Announcement

Collapse
No announcement yet.

Untertitel Problem

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Untertitel Problem

    Hallo alle zusammen,
    ich hab ein problem bei der wiedergabe von Untertiteln, bei Inglourious Basterds wird kein UT angezeigt obwohl ich alle mit angegeben habe. Das problem habe ich bei anderen Filmen auch. Ich spiele die Filme bevorzugt mit KMPlayer ab oder PowerDVD8. BD zu BD9 Danke für das Deutsche Forum

    #2
    Welchen Untertitel meinst du? Den normalen oder den, der erscheint wenn fremdsprachig gesprochen wird? Wenn du letzteren meinst, den musst du (bei Kopien) bei vielen Filmen extra aktivieren. Ist meistens der Dritte. Und wenn das nicht geht musste eben nochmal zurückspulen und den normalen anmachen (falls du unbedingt wissen willst was gesagt wurde...). Aber meistens gehts.

    Comment


      #3
      Ich meine den der kommen müsste wenn im Film mit einer Fremdsprache gesprochen wird. Ich hab sogar alle verfügbaren Untertitel mit ausgewählt beim bearbeiten des filmes aber wenn ich ihn dann schaue kommt kein Untertitel und ich kann auch keinen auswählen, im menü stehen dann zwar viele dateien zur auswahl aber die Player können nix damit anfangen, VLC, KMPlayer oder PowerDVD.

      Comment


        #4
        Ach so, sorry da hab ich kein Plan von weil ich mir die Filme alle auf meinem BD Player anschaue.

        Comment


          #5
          Trotzdem danke für die schnelle antwort, da werd ich noch ein wenig rum probieren

          Comment


            #6
            Aalsooo: Wenn man Untertitel anhakt, dann werden diese auch mit gerippt und können (normalerweise) mit jedem (Software-) Player
            und natürlich jedem Stand-alone-Player bei Bedarf wiedergegeben werden. Besonders zickig hat sich dabei eben PDVD und der KMP.
            Mit dem VLC sollte es normalerweise gehen. Ich benutze TMT3 und hab absulut keine Probleme.
            Diese Zwangsuntertitel sind fest mit dem Film verbunden, man muß dazu nur die richtige mpls-Datei auswählen.
            Gutes Beispiel dafür ist "Australia", wo es 3 verschiedene mpls`gibt. Eine dt, eine engl. sowie diese Heimatsprache.
            Oder bei Pearl Harbor. Dort gibt es dt., engl. und spanisch als Zwangsuntertitel wenn die Japse reden.
            the young Grandfather

            Comment


              #7
              Ich habe festgestellt das bei jedem Player wo man im menü die UT auswählen kann irgend eine fehlermeldung kommt, siehe bild
              Attached Files

              Comment


                #8
                Kann man bei Fab was einstellen damit der UT in einem anderen "Format" abgespeichert wird?

                Comment


                  #9
                  Nein, das geht nicht. Trotzdem seltsam dieser Fehler bei Dir. Hab nochmal nachgesehen. Sowohl mein TMT3, Nero8, als auch der WMP12 geben die UT korrekt wieder.
                  Irgend etwas ist faul bei Dir - aber wa, kann ich auch nicht sagen. Und die UT funktionieren bei keinem Film ???
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #10
                    Nein bei jedem Film steht der selbe fehler in den UT drin egal ob es 3 oder 6 dateien sind, steht immer das selbe drin

                    Comment


                      #11
                      Hast Du mal einen Film gerippt und mit dem tsmuxer bearbeitet ? Werden danach die UT angezeigt ?
                      Nur mal so, wegen der systematischen Fehlersuche ...
                      the young Grandfather

                      Comment


                        #12
                        Nein hab ich noch nicht probiert, ich wollt dem ganzen aus dem weg gehen einen film mit zig programmen zu bearbeiten deswegen bin ich ja froh das Fab so ziemlich alles alleine macht. Aber ich werd es mal probieren wenn es nicht zu kompliziert ist. Kann das prob vielleicht auch an nem codec defizit liegen hab das K-Lite drauf das bringt ja so ziemlich alles mit plus diverse codecs von Playern wie PDVD, Nero7 usw.

                        Comment


                          #13
                          TSMuxer findet auch nix oder ich bin zu blöd dafür.

                          Comment


                            #14
                            Ich würde an Deiner Stelle mal etwas googln und eine Anleitung für den tsmuxer suchen. Der findet die UT garantiert.
                            the young Grandfather

                            Comment


                              #15
                              Wie finde ich den "richtigen" Untertitel in DVDFab, wenn es mehrere gibt ?
                              Zig Filme haben mehrere UT.
                              Beim Shxxxk sieht man die Größe der UT.
                              Und da hat man einfach die kleinste Gr. genommen.

                              Muss man einfach nur den Haken setzen, oder noch etwas machen ?

                              Comment

                              Working...
                              X