Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dolby Vision mit DVD Fab Entfernen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Dolby Vision mit DVD Fab Entfernen

    Hallo
    Ist es möglich mit DVD Fab bei einer UHD Dolby Vision entfernen?
    MFG

    #2
    erzähl dazu Bitte etwas mehr .. denn Normalerweise ist auf den Scheiben außer DolbyVision auch noch eine andere Art von HDR (HDR oder HDR10) mit drauf,... hat dein Abspielgerät keine Möglichkeit DV. abzuspielen, wird dieses "einfachere" HDR dann für gewöhnlich automatisch angewählt.
    Wo liegt bei Dir das Problem ?
    .................................................. .
    sicher ist, das wenn Du ein MKV Remux daraus machst >> dann ist DV erstmal weg.
    Last edited by D300; 02-28-2020, 02:06 AM.

    Comment


      #3
      Sorry @ D300 das ich mich jetzt erst melde . Wenn ich beim Oppo 203 eine UHD mit DV abspiele das kann ich bei DV keine Änderung in der Farbeinstellung mehr vornehmen. Mein Sony TV UHD kann kein DV . Bei Clone BD kann man ein Harken setzten –DV Entfernen. Ich mache keine MKV Remux , sondern mur ISO .

      Comment


        #4
        Originally posted by norby100 View Post
        Sorry @ D300 das ich mich jetzt erst melde . Wenn ich beim Oppo 203 eine UHD mit DV abspiele das kann ich bei DV keine Änderung in der Farbeinstellung mehr vornehmen. Mein Sony TV UHD kann kein DV . Bei Clone BD kann man ein Harken setzten –DV Entfernen. Ich mache keine MKV Remux , sondern mur ISO .
        mit Fab ist es nicht möglich ...
        (hab auch den Oppo und einen TV der ebenfalls kein DV kann, ich konnte eigentlich nie etwaige notwendigkeiten für eine Farbänderung feststellen
        würde ich jetzt mit dem von Dir angesprochenen Programm DV herausnehmen wäre das Dynamische HDR für alle Zeiten verloren. Kauf ich irgendwann mal
        einen DV - Fähigen Fernseher täts mich Ärgern)
        Last edited by D300; 02-29-2020, 08:02 AM.

        Comment


          #5
          @ D300 , die ganzen HDR Funktionen bleiben erhalten . Nur DV ist nicht mehr auf die BD . Auf DV kann ich verzichten. Bis ich ein neuen TV habe gibt es DV vielleicht schon gar nicht mehr . Ich habe den Sony KD-79X9005B und bin bestens zufrieden .

          Comment


            #6
            dein Oppo hat die möglichkeit den "Dolby Visions Modus" auf TV Betont zu stellen,.... Probier das doch auch mal !!

            Comment


              #7
              Danke , ich schau heute Abend mal nach

              Comment


                #8
                @ D300, wo finde ich die Einstellung TV Betont am Oppo? . Ich habe gestern mal nachgeschaut aber nichts gefunden

                Comment


                  #9
                  Na Hier !! wie schon gesagt > im Dolby Visions Modus

                  Click image for larger version

Name:	DSCF1218.JPG
Views:	738
Size:	117.4 KB
ID:	378936
                  Click image for larger version

Name:	DSCF1220.JPG
Views:	754
Size:	111.3 KB
ID:	378937

                  Comment


                    #10
                    Danke , ich konnte diese Einstellung während des Film nicht finden .

                    Comment


                      #11
                      Bin nur gespannt, ob Dir das bei deinen "Problem" auch Hilft ...

                      Comment


                        #12
                        Es hat nicht’s gebracht. Ich denke mal das ich DV von der UHD entfernen werde . Mit HDR kann ich Nits usw. regeln Trotzdem @ D300 vielen Dank für deine Unterstützung

                        mfg

                        Comment


                          #13
                          seltsam das ganze, bei meinen Panasonic (auch ohne DV) muss ich nichts verstellen,.. das Bild ist Egal welches HDR-Format gerade abgespielt wird immer einwandfrei

                          Comment


                            #14
                            Manche Bilder sind bei DV einfach zu Dunkel . Und am TV möche ich nichts verstellen . Mein TV kann weder HDR oder DV . Wenn DV rausgenommen wird dann ist alles ok. Dafür ist das 3D beim Sony allererste Sahne . Dershab bleibt der Sony bei mir .

                            Comment


                              #15
                              dann kann man mit dem Oppo ja vllt.doch noch was Tun ...
                              mach mal Tests mit den beiden einstellungen
                              Der Farbraum ist da halt anders > Ausprobieren !
                              ...............
                              ansonsten mit dem anderen Programm DV rausrechnen und weiter als ISO abspeichern.
                              Dafür ist der Oppo mit Jailbreak ja auch wie gemacht.
                              Mit DvdFab Bietet sich nur Leider nur der MKV Remux an, >> Bei gleicher Bild und Tonqualität wie die ISO, ist dieses Format für USER die
                              gerade kein DV benötigen das Optimale <<


                              Click image for larger version  Name:	sssssssssssssssssssssssssssssssssssssss.jpg Views:	0 Size:	54.6 KB ID:	379073
                              Last edited by D300; 03-04-2020, 05:32 AM.

                              Comment

                              Working...
                              X