Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unterschied Rip/Copy 3D Einstellung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Unterschied Rip/Copy 3D Einstellung

    Hallo,

    bitte verzeiht mir meine doofe Frage, aber ich nutze dvdfab seit einigen tagen und habe schon etliches gelesen, dennoch sind zwei grundlegende fragen bei mir offen :Z

    1. was ist der unterschied zwischen rip und copy? bisher habe ich zwei filme mit copy erstellt, sind ca 25gb jeweils. leider geht ein 3d film mit copy nicht, wird dann bei mir ein ganz normaler film ohne 3d...

    2. wenn ich einen 3d film rippe, wie z.b. bei jurassic world, sind zwei bilder nebeneinander bzw in der mitte des bildes geteilt. was muß man einstellen, damit das bild leicht versetzt ist für shutter brillen?

    3. werden nicht 3d filme besser mit rip oder copy erstellt?! was ist der unterschied?

    vielen dank

    #2
    Hallo d0d0

    Willkommen im DVDFab Forum.
    Rippen und Copy sind je nach Anwendungsbereich und Platzbedarf.
    Copy ist zbs. für BD Player oder iso Media Player sehr gut geeignet.
    Mkv, avi usw. wiederum für Festplatten und PC. Je nach zu Verfügung stehender Platz kann man da gut die Größe der Datei Anpassen.
    Diese Dateiarten erlauben die 3D Darstellung aber nur im sbs oder oben unten Format.

    Bei Copy geht wiederum Real 3D. Also leicht versetzt.
    Das Abspielen dieser Copy Dateien funktioniert dann aber nur mit 3D Playern.
    Wenn 3D irgendwo fehlt, wird der Film automatisch nur in 2D Abgespielt.
    zbs. bei einem PC Media Player.

    Ich persönlich bevorzuge Copy 25GB da ich die Filme auf Rohlinge brenne.
    Zu Deinem 3D Problem.
    Du musst in den Erweiterten Einstellungen "Als 3D Bluray kopieren" Einstellen.
    Dann sollte das klappen. Siehe Bild.

    Sage mal bitte was Du so an Hardware Verwendest um Filme in 3D zu schauen.

    Gruß

    Weitere infos gibt es hier: http://forum.dvdfab.cn/showthread.php?t=23658
    Attached Files
    Last edited by Schnupfer1; 05-05-2016, 01:34 PM.
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    Comment


      #3
      danke für deine antwort=)

      habs jetzt hinbekommen mit dem 3d, muuste nur am beamer umstellen, dass es nicht side by side ist, hat auch mit dem rippen super geklappt.

      hardware ist bei mir ein jvc x5000 und ein vuzero als abspieler, dazwischen hängt die cxa5100 von yamaha, hab mir ende letztens jahres den traum eines eigenen dedizierten heimkinos erfüllt

      jetzt hab ich noch ne andere frage zur zeit, was die filme brauchen. manche filme dauern ne halbe std (die bestimmung), andere dagegen 18h?! der marsianer war so ein extrem beispiel^^ könnt ihr mir sagen woran das liegt?

      merci=)

      Comment

      Working...
      X