Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFab "hängt" bei 0.18 MB/s

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

DVDFab "hängt" bei 0.18 MB/s

Hallo,

ich versuche mit DVDFab 8 (Vollversion) bzw. der aktuellsten DVDFab 10 (Testversion) "Ich einfach unverbesserlich" und "Star Wars: Rogue One" in 3D Side-by-Side auf meinen PC zu kopieren. Ich wähle "Hauptfilm" kopieren, der Hauptfilm ist bereits angehakt, deutsche und englische Tonspur, lasse de Blu-Ray analysieren und starte dann das Kopieren als "BD50"-Version.

DVDFab beginnt bis etwa 4 MB/s die Datenrate hochzuschrauben und fällt dann auf 0,18 MB/s und scheint dort ewig zu hängen. Ich ließ es so eine ganze Nacht laufen und es tat sich hinsichtlich Fortschrittsbalken gar nichts.

Mein externes LG-Blu-Ray-Laufwerk ist nicht 3D-fähig, allerdings hatte ich dasselbe Verhalten auch schon bei 2D-Blu-Rays ganz selten. Da ich außer den beiden o.g. Filmen keine 3D-Blu-Rays besitze kann ich es leider nicht mit anderen testen.

Habt ihr Tipps, was ich probieren kann / soll / muss? Bei DVDFab bin ich mir nicht sicher, was ich einstellen / auswählen muss, evtl. könnt ihr mir dafür auch die richtigen Einstellungen, was ich auswählen muss, nennen. Ich finde die 10er Version leider etwas unübersichtlich.

Vielen Dank und viele Grüße,

Peter

Hab noch nie gehört das ein Bluray Laufwerk keine 3D Blurays einlesen kann.

Ich Vermute des es zu Lesefehler kommt wenn Fab bei 0,18 MB/s festhängt.
    Also mal eine andere BD probieren oder Laufwerk mit einer BD reinigen.
    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...nigungs+bluray

Wenn Du eine gute NVIDIA Graka hast, kannst Du auf CUDA stellen.
    Wenn Du eine AMD Graka hast, dann auf AMD APP
    Ansonsten auf Software lassen.
    Je nach Graka ist CUDA bzw. AMD APP schneller als Software.
    Einstellen kannst Du das in den Allgemeinen Einstellungen unter A/V Codec.
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

Comment

Danke für deine Antwort. Meine Aussage bzgl. einlesen von 3D-Blu-Rays bezog sich darauf, dass z.B. Blu-Ray-Player 3D explizit unterstützen müssen, um damit was anfangen zu können. Wenn das bei PC-Blu-Ray-Laufwerken nicht so ist, dann umso besser.

Ja, es kommt zu Lesefehlern, wie ich beim erneuten Analysieren gemeldet bekam.
      Ich werde erstmal probieren die GraKa zu deaktivieren. Zusätzlich werde ich mir die Reinigungsdisk bestellen. Ich werde Rückmeldung geben, ob das geholfen hat oder nicht.

Peter

Comment

Ich habe mir eine Reinungs-Blu-Ray ausgeliehen, laufen lassen und zudem alle Hardware-Codec-Unterstützung deaktiviert - laut DVDFab 10 war das mit meiner onboard GraKa sowieso nicht möglich.

Allerdings ohne Erfolg. Es läuft wieder los und bleibt dann kurz nach dem Start hängen bzw. schraubt erstmal die MB/sec herunter, ehe es dann bei 0,xx % stagniert.

Habt ihr sonst noch Ideen oder kann ich sonst noch irgendwelche Infos liefern?

Viele Grüße,

Peter

Comment

Hallo,

keiner eine Idee? Liest hier denn jemand vom offiziellen Support mit oder wie kann ich ein Support-Ticket anlegen / -Anfrage stellen?

Gestern habe ich mit dem Laufwerk ein Ubuntu gebrannt und davon auf einem anderen Rechner installiert. Das hat tadellos geklappt, genau wie das Rippen von (99% der) 2D-Blu-Rays.

Viele Grüße,

Peter

Comment

Ich habe jetzt auch mal den Support angemailt. Eventuell kann man mir dort ja helfen.

Comment

Das hat mit 3D oder 2D nix zu tun.
              Die BD hat sicher einen weg.
              Ich hatte bisher nur einmal so einen Fall wie bei Dir.
              Ich konnte das aber mit reinigen der BD und dem Laufwerk beheben.
              4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

Comment

"Ich einfach unverbesserlich" und "Star Wars: Rogue One" in 3D Side-by-Side auf meinen PC zu kopieren. Ich wähle "Hauptfilm" kopieren, der Hauptfilm ist bereits angehakt, deutsche und englische Tonspur, lasse de Blu-Ray analysieren und starte dann das Kopieren als "BD50"-Version.
                für gewöhnlich nimmt man bei Side by Side nicht BD50, sondern MKV !!!! und dabei reicht eine Größe von ca 15GB allemal !!!!

Comment

Wo Du nochmal nachschauen kannst, ob in den Allgemeinen Einstellungen - Bluray - Bluray Copy "Kompletter Scan" aktiviert ist.

Comment

Danke für eure Antworten.

@D300: Wo kann ich denn MKV einstellen bzw. was ist das BDxxx-Pendant im 8er DVDFab dazu? Ich möchte nach Möglichkeit DVDFab 8 nutzen, da ich davon die Vollversion gekauft habe und das DVDFab-Wasserzeichen nicht gezeichnet wird.

BD50 nehme ich für alle Blu-Rays deshalb, weil ich per Beamer im Heimkino schaue und sowohl die höchste Bild-, als auch Tonqualität möchte. Ich probiere es aber auch mal mit einer kleineren Variante.

@Schnupfert: Nee, denke ich nicht, da es nicht nur eine Blu-Ray ist, sondern mittlerweile etwa 10, die ich aber auch auf meinem PC im gleichen Laufwerk schauen kann, eine gestern ganz neu gekaufte und als erste Aktion ins Blu-Ray-Laufwerk gelegte war auch dabei). Danke, das mit dem Kompletter Scan mache ich.

Viele Grüße,

Peter

Comment

Man konnte doch kostenlos Upraden von Version 8 auf 9 und von 9 auf 10.
                      Warum haste das nicht gemacht? Du brauchst nur Deine Daten in der 10 eingeben.

Comment

Laut DVDFab-Support geht das nicht. War das zeitlich begrenzt? Mit Upgraden meinst du DVDFab 9 parallel installieren, aktivieren und dann DVDFab 10 parallel installieren und aktivieren?! Einen Upgrade-Button habe ich bisher noch nirgends gesehen.

Peter

Comment

Einen Upgrade-Button gibt auch nicht. Nach dem installieren mußt du deine Mail und Passwort eingeben und das war es auch schon.
                          Lebenslange Lizenz vorrausgesetzt.

Comment

Ich weiß nicht ob das zeitlich begrenzt war.
                            Aber als Fab 10 raus kam, konnten alle kostenlos von 9 auf 10 Upgraden.
                            Da gab es auch keinen extra Butten für.
                            Ich brauchte da nur meine Benutzerdaten die ich in der 9 hatte eingeben.
                            Ich habe auch beide Versionen Installiert.

Comment

Versuch macht klug brauchst doch nur wieder deinstallieren.
                              Ich habe 8 , 9 und 10 auf dem PC funktionieren alle.
                              Nehme aber gleich die 64er.

Comment

Working...
                              X