Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit deutschen Untertiteln

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Probleme mit deutschen Untertiteln

    Hallo zusammen,
    ich versuche seit geraumer Zeit die Filme aus ‚Der Hobbit‘ und aus ‚Der Herr der Ringe‘ als MKV zu rippen. Eigentlich kein Problem mit DVDFAB 9. Es will aber einfach nicht klappen mit den deutschen Untertiteln und zwar immer dann, wenn elbisch gesprochen wird. Ich habe zuvor sämtliche Beiträge und Einstellungsanleitungen in diesem Forum ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hat jemand hierzu eine brauchbare Lösung?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    #2
    Probleme mit deutschen Untertiteln

    Nachtrag. 'Der Hobbit' liegt als BluRay 3D und 'Der Herr der Ringe' als DVD vor. Ich nochmal die Zeit genutzt und wirklich alle Hinweise, Anleitungen und Tipps zu dem Thema ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Comment


      #3
      gib mal bei--Search--Untertitel ein und du wirst fündig werden

      Comment


        #4
        Ich habe deinen Rat befolgt und bin nun doch genauso schlau wie vorher. Bevor ich die Anfrage gestellt habe, habe ich all dies Hinweise gelesen und auch praktisch umgesetzt. Leider gab es keinen Erfolg.

        Comment


          #5
          Es gibt manchmal ein Problem mit MKV und PGS. Und nicht immer erkennt DVDFab Forced Untertitel zuverlässig.

          Womit spielst du ab?

          Ich empfehle dir einen BD->BD-Rip statt MKV. (Es gibt zwar einige brauchbare Lösungen, aber die sind alle - wie ich finde - etwas umständlich).

          Ein Rip nach BD-ISO ist die einfachste Variante.

          Comment


            #6
            Ich möchte alle als MKV über eine externe Festplatte direkt am Fernseher abspielen.

            Ich versuche gerade den Umweg mit der Extraktion der der deutschen Untertitel nach Don´s Anleitung. Es ist für das erste mal ganz schön aufwendig. Mal sehen, wie dann das Entprodukt aussieht.

            Hättest du den einen einfacheren Weg?

            Comment


              #7
              Es muss ja nicht unbedingt MKV sein. Heutige Fernseher spielen ja auch etliche andere Formate sauber ab. Bleibt dann nur noch die Frage, welches Format e,pfielt sich bei 3D. ISOs kann ich so leider nicht abspielen. Ich möchte ja auch einfach die Filme mit an einen andreren Ort mitnehmen können. Zum Abspieln von ISOs bräuchte man ja wieder ein zusätzliches Gerät, welches man dann auch noch mitschleppen müsste.

              Comment


                #8
                Hi Anwander
                Da würde ich 3D M2TS nehmen. Da muss der Rechner nicht Convertieren.
                Gruß
                4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                Comment


                  #9
                  Ernüchterung bei den Untertiteln 'Der Hobbit'

                  Ich habe inzwischen mehrfach versucht die richtige Untertitel zu generieren und einzubinden. Ich habe mich dabei an DONs Anleitung gehalten, ohne Erfolg. Auch habe ich versucht andere Wege zu gehen. Ich habe die *.sup Datei in eine *.srt Datei gewandelt und anschließend in DVDFAB als externer Untertitel mit einzubinden. Auch hier kein Erfolg. Wer hat hier eine praktikable Lösung?

                  Im Voraus schon einmal Danke und einen schönen 4. Advent.

                  Comment


                    #10
                    MKV und SRT würde ich mit mkvtoolnix zusammenfügen (mit Fab hab ich das noch nie probiert, dazu kann ich nichts sagen, aber mkvtoolnix geht immer).

                    Hast du in die SRT mal reingeschaut, ist die ok? (Ist ja nur Text.)

                    Beim Abspielen musst du die UT natürlich "einschalten", und der TV muss es können ...

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by Anwender View Post
                      Wer hat hier eine praktikable Lösung?
                      Film mit allen Untertitelspuren als PGS rippen und mit MKVToolnix die Reihenfolge ändern und remuxen.

                      MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
                      MultiShrink
                      : DVD Shrink batch processing
                      Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

                      Comment


                        #12
                        Danke für den Tipp. Ich werde ihn gleich morgen ausprobieren.

                        Comment


                          #13
                          Es ist vollbracht

                          Der Tipp, erst alles als MKV mit allen Untertiteln zu rippen und anschließend die Untertitel mit MKV Toolnix zu bearbeiten, brachte den Durchbruch.
                          So konnte ich alle Filme erfolgreich mit deutschen Untertiteln versehen.

                          Comment

                          Working...
                          X