Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit 3D Wiedergabe

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Probleme mit 3D Wiedergabe

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Wiedergabe von 3D gerippten Filmen.
    Ich rippe diese generell mit MKV Full-SBS. Kodi erkennt auch, dass es sich um einen 3D-Film handelt, aber wenn ich das 3D Signal dann auf dem TV nutze, welcher aktiv 3D kann und somit ja Full-SBS unterstützt, wird das Bild nur mit halber Höhe angezeigt. Woran liegt das?

    Wenn ich einen Film mit Half-SBS rippe ist dieses Problem nicht vorhanden, allerdings möchte ich natürlich das volle Potential meines Fernsehers nutzen.

    #2
    DaveO88 hat das schon mal ganz gut Erklärt.

    Last edited by Schnupfer1; 01-05-2017, 02:18 AM.
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    Comment


      #3
      der Film wurde mit den falschen OU Einstellungen gerippt.
      ich hab schon mal "moniert", das das Programm eine falsche voransicht
      zeigt..
      da ich die Funktion schon lange nicht mehr verwendet habe, weiss ich
      nicht ob das schon gefixt ist.

      Comment


        #4
        Originally posted by Schnupfer1 View Post
        DaveO88 hat das schon mal ganz gut Erklärt.

        http://forum.dvdfab.cn/showthread.php?t=13576

        Soll heißen ich habe keine Chance irgendwie einen 3D Film so zu rippen, dass ich ihn auf dem Fernseher in Full-HD 3D schauen kann? Also die Shuttertechnik auch richtig nutze. Denn mit Half-SBS habe ich ja keine Full-HD Auflösung mehr.

        Originally posted by D300 View Post
        der Film wurde mit den falschen OU Einstellungen gerippt.
        ich hab schon mal "moniert", das das Programm eine falsche voransicht
        zeigt..
        da ich die Funktion schon lange nicht mehr verwendet habe, weiss ich
        nicht ob das schon gefixt ist.
        Kann man die Einstellungen irgendwie richtig anpassen? Oder muss das Programmseitig geschehen?

        Comment


          #5
          Naja, ein 4K TV müsste eigentlich die Full SBS schaffen. Ein HD TV wohl eher nicht.

          Wenn ich einen Film in Full SBS Rippe und die Festplatte am TV Starte, kommt gleich eine Meldung das der TV diese Auflösung in 3840x1036 nicht kann.

          Vom PC aus kann die selbe Datei aber am TV angezeigt werden.
          Dann muss aber auch das Seitenverhältnis im jeweiligen Player Angepasst werden damit auf dem HD TV auch ein korrektes Bild angezeigt werden kann.
          Attached Files
          Last edited by Schnupfer1; 01-05-2017, 06:40 PM.
          4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

          Comment


            #6
            Soll heißen ich habe keine Chance irgendwie einen 3D Film so zu rippen, dass ich ihn auf dem Fernseher in Full-HD 3D schauen kann? Also die Shuttertechnik auch richtig nutze. Denn mit Half-SBS habe ich ja keine Full-HD Auflösung mehr.
            so isses


            und so langsam...gannz langsam rückst Du gottseidank damit heraus das
            es Shuttertechnik ist....bin gespannt was noch kommt.

            Comment


              #7
              Originally posted by D300 View Post
              so isses


              und so langsam...gannz langsam rückst Du gottseidank damit heraus das
              es Shuttertechnik ist....bin gespannt was noch kommt.
              Natürlich ist es ein TV mit Shuttertechnik, sonst würde Full-SBS ja eh nichts bringen

              Ich habe es auch mal versucht gehabt den Film mit zwei Videostreams zu rippen, aber entweder kapiert das Kodi nicht oder mein TV

              Comment


                #8
                Soll heißen ich habe keine Chance irgendwie einen 3D Film so zu rippen, dass ich ihn auf dem Fernseher in Full-HD 3D schauen kann? Also die Shuttertechnik auch richtig nutze. Denn mit Half-SBS habe ich ja keine Full-HD Auflösung mehr.
                Full HD fähig rippen (im Sinn, den Film so klein zu machen das er auf
                BD 25 passen würde) geht nicht.

