Announcement

Collapse
No announcement yet.

BD mit splitfunktion auf 2 BD 25 verteilen.Zweiter Teil immer ohne Kapitel.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    BD mit splitfunktion auf 2 BD 25 verteilen.Zweiter Teil immer ohne Kapitel.

    Ich splitte gerne Filme grösser als 25g in 2 Teile um sie dann auf BD25 zu brennen.Leider hat der zweite Teil dann jeweils keine Kapitel (obwohl korrekt angezeigt vor der Verarbeitung ), die Power DVD bzw mein Hardware Player erkennen kann.
    Auch nicht z.B. der TSMuxer.Spielt keine Rolle , ob ich als Datei BDMV, mit minisio oder iso wähle.Bei den alten DVDFab Versionen war dies keinProblem.
    Ein Bug ?

    #2
    wadegot

    Jetzt habe ich mal eine Frage an dich?
    Ich weiß das man eine DVD9 splitten/verteilen kann auf 2 DVD5

    Ich splitte gerne Filme grösser als 25g in 2 Teile um sie dann auf BD25 zu brennen
    Blu-ray mit Fab splitten/verteilen?
    Finde keine Option dafür!
    Hab ich was verpasst!

    Comment


      #3
      Ganz einfach. Die Kapitel des Films werden angezeigt, wenn der Film geladen ist z.B kapitel 1-30.Hier kannst du manuel Einstellungen vornehmen,
      z.B nur Kapitel 1-15 wählen, dann rippen, anschliessend kapitel 16-30 einstellen und in anderen Ordner/iso rippen und fertig.
      Die Grösse der jew entsehenden Datei wird dir jeweils vor dem Rippen angezeigt.
      Das Problem ist leider immer noch nicht behoben.

      Comment


        #4
        vermutlich ist gleich in der allerersten Datei eine Info zu den Kapiteln mit enthalten diese Info fehlt dann bei deiner gesplitteten zweiten....
        >>ich sag extra VERMUTLICH !!!<<
        Da das keine echte angedachte Option ist sondern nur "ausgetrickse" ist das sehr wahrscheinlich auch vollkommen Normal.

        An deiner Stelle, würde ich mal mit dem FabSupport Direkt reden wollen,...Denn die Idee auch eine BD zu splitten, ist ja grundsätzlich nicht schlecht.

        Comment


          #5
          Warum sollte man zwei BD25 nehmen wenn man eine BD50 nehmen kann?
          Der Sinn erschließt sich mir nicht.
          Zwei BD25 sind teurer als eine BD50.
          Und dann noch die wechslerei mitten im Film.
          Last edited by Schnupfer1; 01-24-2018, 05:25 PM.
          4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

          Comment


            #6
            @Schnupfer...Brennst Du überhaupt noch...Ich weiss schon gar nicht mehr wie das geht?!?!?
            Mediaplayer und Festplatten sind so viel kompfortabler als die Scheiben.

            Comment


              #7
              Joo, Ich Brenne noch.
              Ich habe mein Bluray Regal das noch gefüllt werden will.
              Media Player habe ich noch keinen richtigen gefunden der auch ordentlich 3D iso wiedergeben kann.
              Ich brenne gerade Geostorm 3D
              Last edited by Schnupfer1; 01-24-2018, 06:18 PM.
              4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

              Comment


                #8
                die einzige einschränkung ist, das bei den meisten das Menü nicht funzt....ansonsten geht 3D ISO "Hauptfilm" aber einwandfrei (Mede8er)

                Comment


                  #9
                  Wie ich am Anfang beschrieben habe hat dieses Vorgehen mit älteren (nicht x 64) Versionen prima funktioniert.
                  Der Fab Support hat bisher keine Lösung parat. Werde , wenn ich Zeit habe, noch mehr logs einschicken.
                  2 BD 25 in guter Qualität sind im Schnitt deutlich billiger als eine gute BD 50, hier kommt es es ausser bei relativ teuren Verbatim Importen immer wieder zu Leseproblemen
                  am bzw nach dem Layerbreak .
                  Mit Scheibenwechsel bin ich praktisch aufgewachsen (Laserdisc)
                  Als BD Rohlinge noch ziemlich teuer waren war der zweite Filmteil nach obiger Methode öfter kleiner als 4,32 gb, den konnte man dann sogar als AVCHD
                  auf einen DVD Rohling brennen, ist im Ergebnis halt noch billiger aber dafür etwas mehr Arbeit.
                  Was Festplatten angeht: Wenn eine kaputtgeht, steht das erneute Sichern von evtl 30-50 Filmen an, wenn mal eine Scheibe streikt hält sich der Aufwand in Grenzen.
                  Da die Kopien zusätzlich in die Hülle des Originals kommen, gäbe es auch keine Platzersparnis.

