Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mac Pro 3.1 Grafikkarte

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Mac Pro 3.1 Grafikkarte

Hallo,
    ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 680 2048 MB in meinem cMP, diese wird von DVDFab 9 nicht erkannt.
    In den Einstellungen / A/V-Codec wird kein Grafik-Chipsatz angezeigt. Weder CUDA noch OpenCL lässt sich nutzen.

Aktuellste Software und Treiberversionen sind installiert:
    MacPro 3.1
    DVD-Fab 9.2.2.0
    MacOS 10.11.2
    NVIDIA Web Driver: 346.03.04f02
    CUDA Driver Version: 7.5.22

Hallo

Hat die Nvidia schon mal funktioniert?
    Versuche mal einen älteren Nvidia Treiber zu installieren.
    Kann sein das DVDFab die neuesten Treiber noch nicht unterstützen.
    Das kommt bei DVDFab für Windows auch ab und zu vor.

Gruß
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

Comment

Hallo,
      Im nachhinein glaube ich nicht, dass die Karte mit DVDfab schonmal funktioniert hat, hab DVDfab noch nicht so lange und habe diese Einstellungsmöglichkeiten mit OpenCL und Cuda erst jetzt entdeckt. Bin davon ausgegangen, dass die GK automatisch mit benutzt wird. Ist ja bei allen anderen Mac-Apps auch so.

Ansonsten habe ich es nochmal mit den Apple eigenen Treiber versucht und mit einer 10.9 Installation. Die GK wird nie erkannt.

Ältere GK-Treiber lassen sich mit OSX grundsätzlich nicht verwenden, diese kommen immer nur mit den System-Uptades zusammen, bzw NVIDIA bringt danach neue Versionen der Webdriver.
      Die Treibersituation lässt sich auch nicht mit Win vergleichen, dort kommen ja mit jedem AAA-Game neue Treiber.

Comment

Working...
      X