Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ripper: Welche Einstellung beim rippen einer 4K UHD in 4K MKV

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Ripper: Welche Einstellung beim rippen einer 4K UHD in 4K MKV

    Hallo,
    Ich habe das Problem das ich zum Rippen einer 4K UHD zu 4K MKV eine Ewigkeit brauche obwohl ich die von DVDFAB geforderte Hardware im einsatz habe.
    Intel i7 7700k CPU
    2060 RTX super Grafikkarte

    Ich habe jetzt einige Einstellungen ausprobiert und das beste was ich hin bekomme ist 3-4FPS bei 4K MKV 12 Bit.
    Alle übrigen Einstellungen funktinieren garnicht :-(
    ich hab hier mal ein paar screenshots dazugepackt.
    Vielleicht findet ja jemand den Fehler

    Gruß Lotuscop :-)

    Click image for larger version

Name:	Screenshot (4).png
Views:	810
Size:	34.4 KB
ID:	377702

    Leider kann ich hier keine weiteren guten screenshots einfügen :-(

    #2
    Firmware der GK aktuell ?
    Es ist grundsätzlich gut, wenn der Film von einer vorher auf Festplatte gerippten ISO convertiert wird.
    Last edited by D780; 01-28-2020, 10:30 PM.

    Comment


      #3
      Ich bin noch ganz neu in dem Thema (Rippen und co.) und benutze DVDFab erst seit kurzem, habe mich aber auch gewundert, dass bei meinem Rechner das Rippen gefühlt relativ lange dauert (i9-9900k, RTX 2080 Ti).

      Habe dann hier aber das auf der Homepage von DVDFab gefunden, denke, die Aussage ist noch aktuell?!:
      Hardware- und Systemanforderungen

      Bevor Sie vom H.265 CUDA profitieren, sollen Sie sichern, dass Ihr Computer eine der drei mit der NVIDIAs H.265-Kodierung kompatible Grafikkarte besitzt, bzw. GeForce GTX 950, GeForce GTX 960, GeForce GTX 970, GeForce GTX 980, GeForce GTX 980 Ti, GeForce GTX 980M, und GeForce GTX TITAN X. Aber wegen der mangelnden Unterstützung von NVIDIA SDK und Laufwerk kann H.265 CUDA-Decoder zur Zeit nicht auf Windows 10 benutzt werden. Dies ist das Einziges, was es erfordert, aber keine anderen spezialen Anforderungen.
      https://de.dvdfab.cn/nvidia-cuda.htm

      Comment


        #4
        Ich bin noch ganz neu in dem Thema (Rippen und co.) und benutze DVDFab erst seit kurzem, habe mich aber auch gewundert, dass bei meinem Rechner das Rippen gefühlt relativ lange dauert (i9-9900k, RTX 2080 Ti).

        Habe dann hier aber das auf der Homepage von DVDFab gefunden, denke, die Aussage ist noch aktuell?!:
        Hardware- und Systemanforderungen

        Bevor Sie vom H.265 CUDA profitieren, sollen Sie sichern, dass Ihr Computer eine der drei mit der NVIDIAs H.265-Kodierung kompatible Grafikkarte besitzt, bzw. GeForce GTX 950, GeForce GTX 960, GeForce GTX 970, GeForce GTX 980, GeForce GTX 980 Ti, GeForce GTX 980M, und GeForce GTX TITAN X. Aber wegen der mangelnden Unterstützung von NVIDIA SDK und Laufwerk kann H.265 CUDA-Decoder zur Zeit nicht auf Windows 10 benutzt werden. Dies ist das Einziges, was es erfordert, aber keine anderen spezialen Anforderungen.
        https://de.dvdfab.cn/nvidia-cuda.htm

        Comment


          #5
          Vielen Dank Atreu und D300
          Sämtliche Treiber sind aktuell.

          Aber die Sache mit Windows 10 ist ja schrecklich.
          Extra noch 400 Euro für ne Graka ausgegeben und jetzt geht das nur mit Windows 7 ((
          Auf das passende Laufwerk hab ich ja schon einige Zeit gewartet. Kam dann aus Japan.

          Comment


            #6
            Vielen Dank D300 und Atreu

            DIe Treiber sind alle Aktuell.
            Es wird dann wohl an Windows 10 liegen so wie Atreu gepostet hat :-(



            Click image for larger version

Name:	Screenshot (3)_LI.jpg
Views:	788
Size:	11.7 KB
ID:	377749
            verstehe nicht warum die Screenshots so schlecht sind

            Comment


              #7
              die Frage die ich mir Stelle ist was das eigentlich für eine MKV Datei werden soll ?
              mach das mal wie Lony das vorgeschlagen hat
              Erst bei einer geschrumpften MKV wird sich das ganze in die Länge ziehen.
              Last edited by D780; 02-07-2020, 08:58 PM.

              Comment


                #8
                Und warum nicht gleich die ISO von der Platte in MKV Passthrough, dann haste 60 -80 FPS und bist in 15 Minuten durch mit der Nummer, Qualitativ ändert sich da eh nix.

                Lony

                Comment


                  #9
                  Ich hab das jetzt so wie D300 und Lony beschrieben haben gemacht (Vielen Dank dafür). Es hat auch alles geklappt. Prima Vielen Dank :-))

                  Comment


                    #10
                    Sagt mal, hat einer von den Intel 9700k am laufen?
                    Ich selbst hab ja noch den 7700k. Bin am überlegen ob es Sinn macht auf zu rüsten. Da die neue Grafikkarte wegen Cuda nicht benutzt wird beim umwandeln.

                    Comment

                    Working...
                    X