Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme wenn BR auf 9GB begrenzt wird

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Probleme wenn BR auf 9GB begrenzt wird

    Hi,

    Vermutlich ist mein Problem schnell gelöst.
    Ich habe eine Blu Ray als ISO kopiert. Dabei habe ich sie auf 25GB begrenzt.
    Das hast soweit geklappt. Nun ist der Film nicht unbedingt eine Meisterleistung, daher wollte ich das ganze auf 9GB begrenzen.

    Allerdings klappt das ganze dann nicht wirklich. Wenn ich die ISO einlege, meldet mir Power DVD, dass dieser Disc Typ nicht unterstützt werden würde.

    Was mach ich falsch?

    #2
    Kannst Du mal Deine vorgehensweise beschreiben damit man das nachvollziehen kann?

    Ich würde es so machen:
    Die 25GB iso laden, Hauptfilm, Ausgabe - BD9 1080p/i wählen und neue iso erstellen.
    Sollte eigentlich klappen.
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    Comment


      #3
      Ich habe im ersten Schritt eine BD25 erstellt, wobei ich an den Disc Einstellungen nix geändert habe.
      DVDFab selbst habe ich minimal konfiguriert, wie Don es in einem anderen Thema beschreibt.

      Die BD25 läuft ohne Probleme. Diese ISO habe ich per Daemon Tool gemountet.

      Im Affen habe ich dann lediglich links am Rand BD9 1080p gewählt und wieder eine ISO erstellterstellt.
      Das wird auch erfolgreich erledigt. Wenn ich diese ISO dann aber im Daemon Tool mounte, dann meldet mir mein PowerDVD beim Abspielen, dass dieser Disc Typ nicht unterstützt werden würde.

      Wobei ich im Affen aktuell eh die Meldung bekomme, dass zu Entschlüsselung eine Internetverbindung nötig sei.
      Wenn ich die Startseite hier im Forum richtig deute, dann ist das aber kein temporäres Problemchen, sondern dauerhaft, wegen der Umstellung auf den Servern... Somit sind dann ja alle alten Versionen hinfällig, oder?

      Comment


        #4
        Mir fällt eben was anderes ein:
        Erstens habe ich 2 x die Einstellung Hauptfilm im Prozess, einmal beim erstellen der BD25, und dann beim erstellen der BD9.

        Ausserdem steht BD9 ja eigentlich für eine Blu Ray, oder?
        Muss ich da nicht eher ins DVD Dual Layer Format umwandeln?

        Comment


          #5
          Eigentlich alles richtig gemacht..
          BD25 und BD9 sind beide Bluray Formate. Nur halt unterschiedlich groß.

          Was sagt der Fab Media Player zu der BD9?
          Der spielt iso direkt ab ohne das Du die iso erst Einbinden mußt.
          Den gibt es gerade kostenlos in der pro Version.

          Sichern Sie sich jetzt das 8-In-1 Videobearbeitungs-Tool mit AI und 30% Rabatt! Zeitlich begrenztes Angebot!
          4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

          Comment


            #6
            Fehler entdeckt, oder sagen wir eher: Die Ursache.

            Wenn ich die Disc mit DVDFab Virtual Drive Mounte, dann passt alles.

            Mal noch zwei grundsätzliche Fragen an euch:

            1) Qualität
            Eine Blu Ray die ich auf diesem Wege auf 9GB komprimiere im Vergleich zu einer DVD (Dual Layer) die ich ja dann ohne (oder nur mit wenig) Komprimierung kopiere: Ist die Qualität gleichwertig, oder ist die DVD, die ja weniger "angefasst" werden muss hochwertiger?

            2) Internet Verbindung
            Sehe ich das richtig, dass von heuter an Versionen unter 9.2.1.4 nicht mehr funktionieren werden, wegen der Serveränderungen? Oder ist das eine temporäre Unterbrechung?

            Comment


              #7
              zu 2) siehst du richtig.

              zu 1)
              Eine Blu ray ist in jedem Fall eine qualitativ wesentlich höherwertige Quelle als eine DVD. Und deshalb wird selbst eine auf 9 GB gestauchte Blu ray immer noch deutlich besser sein als eine Original DVD.

              Wenn ich also vor der Wahl stehe, einen Film von Bluray auf 9 GB zu schrumpfen oder oder eine DVD 1:1 kopiere, entscheide ich mich in jedem Fall für die BD Variante.

              Eine DVD als Quelle kommt für mich nur noch dann in Betracht, wenn es den Film auf BD nicht gibt.

              Comment

              Working...
              X