Announcement

Collapse
No announcement yet.

allegemeine Fragen zum BD-kopieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    allegemeine Fragen zum BD-kopieren

    Hi, ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen BD-Brenner anzuschaffen. Die Rohlinge sind mittlerweile ja auch billiger als ich dachte (32€ für 25er-Spindel von Prodye bei Nierle - taugen die was? mit den Prodye DVD+R hatte ich nie Probleme).
    Jedenfalls will ich mich jetzt nicht unbedingt lange in die Materie einlesen, sondern hoffe dass ihr mir kurz meine 3 Fragen beantworten könnt, ob das Unternehmen "Blu-ray brennen" für mich überhaupt in Frage kommt.

    Ganz wichtig: wie lange dauert das Erstellen einer Kopie mit Fab etwa? Habe ein 2x 3,2Ghz System mit 2GB RAM. Dass damit in 15min wie bei der DVD ein Film
    runtergerechnet ist, ist wohl nicht der Fall. Da ich berufstätig bin und meinen Rechner nicht laufen lassen möchte wenn ich nicht zuhause bin (auch nicht über Nacht, da mich das beim Einschlafen stört), kommen 10- oder 20-stündige Rechensessions schonmal nicht in Frage. Wie lange müsste ich da einplanen?

    Kann man mit Fab mittlerweile bei jeder aktuellen BD sofort mit dem Kopieren starten oder muss man sich u.U. erst stundenlang durch Foren lesen bis man eine Lösung gefunden hat wie sich der Film kopieren lässt, verschiedene andere Programme benutzen usw.?

    Thema Zukunftssicherheit: ich habe gehört dass durch den 128bit-Schlüssel im Kopierschutz jederzeit Änderungen mittels Updates vorgenommen werden können um die Abspielfähigkeit von Medien einzuschränken bzw. komplett zu sperren.
    Ich möchte mir jetzt nicht jede Menge Filme brennen um beim nächsten Update oder Neukauf eines Players festzustellen, dass keiner davon mehr läuft. Besteht das Risiko oder wird es mit den aktuellen Programmen sicher umgangen?

    #2
    Zu 1: 80% aller Filme (Hauptfilm mit dt. Tonspur) passen ohne Kompression auf ne BD25, die restlichen 20% müssen "geschrumpft" werden. Mit deinem Rechner dauert das ca 6-7 Stunden. Ich lass meinen Rechner immer über Nacht laufen oder wenn ich auf der Arbeit bin, nach Beedigung des Vorganges fährt der Rechner automatisch runter.

    Zu 2: Mit der neuen Version von Fab habe ich bisher keine Probleme gehabt, alle Filme konnten problemlos kopiert werden. Es empfiehlt sich aber immer noch ein weiteres Programm auf dem Rechner zu haben (ANYDVD), denn sicher ist sicher. Warum kannst du hier im Forum mehrfach nachlesen.
    Das Kopieren an sich erklärt sich dank der einfachen Programmoberfläche von selbst. Lad dir doch die 14tägige Testversion runter und schau selbst.

    Zu 3: Das halte ich für Humbug!
    Ausserdem wird der Kopierschutz komplett entfernt, d.h. auf der Kopie ist keiner drauf. Und wenn keiner drauf ist kann auch keine Software eines Players auf den Kopierschutz zugreifen und was ändern.
    Wie soll das überhaupt funktionieren?!?
    Wie gesagt, wo kein Kopierschutz mehr ist kann auch nichts passieren!

    Comment


      #3
      Danke für die schnelle Antwort.
      gut, 6-7h Rechendauer liegen noch in meiner Toleranzgrenze, und wenn das nur bei einem kleinen Teil der Filme nötig ist, umso besser.
      Wie lange dauert es denn, einen Film der ohne Kompression auf eine BD25 passt, mit Fab brennfertig zu machen?

