Announcement

Collapse
No announcement yet.

Virusmeldung bei Installation

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Virusmeldung bei Installation

    Seit der Vorgängerversion von DVDFab 9.2.3.3 bekomme ich jedesmal bei der Installation eine Virusmeldung von NOD32 V.8.

    18.03.2016 19:45:15 Echtzeit-Dateischutz Datei C:\Program Files (x86)\DVDFab 9\is-DTFBM.tmp Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei Gesäubert durch Löschen WZ-PC\WZ Ereignis beim Erstellen einer neuen Datei durch die Anwendung: C:\Users\WZ\AppData\Local\Temp\is-BV857.tmp\DVDFab_setup.tmp (EAB917D7CBCE1E2AA963AA36F1C5E17A1406BC28). 114204D213154E9AF523FCD81071B8F4AFAFF1EB

    Was ist das für eine TMP-Datei und was für ein angeblich "verdächtiger" Code steckt darin? Bei der Vorgängerversion konnte ich das ignorieren. In der V.9.2.3.3 nicht mehr da DVDFab nach dem Update nicht mehr startet weil angeblich eine dll fehlt.

    Nachtrag: Schalte ich den NOD32 bei der Installation aus klappt die Installation bzw das Update. Die "is-DTFBM.tmp" ist danach jedoch nicht im Programmordner zu finden und wird wohl nur temporär vom Setup erstellt. Merkwürdig das ganze. Zudem stelle ich gerade fest das die Datei bei jedem Installationsversuch anders heißt. "is-DTFBM.tmp" / "is-8D9S8.tmp" / "is-9FATJ.tmp".

    Nun hat mir der NOD32 gerade eben wieder die DVDFab Installation zerstört weil er die tmp im Arbeitsspeicher gefunden hat. Jetzt fehlt plötzlich die llencoder.dll und DVDFab startet nicht mehr. Ich benutze NOD seit Jahren auf allen Rechnern, Tablett und sogar Handy. Der meckert wirklich extrem selten. Ich kann mir doch jetzt nicht wegen DVDFab einen neuen Virenscanner zulegen. Das geht ja gar nicht.
    Last edited by RS67; 03-18-2016, 07:38 PM.

    #2
    Noch ein letzter Hinweis: Habe die llencoder.dll wiederhergestellt , von der Prüfung ausgeschlossen und DVDFab funktioniert wieder. Die steckte wohl auch in der TMP des Setups was jetzt jedesmal fehlschlägt.

    Comment


      #3
      Hallo,

      ich hab soeben den Installer von der DVD Fab Seite gezogen:



      Die Installation läuft sauber durch

      Eine Schadsoftware/Maleware/PUP/Virus habe ich nicht gefunden.KAV,mba,housecall

      Insofern kann ich dich beruhigen,das der hier angebotene download sauber ist.



      Zu deinem Problem:


      Der Tempordner wird nun von Windows und demnach von den meisten Installationsroutinen genutzt.

      Dein Virenscanner ist so eingestellt, das bei einem vermeintlichen Alarm die Dateien gelöscht bzw. in Quarantäne geschoben werden.


      Ich Tippe in deinem Fall auf einen Fehlalarm deines Scanners.



      Lösung: Signaturen aktuallisieren


      Onlinescan durchführen:


      Download Kaspersky free or trial version products and protect yourself against latest cyber attacks and threats. Get ultimate virus protection with Kaspersky cyber security software.


      ウイルスバスターをはじめとした、トレンドマイクロの個人向け製品情報や契約更新、サポート情報をご紹介します。PCもスマホもご家庭内のネットワークも、安心安全なインターネット利用はトレンドマイクロにお任せください。

      Comment


        #4
        6 Einträge zu diesem Thema im englischen Forum.Unter --General Chat- von werkni und noch unter--DVDFab Bluray Copy-- von spaceharfang.

        Comment


          #5
          Kann mir auch nicht vorstellen das uns DVDFab einen Virus unterjubelt . Signaturen werden übrigens meißt alle 1-2 std aktualsiert. Habe es mal an Eset (NOD) übertragen und als Fehlalarm deklariert. Vielleicht bringt das was.

          Wie schon geschrieben ist die "llencoder.dll" das Problem. Kann ja sein das Teile von den Funktionen und Routinen darin verdächtig sein könnten. Aber darum muß es ja nichts schädliches sein. Die Fehlalarme sind halt nur lästig.

          Comment


            #6
            es gibt ja Virenprogramme, die schon Paranoid wirken (zB.McAfee)
            mit dem gelumpe ist schnell mal was gelöscht, was eigentlich vollkommen
            ungefährlich ist.
            Plötzlich ist ein Key den man eigentlich benötigt einfach futsch.
            Kaspersky ist in dieser Hinsicht ein Programm, mit dem zumindest mir
            so'n Mist noch nie passiert ist.

            Comment

            Working...
            X