Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDRipper AMD APP

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDRipper AMD APP

    Frage an die Profis.
    Ich möchte meine DVDs per MKV Passthrough auf mein NAS speichern. Funktioniert eigentlich alles wie ich es möchte. Ich habe nun aber ein wenig herumprobiert mit den Einstellungen um das ganze etwas zu beschleunigen. Unter der Codec Einstellung kann man ja, falls die eigene Grafikkarte es zulässt, diese nutzen? Ich habe eine AMD Radeon R9 200 Grafikkarte (mit aktuellsten Treibern) und kann damit auch AMD APP auswählen, sowie auch die Oprionen Lightning Shrink/Recording aktivieren.
    Leider bemerke ich keinen Unterschied bei der Länge die ein Film benötigt zum rippen, von vorher "Software" zu "AMD APP". Mach ich was falsch, oder muss ich sonst noch was einstellen?

    #2
    Download the 64-Bit Version Here

    Please try, fix on winx64 first.
    Please post your logs the default location is:
    For DVDFab 13: C:\Users\User Name\My Documents\DVDFab\DVDFab13\Log
    For StreamFab: C:\Users\User Name\My Documents\DVDFab\StreamFab\log
    Please use attachment button and attach your most recent, Internal log and post right here.
    If it's the burning issue, please also attach burn log.

    Thanks!

    Comment


      #3
      Leider hat auch die installation der 64-Bit Version nichts gebracht. Anbei das Log File
      Attached Files

      Comment


        #4
        Das kommt ja auf die Graka an.
        Wenn Du eine R9 270 mit 2GB hast geht es Logischerweise viel langsamer als mit einer R9 290 mit 4GB.
        Ganz zu schweigen zu der RX 580 mit 8GB die schneller sein sollte.
        Manchmal kann es auch am Treiber liegen wenn Fab den neuen noch nicht richtig Unterstützt.
        Dann kann ein älterer Treiber Abhilfe schaffen.
        4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

        Comment


          #5
          Ja danke, das habe ich mir schon dabei gedacht. Ich hatte nur gehofft, dass es nach der Umstellung von "Software" zu "AMD APP" flotter wird. Aber es ist kein Unterschied zu erkennen.
          Was ich aber auch schon bemerkt habe ist folgendes, bei praktisch allen Filmen dreht mein Laufwerk (ASUS BW-16D1HT) kaum auf, doch es gibt Filme da hört man es extrem und dann wird auch der Film mit X-Facher Geschwindigkeit gerippt. Vielleicht liegt es am Laufwerk?

          Comment


            #6
            Schon lange haben Laufwerke "Riplock" und drosseln die Geschwindigkeit beim Auslesen um Raubkopierern die Lust am Kopieren zu nehmen.

            Comment


              #7
              wie lange dauerts denn überhaupt .... so im Schnitt????

              Comment


                #8
                Ich habe gerade gemerkt das die GPU-Beschleunigung für Lightning-Shrink bei Passthrough gar nicht aktiviert wird sondern nur beim Schrumpfen eines Filmes.
                Deswegen bleibt die Geschwindigkeit gleich. Bei mir ist das auch so. Am Laufwerk liegt das nicht.
                Die leistungsstarke GPU-beschleunigte Blu-ray Komprimierungstechnik, hilft Ihnen eine Blu-ray innerhalb von einer Stunde zu kopieren oder konvertieren.


                4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                Comment


                  #9
                  Originally posted by Mike78 View Post
                  Leider hat auch die installation der 64-Bit Version nichts gebracht. Anbei das Log File
                  From your log file, the last several convert your are using "MKV Passthrough" Profile,
                  passthrough mean remux, it will not reencode, and will not use "AMD APP".
                  you can use "MKV" profile, if you want convert, that will use "AMD APP".

                  Please post your logs the default location is:
                  For DVDFab 13: C:\Users\User Name\My Documents\DVDFab\DVDFab13\Log
                  For StreamFab: C:\Users\User Name\My Documents\DVDFab\StreamFab\log
                  Please use attachment button and attach your most recent, Internal log and post right here.
                  If it's the burning issue, please also attach burn log.

                  Thanks!

                  Comment


                    #10
                    Danke an Alle für die Hilfe! Das einzige was ich mir aber noch nicht erklären kann, warum mein Laufwerk bei wenigen Filmen mit höherer Drehzahl läuft und dadurch auch das Rippen schneller geht und bei den meisten nicht. Ja Riplock habe ich auch schon gehört, aber dann müsste ja jeder Film ohne hohe Drehzahl gerippt werden?
                    Zur Frage wie lange ich für einen DVD Film (ca.90min Filmlänge) habe, ca. 15-20min zum rippen.

                    Comment

                    Working...
                    X