Announcement

Collapse
No announcement yet.

BD Copy beschleunigen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    BD Copy beschleunigen?

    Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage an die erfahrenen User hier.
    Ich verwende die neuste Version von BluFab um Sicherungskopien von Blurays zu machen. In der Regel kopiere ich nur den Hauptfilm und das Menü. In den Einstellungen habe ich beim Konvertieren die beste Qualität genommen.

    Nun komme ich bei Filmen zum Teil auf Laufzeiten von 6-7h obwohl die Hardware nicht so mickrig wäre. Kann man das irgendwie beschleunigen über die AMD Grafikkarte oder sonst irgendwie?

    Danke euch...

    #2
    Ja das geht. Wenn Du eine AMD Graka hast, musst Du in den Einstellungen "AMD APP" einstellen.
    Leider behandelt Fab AMD ein bisschen Stiefmütterlich im Bezug auf Aktualität.
    Ich habe eine Nvidia Karte die Cuda verwendet. Da brauch ich für einen Film ca. eine Stunde.
    Im Prinzip gilt, je schneller die Graka desto schneller wird Decodiert.
    Attached Files
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    Comment


      #3
      Guten Morgen, vielen Dank für deine Hilfe. Im worst case müssen wir halt auf meinen Rechner ausweichen - ich hätte ne 1080er Nvidia drin, da sollte es dann zackig gehen...

      Weißt du ob ich DVDFab auf einem zweiten Rechner einrichten kann ohne Probleme? Aktiviert wird es ja mit meinen Logindaten - das sollte gehen oder?

      LG und danke!

      Comment


        #4
        HI
        Die 1080er ist ideal dafür. Die hat 2560 Cuda Cores
        Und ja Fab funktioniert auch auf einem 2ten Rechner
        mit Deinen Login Daten.
        Gruß
        Last edited by Schnupfer1; 07-02-2017, 11:40 AM.
        4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

        Comment


          #5
          Hallo,
          ich habe bis jetzt eine geforce 770 2MB und brauche für einen Film auf 25GB ca.2Std.
          Würde es schneller gehen wenn ich mir z.b eine geforce 1060 mit 6GB zulegen oder liegt die geschwindigkeit am Programm selber wie lang er braucht.?
          ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          MP 2X FANTEC 3DS4600
          MP Med600er

          BluRay Player Panasonic DMP-BDT500
          BluRay Player Panasonic DMP-BDT300
          BluRay Player Pioneer LX-52

          Plasma Panasonic TX-P50GTW60
          Plasma Panasonic TX-P42 STW 50
          LCD Loewe Art 42 zoll

          Sat: Kathrein UFS 924
          Kathrein UFS 926
          Technisat Isio S1
          1xHSV SKY+Receiver 2TB Festplatte
          1x Sky+pro Receiver

          Comment


            #6
            Ne, das liegt an der Graka und an den Cuda Cores die Sie hat.
            Je mehr, desto schneller wird Decodiert.
            Deine GTX 770 hat zwar mehr Cuda als die 1060 aber glaube auch eine ältere Chip Struktur.
            Mit meiner 1060 brauch ich je nach Film und Format ca. 30 Min bis 1,5 Std.

            Da aber zur Zeit die Graka Preise enorm Gestiegen sind durch den Mining Hype
            würde ich von einem Neukauf abraten. Im Schnitt sind die Preise um 100,- bis 200,-€
            gestiegen.
            Wer seine Graka Verkaufen will, da ist jetzt der richtige Zeitpunkt.
            4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

            Comment

            Working...
            X