                Was aber klappt ist>> eine ISO nur vom Hauptfilm zu erstellen.
                Ich spiele dem TV solche Dateien mit einem Mediaplayer zu..
                bei Shuttertechnik logischerweise mit voller Auflösung.



                das Full/SBS nur mit 4K TV funzt, hat @schnupfer1 ja schon angeschnitten...Hast Du 4K ????
                Last edited by D300; 01-05-2017, 10:52 PM.

                Comment


                  #9
                  Originally posted by D300 View Post
                  Full HD fähig rippen (im Sinn, den Film so klein zu machen das er auf
                  BD 25 passen würde) geht nicht.

                  Was aber klappt ist>> eine ISO nur vom Hauptfilm zu erstellen.
                  Ich spiele dem TV solche Dateien mit einem Mediaplayer zu..
                  bei Shuttertechnik logischerweise mit voller Auflösung.



                  das Full/SBS nur mit 4K TV funzt, hat @schnupfer1 ja schon angeschnitten...Hast Du 4K ????

                  Bedeutet wenn ich 3D in FullHD möchte brauche ich auch das Copy Tool von DVDFab um eine ISO zu erstellen?
                  Übrigens, beim Rippen geht es mir nicht darum, den Film auf eine 25 GB Bluray zu bekommen, also wenn es eine Möglichkeit beim Rippen gibt 3D in Full HD zu bekommen würde ich das der ISO vorziehen, da ich dafür kein Tool noch extra brauche


                  Nein ich habe keinen 4K Fernseher
                  Last edited by Hobirath; 01-05-2017, 11:46 PM.

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by Hobirath View Post
                    Bedeutet wenn ich 3D in FullHD möchte brauche ich auch das Copy Tool von DVDFab um eine ISO zu erstellen?
                    Übrigens, beim Rippen geht es mir nicht darum, den Film auf eine 25 GB Bluray zu bekommen, also wenn es eine Möglichkeit beim Rippen gibt 3D in Full HD zu bekommen würde ich das der ISO vorziehen, da ich dafür kein Tool noch extra brauche


                    Nein ich habe keinen 4K Fernseher
                    Dann Brauchst Du einen Mediaplayer um die ISO abspielen zu können.
                    Das mache ich schon seit es diese Möglichkeit gibt und bin sehr zufrieden.

                    Die ISO vom Hauptfilm kann man auch mit dem Ts-Muxer erstellen !!!!
                    Das geht Tadellos.
                    Last edited by D300; 01-05-2017, 11:54 PM.

                    Comment


                      #11
                      @Hobirath
                      Wie Spielst Du eigentlich Deine Filme ab?
                      Kodi kann ja nur PC oder ein Media Player sein.

                      Wenn Du über den PC in den TV gehst, dann kannst Du in Full SBS Rippen.
                      Dann musst Du aber das Seitenverhältnis im Player ggf. Anpassen.
                      4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by Schnupfer1 View Post
                        @Hobirath
                        Wie Spielst Du eigentlich Deine Filme ab?
                        Kodi kann ja nur PC oder ein Media Player sein.

                        Wenn Du über den PC in den TV gehst, dann kannst Du in Full SBS Rippen.
                        Dann musst Du aber das Seitenverhältnis im Player ggf. Anpassen.
                        Ich nutze einen Intel NUC mit Kodi, also einen PC
                        Allerdings weiß ich nicht ob und wie man bei Kodi das Seitenverhältnis anpasst

                        Comment


                          #13
                          Kodi ist nicht gerade der beste Player.
                          Dann nimm doch einen anderen.
                          DVDFab Media Player, VLC Player, PowerDVD, oder oder oder
                          4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by Schnupfer1 View Post
                            Kodi ist nicht gerade der beste Player.
                            Dann nimm doch einen anderen.
                            DVDFab Media Player, VLC Player, PowerDVD, oder oder oder
                            Naja mit Kodi hab ich aber den Vorteil, dass ich den NUC einfach mit der Fernbedienung starten kann und mich nicht mehr weiter darum kümmern muss. Kodi startet automatisch und ich kann mit der Fernbedienung aussuchen was ich schauen möchte

                            Comment


                              #15
                              Ich habe es jetzt übrigens mal mit einer ISO (Hauptfilm) probiert. Egal ob in Kodi oder per VLC, eine 3D Wiedergabe ist nicht möglich

                              Comment

                              Working...
                              X