Announcement

Collapse
No announcement yet.

Converter: 1080P.mp4 -> MKV4k.H265 dauert ewig

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Converter: 1080P.mp4 -> MKV4k.H265 dauert ewig

    Hallo zusammen,

    habe seit mindestens der aktuellen Version 11.0.6.9 dass Prohblem, dass das Konvertieren eonmner .mp4-Video-Datei in eine .mkv-(4K.H265)-Datei ewig dauert.

    Bsp. Download Film in HD von ITunes (gekaufter Artikel), dann Konvertierung mittels DRM-Removal (auch DVDFAB). Anschließend soll die HD.mp4 in .mkv 4K umgewandelt werden.

    Anfangs konnte man einen Film mit 90 - 120 min Laufzeit locker in ca. 35/40 min konvertieren, aber jetzt ist es so, dass ich einen Film morgens starte, und wenn ich dann nachmittags nach Hause komme, ist er gereade mal bei 51 % angekommen und kodiert mit einer Fps von 1 - 3.

    Ich habe schon versucht, in den allgemenen Einstellungen mit und ohne GPU-Codecs zu konvertieren, macht aber keinen Unterschied.

    Andere Einstellungsmöglkichkeiten sind mir leider nicht bekannt.

    Vielen Dank schonmal im Voraus......

    #2
    1080P.mp4 -> MKV4k.H265

    für was soll das gut sein ??
    1080p auf 4K konvertiert doch schon der TV während des ansehens, da wird doch das Bild durch hochrechnen nicht besser...
    ansonsten ist das eine Frage die an die Programmierer geht, und die ist dann (auch Hier) in Englischer (bzw.2 Sprachig) zu stellen ist.
    Last edited by D780; 01-24-2020, 05:13 PM.

    Comment

    Working...
    X