Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVD verbinden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVD verbinden

    Hallo!

    Ich wollte von einigen meiner Musik-DVDs einzelne Musik-Videos runterrippen und dann zusammen auf eine DVD brennen (für mich selbst).

    Das Problem dabei ist folgendes:
    Die DVDs stammen alle aus der selben Reihe (Monsters of Metal) und jede DVD hat den selben Namen wenn man sie ins DVD-LW schiebt (DVDVOLUME).
    Wenn ich nun von einer DVD ein paar Videos genommen habe und will dann welche von einer anderen dazu nehmen, so schreibt er mir immer daß das Verzeichnis DVDVOLUME schon existiert und er fragt ob er es überschreiben soll.
    Somit werden die anderen Titel dann ja gelöscht.
    Muss ich jetzt wirklich für jede DVD dann ein eigenes Verzeichnis anlegen?
    Und wie bekomme ich die dann später zusammengefügt?
    Oder gibt es eine andere einfachere Lösung?

    Ach ja, ich nutze DVDFab 6.2.1.8 unter Windows 7
    Last edited by Helgomat; 01-27-2010, 02:38 PM. Reason: Ergänzung

    #2
    Google mal ein bißchen nach DVD Shrink oder CloneDVD. Damit lassen sich von verschieden Quellen (Laufwerk oder HDD) die einzelnen Titel gleich in ein Projekt ziehen. Oder man rippt die Titel einzeln und sollte diese sinnigerweise entsprechend umbenennen.
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Das blöde ist die Umbennenerei.
      Dann hat CloneDVD auch noch den Nachteil, daß er die Titel nicht so auflistet wie sie auf der DVD sind.
      DVDShrink macht das zumindest.
      Alles keine Ideallösungen
      Last edited by Helgomat; 01-27-2010, 03:26 PM. Reason: Tipfehler

      Comment


        #4
        Naja, was besseres gibbed es nun mal nicht. Und Shrink kann das schon sehr gut. Ich hab mir damals die Titel einzeln auf Festplatte gezoge mit entsprechendem Namen.
        Ein bißchen Aufwand hat man schon. Das geht doch aber ruck-zuck. Pro DVD eine halbe bis dreiviertel Stunde und fertig ist
        the young Grandfather

        Comment


          #5
          Änderung der Volume-Namen aus, bevor Sie speichern schauen Sie sich Bild in post
          Attached Files

          Comment

          Working...
          X