Announcement

Collapse
No announcement yet.

Movie Server Komplette BD als ISO mit Kopierschutz

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Movie Server Komplette BD als ISO mit Kopierschutz

Hallo,
    kann ich eine komplette DVD,BD oder eine BD 4K UHD als ISO mit Kopierschutz auf dem Movie Server abspielen? Behandelt der Movie Server es so als wenn ich die Original BD in einem Stand Alone BD-Player abspiele, oder hat der Movie Server Probleme wegen dem Kopierschutz? Hat da jemand Erfahrung oder kann jemand vielleicht was dazu sagen?

Danke euch schon mal...

oder hat der Movie Server Probleme wegen dem Kopierschutz?
    ja die hat er ... der Kopierschutz muss draußen sein.

Comment

Okay, kopiert denn DVDFab 11 den Kopierschutz mit, oder nimmt er ihn komplett raus wenn ich darüber die Original DVD, BD oder BD 4K UHD einlese?

Comment

Der ist draußen ... aber nicht nur einlesen, sondern auch was erstellen .. dass ist schon Klar ??

Comment

Dankeschön für deine Antworten. Ja das ist mir klar. Alles was über DVDFab11 gemacht wird ist am ende immer ohne Kopierschutz. Aber woher bezieht er denn die Posters (Covers) entsprechend und passend für den jeweilgen Film? Bekommt er das auch hin wenn ich aus der Disc den Film als m2ts Datei erstelle, also nur als Film?

Comment

Das musst Du dann aber (im englischsprachigen Teil des Forums) die Programmierer selbst fragen.
            Wobei ich nicht glaube, das Du am Ende mit der fertigen m2ts auch ein Cover dazu bekommst.
            Es gibt aber für die Mediaplayer eine App, die für die Filme auch das passende Cover bereitstellt.
            Im Auto für Musik ist das zB. Gracenote
            Last edited by D780; 12-26-2018, 08:52 PM.

Comment

hmm okay, dass habe ich mir schon fast gedacht. Aber mit einer ISO - Datei der kompletten Disk funktioniert das mit den Covers wenn diese dann auf dem Movie Server der internen Festplatte ist?

Comment

glaub eher, das das auch der an internet angeschlossene Mediaplayer erledigen wird, ... ich hatte noch nie eine Datei oder ISO oder sonstwas von Fab herausbekommen, wo noch ein Bild dabei gewesen wäre.
                Last edited by D780; 12-26-2018, 10:32 PM.

Comment

Wichtig ist in erster Line, ob die Büchse einen Mediacenter dabei hat, der es ermöglicht eine Film Sammlung zu verwalten. Ist solch eine App vorhanden, dann werden in 99,9 % der Fälle die Infos wie Covers, Infos aus dem Internet bezogen, bei bekannten Adressen wie TMb etc.. Wichtig ist immer die richtige Beschriftung eines Filmes oder Serie, mit nur einem Namen Film1 oder Mein Lieblingsfilm, wird es auch keine Covers geben. Es ist im Grunde genommen egal, welcher Container hinterlegt ist.

Frage stellt sich nur, ob man sich ausgerechnet die Dose von FAB kaufen muss, denn so richtig hört man ja nichts davon.

Gruss Lony

Comment

Hauptsache es funktioniert. Ich habe in dem Programm "My Movies" meine ganzen Filme archiviert. Sobald ich eine Disc einlege, werden automatisch die ganzen Daten der Disk und des Films mit in die Datenbank übernommen. Auf so einer Disk sind anscheinend sehr viele wichtige Informationen enthalten was das an betrifft. Ich denke deshalb ist es auch besser das man die ganze Disk als ISO auf dem Movie Server zieht, damit eben alle wichtigen Infos für den Movie Server vorhanden sind um sich diese Daten reinzuladen. Ich denke auch, eine ganz normale m2ts datei, auch wenn ich sie nachdem Filmnamen benenne, wird nicht reichen.