                  Comment


                    #10
                    Hi,
                    Ob es Sinn macht einen Hauptfilm zu splitten/verteilen darüber kann man streiten


                    wadegot
                    z.B nur Kapitel 1-15 wählen, dann rippen, anschliessend kapitel 16-30 einstellen und in anderen Ordner/iso rippen und fertig
                    Auf diesen Gedanken wäre ich nie gekommen

                    Leider hat der zweite Teil dann jeweils keine Kapitel
                    Das Problem ist leider noch nicht behoben
                    Dann greift man zum tsmuxer, da diese Option ( Blu-ray splitten/verteilen) bei Fab nicht vorhanden ist
                    Click image for larger version  Name:	656565.PNG Views:	1 Size:	47.1 KB ID:	348249
                    Click image for larger version  Name:	5+655654.PNG Views:	1 Size:	37.5 KB ID:	348250


                    fertig und funktioniert!!









                    Comment


                      #11
                      Originally posted by wadegot View Post
                      Da die Kopien zusätzlich in die Hülle des Originals kommen, gäbe es auch keine Platzersparnis.
                      3Scheiben in einer Hülle???
                      Da musst Du doch für viele Filme Neue Hüllen kaufen, denn im Normfall passt da Nur rein, was reingehört!!!!

                      Comment


                        #12
                        Zu den Hüllen: Sicherheitskopien werden eingeschoben in die Plastikklammer innerhalb der BD Hülle mit einem Pappsleeve als Schutz.

                        Zum Tsmuxer : Die Splitfunktion ist ziemlich unkomfortabel und auch ungenau, da kann es bei dickeren Filmen schon mal passieren , dass ein Teil dann mal doch nicht auf eine BD 25 passt.
                        Auch behalte ich gerne die Originalkapitel , damit der Split nicht z,B mitten in einem Satz erfolgt.
                        Falls es jemand interessiert, gelegentlich reicht es , das letzte Kapitel wegzulassen ,um den Film auf eine BD 25 zu bringen.Es fehlt dann meist nur ein Teil des Abspanns.
                        Für die Zukunft würde ich mir wünschen , dass ich mit Fab auch UHD's nach meiner Methode splitten kann , um sie dann auf 2 BD 50 (bzw eine bd 50 und eine bd 25) zu verteilen.
                        Hier wäre dann der finanzielle Aufwand vertretbar .Leider geht im Moment nur reencoding zu bd 50.
                        Reencoden mag ich nicht , dauert mir auch meist viel zu lange.

                        Comment


                          #13
                          Originally posted by wadegot View Post

                          Zum Tsmuxer : Die Splitfunktion ist ziemlich unkomfortabel und auch ungenau, da kann es bei dickeren Filmen schon mal passieren , dass ein Teil dann mal doch nicht auf eine BD 25 passt.
                          Auch behalte ich gerne die Originalkapitel , damit der Split nicht z,B mitten in einem Satz erfolgt.
                          Dann benutze doch weiter die 9 Version die macht genau das was du haben möchtest

                          Comment


                            #14
                            Hier wäre dann der finanzielle Aufwand vertretbar .Leider geht im Moment nur reencoding zu bd 50.
                            und da klappt dann "hoffentlich" der LayerBreak ???

                            Comment


                              #15
                              hoffer : mache ich ja , aber nur eine Version benutzen wäre schon komfortabler, ist halt schade, dass neue Versionen dies nicht können.
                              D300 : für SK's von UHD's lohnt sich die Anschaffung der teureren BD 50 (z.B. Verbatim Japan Importe 10 discs printable ca 21 euro) und die funktionieren prächtig

                              Comment

                              Working...
                              X