Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit dem Player

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Problem mit dem Player

    Hallo Leute, vielleicht kann mir ja einer helfen. Habe eine 1:1 Kopie von StarWars-IX mit DVDFab11.0.8.6 gemacht, soweit alles ok.
    Wenn ich sie aber mit dem Player6 abspiele hat der Film Aussertzer, bzw er überspringt bei etwa 2min ca. 3sekunden.
    Es sieht aus als bleibt der Film kurz stehen. Die BluRay im Standalone-Player läuft einwandfrei, die ISO-Datei läuft auch mit VLC oder Kodi ebenfalls einwandtfrei. Nur wenn ich es mit DVDFab abspielen will kommt dieser Aussetzer. Mach ich da was falsch oder is das ein Fehler? Kennt jemand das Problem? Das kommt übrigens bei der ISO von der 4K-Version ebenfalls vor, nur da nicht so lang.

    ps. nochmal ein Nachtrag. Der Fehler beim abspielen kommt übrigens auch vor wenn ich die Scheibe direkt mit dem Player6 abspielen will
    Last edited by D300; 05-03-2020, 06:23 AM.

    #2
    Wenn alle anderen Player funktionieren, und der FabPlayer nicht, dann muss es ein Bug sein...

    Für die Behebung des Fehlers kommt dann wohl ein Stück Arbeit auf Dich zu ... Den Fehler im Englischsprachigen Forum beklagen, ist der erste Punkt....
    Dort wird sehr wahrscheinlich von Dir verlangt, die Komplette ISO auf den Fab Server hochzuladen, um den Fehler nachvollziehen zu können.

    bei Sprachproblemen zur Hilfe: https://translate.google.com/?hl=de
    Last edited by D300; 05-03-2020, 06:59 AM.

    Comment


      #3
      OK, danke für den Tip. Werd es mal probieren

      Comment


        #4
        Hab noch ein Problem mit dem Player, also zu mindest mit den StarWars-Filmen.
        Es geht um die Einstellung damit die Laufschrift am Anfang auf deutsch angezeigt wird. Also ich spiele die abgespeicherten Iso´s ab.
        Das es nun nicht immer der selbe Titel ist den man einstellen muss damit kann ich ja leben. Mal ist es Titel801, 802, oder 850 oder was auch immer, kann man ja probieren.
        Aber zum beispiel beim ersten Teil von 1977 kann man im Player den deutschen Text garnicht einstellen, aber die Vorschau in DVDFab funktioniert. Da lässt sich 800(1) oder 800(2) oder ähnlich einstellen. Im Player wird das garnicht erst angezeigt, kann also auch nicht eingestellt werden. Auch hab ich keine Möglichkeit gefunden die getätigte Einstellung dauerhaft zu speichern. muss also bei jedem neuen anschauen vom Film neu ausgewählt werden. Oder stell ich mich einfach nur zu blöd an das zu finden?
        Hat hier jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

        Comment


          #5
          ISO im Film-Menü die Deutsche Sprache auswählen, kommt dann die Laufschrift nicht auf Deutsch, haben wir wieder einen Bug
          (meine Grafikkarte packt mit dem FabPlayer kein 4K ... kanns also nicht selbst Testen ... mein Player= M9702)

          Comment


            #6
            Habs bei mir mit der BluRay -Version probiert (nicht UHD) Es kommt doch aber , zumindest bei mir, in garkeinem StarWars-Film die Laufschrift in deutsch wenn ich sie nicht jedesmal neu einstelle. Also den Titel änder auf 801 oder 802 oder 800(2) oder was auch immer. Muss das aber jedesmal neu machen. Aber wie gesagt beim ersten Teil kann man das im Player6 garnicht einstellen, wird garnicht erst angezeigt. In DVDFab in der Vorschau aber schon.
            Dachte auch das es vielleicht eine Einstellmöglichkeit im Player6 gibt wo man das "fest" einstellen kann, also das er sich die Einstellung merkt.

            Comment


              #7
              kannst Dir ja von Anfang an ein ISO nur vom Hauptfilm mit der richtigen Laufschrift anfertigen, dann stimmt das zwangsweise immer

              Comment


                #8
                dachte das geht bei der 1:1 Kopie garnicht. Beim rippen kann man das doch erst einstellen

                Comment


                  #9
                  Copy mit Einstellung Hauptfilm ... Wy Not

                  Comment


                    #10
                    hm, hatte bisher immer "Klonen" benutzt, werde mal deine Variante probieren.
                    Was is dann der Unterschied zu dem Rippen mkv-passthrough?

                    Comment


                      #11
                      erstellen ISO - Hauptfilm >> Null Verlust an Qualität >> alle ausgewälten Inhalte bleiben unangetastet>>DolbyVision bleibt erhalten, bzw ist abspielbar
                      Nachteil ISO ist nicht gerade mit vielen Playern abspielbar.
                      Vorteil Mkv > minimale Qualitätsverluste >> nahezu mit allen TVs und Playern abspielbar....Nachteil Dolby Vision ist hier nicht abspielbar.
                      .....................
                      Du musst selbst mal austesten, welches Format für Dich das Idealere ist
                      Ich selbst verwende fürs HD Format MKV
                      und für 4K dann lieber ISO

                      zum Abspielen> StandAlone Mediaplayer auf Basis OPPO 203 mit Jailbreak Software
                      Last edited by D300; 05-07-2020, 08:59 PM.

                      Comment


                        #12
                        ich danke dir für dafür erstmal, bin noch nicht dazu gekommen das zu probieren. Wollte halt ne "Orginal"-Iso unangetastet, damit ich mir noch alle Möglichkeiten offen halten kann. Weiß ja nicht was es noch alles für Möglichkeiten, Programme, Player.... in Zunkunft noch geben wird. Hab dann halt dafür immer ein "Orginal"
                        Aber werde deine Idee weiter verfolgen und sag dir dann bescheid, danke nochmal

                        Comment


                          #13
                          Sorry, hat ne Weile gedauert. Also hab es so probiert wie du es gesagt hast, funktioniert auch einwandtfrei.
                          Episode9 sowohl von der Scheibe als auch von der Iso auf der Platte, als HD und auch als UHD, geht alles wie es soll.
                          Hab leider festgestellt daß jetzt der Player6 ganz stehen bleibt bei etwa 1:50 (HD-Version) aber das wird ja bei den Profis auf der englischen Seite bereits "bearbeitet"
                          Aber ich hab auch festgestellt da? bei der Iso ein Ordner mit dem namen FAB! existiert. auf der orginal-scheibe gibts den nicht, bzw da hat er einen anderen namen. Hat das was zu bedeuten? kann man daran die "Kopie" erkennen? Warum wurde der Ordner umbenannt? oder hat das garnichts zu bedeuten und ich könnte ihn auch wieder umbenennen? Na ja stört mich nicht wirklich, is mir halt aufgefallen

                          Comment


                            #14
                            Filme die nicht mehr auf dem Original-Medium sind Kopien, ob da nun Fab dabei steht ist auch schon egal... umbennen kannst Du ja mal versuchen

                            Comment


                              #15
                              Also warum dieser Ordner von dvdfab umbenannt wird weißt du auch nicht

                              Comment

                              Working...
                              X