Nein der Movie Server muss es natürlich nicht sein. Ich bin mit Fantec bisher auch sehr zufrieden. Aber ich wollte ihn mal ausprobieren und er ist bestellt. Denke er ist nicht soo schlecht. Warum man nichts oder wenig von ihm hört hat vielleicht auch damit zutun das er nicht unbedingt für den Europäischen Markt ist und wir vielleicht andere Marken bevorzugen. Aber die Daten und das Gesamtpaket sprechen für ihn. Ich schau mal und lass mich überraschen.

Angenommen ich lese mit Passkey einen Film ein, ohne Kopierschutz als ISO und ich stelle später fest das Passkey mir eine falsche Playlist rausgesucht hat, könnte es dann nicht sein, dass wenn ich ihn später vielleicht nach einem Update durch DVDFab11 durchlaufen lasse, dass DVDFab11 dann die richtigte Playlist raussucht, quasi das ganze dann korrigiert? Wäre das so möglich?

Danke euch für die Antworten...

Comment

Eine ISO ist überhaupt nicht elementar wichtig, um Informationen zu erhalten, die Informationen kommen nicht aus der ISO, sondern werden anhand des Titels generiert. Ob der Movie Server gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, nur wenn man sich dessen Specs einmal anschaut, hätte man auch einen Bruder kaufen können, denn der Hisilicon werkelt ja nicht nur im der FAB Box. Was mich vielmehr interessieren würden, wenn Dir die Box nicht gefällt, ob dann die Rückabwicklung auch klappt . Für My Movies gibt es ja auch ne Android App, das ist ja schon einmal ok, nur ob die dann auch kompatibel auf der FAB Box läuft, will ich mal dahin gesagt lassen, spätestens wenn es im Zugriff auf den Nativen Player geht, wird es interessant. Und leider sind auch 299,-- Öcken nicht gerade wenig für solch ein Box, als 1Bay. Bei Käufen von Mediaplayern auf Basis Android, kann ich nur empfehlen, sich genau schlau zu machen, ansonsten wird es ein Griff ins Kl. Ich drücke dann mal die Daumen

Gruss Lony

Comment

Die Rückabwicklung wird bestimmt nicht einfach und reibungslos laufen, da stell ich mich schon drauf ein. Aber erstmal abwarten, noch ist er nicht da und noch habe ich ihn nicht getestet. Abwarten und probieren bevor man urteilt.

Wie ist deine Meinung darüber:
                        Angenommen ich lese mit Passkey einen Film ein, ohne Kopierschutz als ISO und ich stelle später fest das Passkey mir eine falsche Playlist rausgesucht hat, könnte es dann nicht sein, dass wenn ich ihn später vielleicht nach einem Update durch DVDFab11 durchlaufen lasse, dass DVDFab11 dann die richtigte Playlist raussucht, quasi das ganze dann korrigiert? Wäre das so möglich?

Comment

Angenommen ich lese mit Passkey einen Film ein, ohne Kopierschutz als ISO und ich stelle später fest das Passkey mir eine falsche Playlist rausgesucht hat
                          das mit der ISO ist schon klar, aber das Passkey eine Playlist raussucht ist mir jetzt auch nicht bekannt.
                          Kannst Du mir Bitte mal anhand eines Screenshoots zeigen wie das aussieht..

Comment

...leider nein. Wenn ich den Film mit Passkey einlese und später mit DVDFab11 in m2ts ändere und den Film (m2ts) am Mediaplayer abspiele, dann läuft der Film willkürlich durcheinander. Fängt z.b. in der Mitte an, springt dann zum Anfang und fängt bei einer anderen Scene wieder an. Ich hatte das bis jetzt ein oder zweimal gehabt, dass ich eine falsche Playlist hatte.

Könnte das sein wenn ich den Film später dann nochmal durch DVDFab laufen lasse, dass DVDFab vielleicht nach einem update dann die richtige Playlist raussucht? Oder braucht man dazu den Kopierschutz?

Comment

Originally posted by D300 View Post

das mit der ISO ist schon klar, aber das Passkey eine Playlist raussucht ist mir jetzt auch nicht bekannt.
                              Kannst Du mir Bitte mal anhand eines Screenshoots zeigen wie das aussieht..
                              es gibt 2 Möglichkeiten

Click image for larger version

Name:	3323.png
Views:	261
Size:	118.4 KB
ID:	363656

Comment

Working...
                              X