Announcement

Collapse
No announcement yet.

Passkey 9 Lese Fehler meldung beim einlesen "Lese&Schreibfehlermeldung"

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Passkey 9 Lese Fehler meldung beim einlesen "Lese&Schreibfehlermeldung"

    Hi Leute,
    habe Passkey 9315, Win10 64Bit. Beim einlesen einer BluRay bekomme ich ganz sporadisch eine Windowsmeldung "Lese&Schreibfehlermeldung". Ich habe die Auswahl es zu Ignorieren, aber beim draufklicken passiert nichts. Kurz um ich bekomme die BluRay nicht eingelesen. Was ist das für eine Meldung? Mit dem Fuchs, gleiche BluRay, funktioniert! Liegt es an den Einstellungen? Für hilfe bin ich dankbar...
    Attached Files

    #2
    keiner kennt den Film, keiner Deine einstellungen
    und die LogDatei fehlt auch...So kann Dir niemand helfen.

    (und was bedeutet in dem Fall "sporatisch")
    Last edited by D300; 07-16-2018, 08:59 AM.

    Comment


      #3
      Hallo,
      ja ein wenig Information hab ich gegeben. Aber ich denke ich habe eine Lösung. Wenn ich mit DVDFab Mini einlese bekommen ich diese Meldung nicht. Funktioniert auf diesem Wege einwandfrei. Wenn man DVDFab Mini oder DVDFab 10 zum einlesen der Disk benutzt, muss man eigentlich dazu Passkey noch im hintergrund laufen lassen?

      Comment


        #4
        Nein, Passkey ist ein eigenes Programm zur Erstellung eines ISOs. Muss daher nicht im Hintergrund laufen.
        Habe ich zwar immer an (unten rechts die Scheibe mit dem Schlüssel), aber Passkey arbeitet nur, wenn man es über (Image) "kopieren" startet

        Achja, den Lesefehler liegt an einer fehlerhaften Disk... mit Passkey wird die komplette Scheibe als ISO gespeichert, also mit allen Dingen 1:1, die manchmal die Welt nicht braucht (Spuren mit chinesischen Untertiteln etc.) und mit DVDFab 10 rippst du nur die für dich wichtigen Daten. Und da dieses funktioniert, wird der Lesefehler nicht in den für dich wichtigen Daten sein, sonst würdest du dort auch nen Lesefehler bekommen.

        Ich hatte das auch schon mal beim Erstellen von nem ISO... einfach auf "alle ignorieren" klicken.. dann sind eben ein paar Daten Schrott im ISO, aber im MediaPlayer störte das (bisher noch) nie
        Last edited by Pueberall; 07-16-2018, 02:36 PM.
        Grüße...
        Puebi

        Comment


          #5
          Vielen dank für deine ausführliche Antwort und Erklärung, hast mir sehr weiter geholfen... Danke. Eine kurze frage noch, ich habe bisher immer "Datenträger auf Festplatte rippen" gemacht, ist denn so eine ISO Datei besser, kann man eine ISO im nachhinein noch für den BluRay Player brennen? Geht das alle dann noch?

          Comment


            #6
            ISO ist ein Abbild deines Filmes und eigentlich die beste Art einen Film zu speichern.
            Je nach größe lässt sich die ISO Direkt auf BD25 oder BD50 Brennen.
            Idealerweise mit ImgBurn

            Comment


              #7
              Okay vielen dank für die Antworten und der Hilfe, Ihr habt mir sehr weitergeholfen....

              Comment


                #8
                ich ziehe mir die ISO in der Regel auf die Festplatte (dauert ca. 15-25 Min, je nach Größe) und lasse sie dort auch, denn mit nem MediaPlayer (HiMedie z.B.) kannst du dann die ISO Datei so abspielen, als wenn es eine BluRay wäre. wenn ich mir den Film dann doch noch als BluRay brenne, dann kannst du mit DVDFab 10 aus der ISO den Film so rippen, dass er auf ne BD25 passt...
                Grüße...
                Puebi

                Comment


                  #9
                  Teste mal die Neue Beta

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by Pueberall View Post
                    Nein, Passkey ist ein eigenes Programm zur Erstellung eines ISOs. Muss daher nicht im Hintergrund laufen.
                    Habe ich zwar immer an (unten rechts die Scheibe mit dem Schlüssel), aber Passkey arbeitet nur, wenn man es über (Image) "kopieren" startet
                    Hmmm. Passkey ist ein eigenes Programm - nicht nur zur Erstellung eines Image. Passkey läuft im Hintergrund. Passkey beinhaltet Kopierfunktionen, die man zusätzlich aufrufen kann. Beispielsweise um ein Image zu erstellen. Passkey arbeitet im Hintergrund, wenn man nur mit anderen Programmen auf die im Laufwerk eingelegte Disc zugreift, um beispielsweise mit ImgBurn ein Image erstellen möchte. Oder einfach mit dem Explorer (Windows) was von der Disc nach irgendwo kopieren will. Passkey muss hingegen nicht gestartet sein, wenn man DVDFab verwendet.

                    Von der DVDFab-Produktseite zu Passkey:
                    DVDFab Passkey for Blu-ray, ein auf Windows basierender Treiber, ermöglicht es dem Nutzer frei auf jede Blu-ray und jeden 4K Ultra HD Blu-ray Film zuzugreifen und diese anzusehen (ausgeschlossen sind von Cinavia geschützte Inhalte) und diese Inhalte dann mit anderer, kompatibler Software zu bearbeiten.

                    Comment

                    Working...
                    X