Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aussetzer in der Wiedergabe von BRs

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Aussetzer in der Wiedergabe von BRs

    Hallo Leute,

    ich habe das Problem, das bei der Wiedergabe von BRs, die per "Hauptfilm" oder auch "komplett" Modus erstellt wurden, Aussetzer auftreten. Die Wiedergabe stoppt für eine 1/2 Sek und setzt dann entsprechend des Zeitverlust versetzt wieder ein. Das erfolgt in einem Abstand von 30 Sekunden durchgehend. Es betrifft jede BR. Zuletzt Filme wie Vigilante, Der unsichtbare Gast, Verborgene Schönheit. Merkwürdigerweise sind ältere Filme,die auf BRs portiert wurden und die ich in den letzten Tagen übertragen habe, nicht betroffen, wie z.B. Ghost oder Ring (das Original).
    Ist bei jemanden dieses Problem ebenfalls aufgetreten bzw. eine Lösung bekannt? Falls nicht, kann ich die Fehlersuche auf mein System beschränken.

    #2
    ältere Version ausprobieren und auch ausschliesen, das der Brenner Defekt ist

    Comment


      #3
      Auf den älteren Versionen tritt es nicht auf, sonst hätte ich das Problem da ja auch schon gehabt. Der Brenner funktioniert ja bei BRs, die ältere portierte Filme enthalten, daher ist es das auch nicht. Da sich aber sonst keiner meldet, ist dieses Problem wohl dennoch in meinem eigenen System zu finden, daher werd ich mal schauen.

      Comment


        #4
        nun Ja,... jetzt solltest Du eigentlich erst mal die Neueste Testen ....
        Die zu Brennende Datei vorher mal auf Aussetzer überprüfen !?
        Last edited by D780; 02-08-2020, 04:09 PM.

        Comment


          #5
          Die Original-BRs sind in Ordnung, habe auf BR Player und über den PC abgespielt. Die MKVs von denselben sind ebenfalls einwandfrei, Wiedergabe über PC und Plex. Die fehlerhaften Kopien zeigen das Abspielproblem sowohl über einen Player, als auch bei der Wiedergabe über PC. Aber natürlich hast Du Recht, werde jetzt erstmal mit der neuen 11.0.7.0. Version schauen. Na mal sehen.

          Comment


            #6
            Die Datei die Du Brennst solltest Du überprüfen .... denn wenn die Funzt, kann es sein, das der Fehler beim Brennen passiert ...

            Comment


              #7
              Setz doch spasseshalber einfach mal die Brenngeschwindigkeit runter und teste es dann. Wenn die BD dann ohne Problem läuft, dann weiss man doch woher es kommt, entweder Brenner oder Rohling. D300 hat es schon auf den Punkt gebracht.

              Gruss Lony

              Comment


                #8
                Hmm, da hakt es jetzt bei mir. Die zu brennende Datei, ist doch die Original-BR. Was kann ich da überprüfen bzw. wie?

                Comment


                  #9
                  Originally posted by arkanis View Post
                  Hmm, da hakt es jetzt bei mir. Die zu brennende Datei, ist doch die Original-BR. Was kann ich da überprüfen bzw. wie?
                  was soll ich unter Original BR verstehen, und wie wurde diese Datei gefertigt ?
                  .............................................
                  oder meinst Du die Original BD ? (BR ist die Abkürzung vom Bayrischen Rundfunk)
                  .............................................
                  Testen kann man >von der Original BD eine ISO erstellen, die ISO darauf hin Testen, ob sie Aussetzer hat. Hat sie keine!! dann diese ISO Brennen und wieder Testen ob da dann Aussetzer vorhanden sind...sind vorher keine, aber nach dem Brennen sind welche da, liegts am Brennvorgang
                  (da kann man ein wenig mit dem Ausschlussverfahren arbeiten)
                  Last edited by D780; 02-10-2020, 07:09 PM.

                  Comment


                    #10
                    Das Problem hat sich mit der neuen 1.0.7.1 behoben. Habe jetzt 3 Filme nochmals gebrannt und keine Aussetzer mehr vorhanden. Merkwürdig. Ob den Jungs das Problem selbst aufgefallen ist. In den News steht davon nichts. Aber egal. Danke für die Hilfe, werde zukünftig direkt einen Test der ISO durchführen, falls ähnliches nochmals auftreten sollte.

                    Comment

                    Working...
                    X