    Leider hat sich da noch nichts getan.
                    Weder de- noch encoden geht mit DVDfab und der Fury.

                    Für nvidia Karten gibt mit DVDfab inzwischen sogar für h265 Möglichkeiten.
                    Mit AMD Karten ist bei DVDfab wohl nicht viel zu holen.

                    Comment


                      #11
                      Hm, schaut wohl so aus
                      Da kannste wohl nur "Software" oder DXVA nehmen.
                      Wir Nvidia Bestitzer sind da besser dran.
                      4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                      Comment


                        #12
                        Zumindest bei DVDfab.....
                        Bei Nero kann ich AMD APP zur unterstützung auswählen. Bei der Freeware von A´s scheint es auch zu funktionieren...

                        Comment

                        Working...
                        X