      Comment


        #4
        Ca. 10 bis 15min, dann noch mit einem Softwareplayer zur Sicherheit kontrollieren und dann mit IMGBurn brennen.
        Falls Du dieses super (einfache) Proggi noch nicht kennen solltest, gibt`s hier eine Anleitung samt Download:
        http://www.computerbild.de/download/...reenshots.html
        the young Grandfather

        Comment


          #5
          Hallo
          Sagt mal hat einer von euch schon mal den film eine Sicherung versucht
          (VERBLENDUNG) habe es gestern versucht aber leider ohne erfolg
          Film hat eine gros von 40,2 GB
          habe sie einlesen lassen und Kamm raus 35,1 .Umgestellt auf BD 25
          und raus Kamm 22,1 GB bis dahin alles klar aber jetzt kommst
          Habe es im( ziel einen Ordner angegeben ) Start nach einer 1 stunde fertig und raus Kamm 35,1 GB was ist da mal wieder los ?
          MFG Don

          Comment


            #6
            Originally posted by Blackmoon View Post
            Wie lange dauert es denn, einen Film der ohne Kompression auf eine BD25 passt, mit Fab brennfertig zu machen?
            Es dauert 30-40min (je nach Grösse des Films!) bis du den Film brennfertig auf der Platte liegen hast, dann nochmal 20min fürs Brennen (4fach).


            Originally posted by tomasius View Post
            Ca. 10 bis 15min...
            10min?!? Ja, wenn du den Film mit dem Fuchs schon auf die Platte gezogen hast und mit Fab nur den Hauptfilm rauspickst. Aber da haben wir ja schonmal drüber diskutiert, das ist Zeitverschwendung. Denn du brauchst mit dem Fuchs erstmal je nach grösse des Films ca 40-60min bis du den auf der Platte hast (du musst schließlich die gesamte Disk rippen). Und danach nochmal 15min mit Fab oder dem tsMuxer ran um den Hauptfilm rauszupicken. Macht insgesamt max 75min. Wenn du direkt mit Fab rangehst dauerts nur halb so lang.

            Comment


              #7
              Originally posted by Blackmoon View Post
              Wie lange dauert es denn, einen Film der ohne Kompression auf eine BD25 passt, mit Fab brennfertig zu machen?
              Es dauert 30-40min (je nach Grösse des Films!) bis du den Film brennfertig auf der Platte liegen hast, dann nochmal 20min (4fach) fürs Brennen.


              Originally posted by tomasius View Post
              Ca. 10 bis 15min...
              10min?!? Ja, wenn du den Film mit dem Fuchs schon auf die Platte gezogen hast und mit Fab nur den Hauptfilm rauspickst. Aber da haben wir ja schonmal drüber diskutiert, das ist Zeitverschwendung. Denn du brauchst mit dem Fuchs erstmal je nach grösse des Films ca 40-60min bis du den auf der Platte hast (du musst schließlich die gesamte Disk rippen). Und danach nochmal 15min mit Fab oder dem tsMuxer ran um den Hauptfilm rauszupicken. Macht insgesamt ca 75min. Wenn du direkt mit Fab rangehst dauerts nur halb so lang.

              Comment


                #8
                mstylez schrieb:
                ... 10min?!? Ja, wenn ...
                Hast ja Recht. Sorry, ich vergeß immer meinen Schritt mit dem Fuchs. Doch manchmal kommt es vor, daß die BR komplett auf die Pladde muß.
                Wenn die Zeit drängt, oder wie bei "oben" oder "Ice Age" noch Kurzfilmchen als Extras vorhanden sind.
                Und ich hätt`s auch bei nur einem Post bemerkt.

                The Don Mark schrieb:
                Sagt mal hat einer von euch schon mal den film eine Sicherung versucht
                (VERBLENDUNG)
                In den Film hab ich zum Glück schon vor dem Schrumpfen reingeschaut um zu bemerken, daß der Sche... ist ...
                the young Grandfather

                Comment


                  #9
                  Ich ziehe die Filme zunächst auch erst ganz auf die Festplatte und schrumpfe dann. Kann ja immer etwas schief gehen. Reicht es zur Überprüfung eigentlich, den Stream abzuspielen? Ich erstelle zur Zeit eine "Phantom BD" und spiele die über Power DVD ab. Damit kann ich überprüfen, ob das Brennen funktioniert. Dauert natürlich ca 30 Min.

                  Comment

                  Working...
                  X