Announcement

Collapse
No announcement yet.

24p

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    24p

    Hallo,
    ich schaue meine gerippten BluRays über Apple TV und Infuse an. Das Apple TV stellt bei BluRay immer automatisch auf 24p um, um ein Ruckeln zu vermeiden (das klappt auch ganz prima). Jetzt habe ich die BluRay „Black Sabbath - Live... Gathered In Their Masses“ mit BluRay Copy gerippt und mit MakeMKV ins MKV-Format umgewandelt. Wenn ich jetzt das Konzert anschauen will, stellt das Apple TV nicht auf 24p um sondern bleibt bei 60p und der Film ruckelt und bleibt teilweise sogar sekundenlang stehen. Auch verschiedene Umstellungen 50HZ oder 60Hz brachten keine Besserung. Weiß jemand eine Antwort? Danke.
    Thomas
    BD/DVD Copy / Ripper · Mac · Lifetime

    #2
    versuche die MKV mal mit Fab oder MKV-Toolnix zu erstellen.////..deine einstellungen > Apple TV überprüfen
    (wieder melden)
    Last edited by D300; 09-11-2018, 02:28 PM.

    Comment


      #3
      Ein Framswitch der grundsätzlich alles was er vorgesetzt bekommt die Ausgabe auf 24p setzt ist eh nicht richtig, da die Source etwas ganz anderes sagt. Ich kenne den Apple nicht, aber der sollte doch wohl auch andere Pulls können. Mounte die ISO und schau dir mit Mediainfo die m2ts im Stream Ordner an. Media Info wird dir die FPS anzeigen und das ist der switch, den der Apple machen müsste. Ich denke mal das die ISO mit 29.97 läuft.

      Ansonsten auch mal das vorgeschlagene Tool benutzen, manchmal hilft es.

      Gruss Lony

      Comment


        #4
        Hallo D300,
        danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe jetzt die BD nochmal ganz neu gerippt und habe mit DVFab Ripper (Testversion) die BD ins mkv-Format gerippt (das ging aber über drei Stunden). MakeMKV braucht dafür 20 Minuten. Allerdings hat der Film jetzt 5 GB statt 30 GB. Mit MKV-Toolnix bin ich nicht zurechtgekommen. Aber: jetzt ruckelt es nicht mehr.
        BD/DVD Copy / Ripper · Mac · Lifetime

        Comment


          #5
          DVDFab hat den Streifen konvertiert und geshrinkt, deshalb die lange Laufzeit und geringe Endgröße gegenüber MakeMKV. Beim Konvertieren wurde wohl auch die Framerate geändert. Schön, daß es jetzt läuft. Und Platz gespart hast du auch noch.

          Comment

          Working...
          X