Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDfab x64 10.0.8.4 Konvertierungsprobleme

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDfab x64 10.0.8.4 Konvertierungsprobleme

    Hallo, folgende Situation. Ich habe mehrere von BD gerippte *m2ts Dateien auf HDD vorliegen. Diese wollte ich nun zu *mkv Dateien konvertieren. Dazu habe ich die erste *m2ts ins Programm geladen und dann über "hinzufügen" fünf weitere hinzugefügt. Dann die Konvertierung gestartet, soweit so gut.
    Die sechs Dateien werden auch konvertiert, aber einige sind danach nicht vollständig, d.h. manchmal wurde nur die Hälfte vom Film konvertiert, dann mal wieder fehlen am Ende ein paar Minuten.
    Und es betrifft auch nicht einen bestimmten Film und es sind auch immer andere Stellen an denen das Konvertieren abbricht. Das Programm läuft aber trotzdem ohne Fehlermeldung durch.
    Da ich die Prozedur nun ein paar mal wiederholt habe ist mir auch aufgefallen das manchmal "
    Lightning Shrink" verwendet wird und beim nächsten Versuch dann aber wieder nicht, obwohl es der gleiche Film ist.
    Nun habe ich versucht jeden Film einzeln zu konvertieren. Bei den ersten zwei Filmen hat es funktioniert, beim dritten fehlten dann am Ende wieder ein paar Minuten. Den habe ich dann gleich nochmal geladen und dann lief er auch bis zum Ende durch, mit "Lightning Shrink". Ich habe dann versuchsweise den gleichen Film nochmal geladen, Konvertierung begann, aber nun wieder ohne "Lightning Shrink".
    Ob nun beide Sachen zusammen hängen, also mal "Lightning Shrink" und mal nicht und die manchmal nicht komplette Konvertierung weiß ich nicht, aber so macht das natürlich keinen Spass.

    Gruß, flinki


    #2
    interne oder externe HDD????

    Comment


      #3
      extern.
      Wobei ich aber versuchsweise die Dateien auch schonmal auf die interne Platte kopiert hatte. Hat aber nichts gebracht.
      In Verdacht habe ich jetzt noch den Grafiktreiber, bin gerade auf der Suche nach einem Update.

      Gruß, flinki

      Comment


        #4
        kannst ja auch mal auf Einstellung "Software" gehen....

        Comment


          #5
          Wenn ich das Häkchen bei Shrink setzte werden die Felder alle ausgegraut, da lässt sich dann nichts ändern. Steht aber auch so auf Software.
          Ich habe jetzt aber einen neuen Treiber installiert. Damit werden zumindest alle Files komplett bis zum Ende verarbeitet. Ist ja schonmal ein Erfolg.
          Hätte nicht vermutet das es daran liegen könnte.
          Nur geht "Lightning Shrink" jetzt überhaupt nicht mehr. Das Verarbeiten läuft dann halt nur mit ca. 40 fps. Mit Shrink wären es ca. 70 fps.
          Damit kann ich aber leben.

          Gruß, flinki

          Comment

          Working...
          X