Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage - Audio - DVDFab für Mac

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Frage - Audio - DVDFab für Mac

    Hallo liebe Formumer

    bitte nehmt es mir nicht übel, ich habe NICHT ALLE FAQs studiert, aber ich glaube auch, dass meine Frage da nicht beantwortet wurde.
    Also über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Hier in Stichpunkten mein “System”:

    1) ich nutze DVDFab 9.2.2.0 für Mac
    2) ich möchte BluRays und DVDs für mein Archiv rippen und mich danach von den Scheiben trennen
    3) streame die Filme dann von meinem Server via AppleTV (iTunes Ordner)
    4) Stelle beim rippen immer beim Bild “höchste Qualität” und Ausgabe MPEG4 (iTunes) ein. Der Ripp (das Bild) gefällt mir dann sehr gut.

    Meine Frage bezieht sich auf den Ton:
    nehme ich die Einstellung AAC / 44100 / 5.1 Multichannel / 448 kbps kann ich den Ton später auf dem Rechner abspielen. Auch via AppleTV wird er übertragen. Allerdings schaltet mein AV Receiver dann nicht in den Dolby Digital Modus. (bei gekauften Filmen im iTunes Store oder bei NetFlixFilmen macht er das automatisch).
    Nun habe ich probiert Audio auf “Audio kopieren” zu stellen, mit dem Ergebnis, dass im Ripp später kein Ton erklingt.
    Wie kann ich das lösen? Am besten natürlich 5.1 Dolby Digital automatisch an meinem AV Receiver und trotzdem Ton auf Rechner und Phone/Pad.

    Ich würde mich SEHR über eine Antwort/Lösung freuen

    LG
    matti

    #2
    Stell mal den Tonmodus von AAC auf AC3 um, vielleicht hilft das ja

    Comment


      #3
      Originally posted by Matti View Post
      2) ich möchte BluRays und DVDs für mein Archiv rippen und mich danach von den Scheiben trennen
      Was in DE illegal sein dürfte, man also nicht unbedingt irgendwo hin posten sollte (und im Zusammhang mit deiner Anfrage auch herzlich egal ist). Nur mal so als Hinweis.

      MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
      MultiShrink
      : DVD Shrink batch processing
      Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

      Comment

      Working...
      X