Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDfab x64 v11.0.9.1 - BluRay in MKV

Collapse
This topic is closed.
X
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDfab x64 v11.0.9.1 - BluRay in MKV

    Hallo Zusammen. Seid DVDfab Version 11.0.9.1. einstehen beim Rippen meiner BluRays mkv Dateien, die zum Teil 4x mal so groß sind, wie bisher. Ich habe immer H264 - hochwertiges encodieren und Video-Qualität Hohe Qualität genommen aber was jetzt dabei raus kommt, liegt ca. im 20 GB und nicht mehr bei ca. 5 GB, wie bisher. Ich finde auch keine Einstellung, die diese Änderung verursacht haben könnte? Mit meinen bisherigen MKVs war ich sehr zufrieden aber soll ich DVDfab jetzt auf eine schlechtere Qualität stellen, nur damit ich mit meinem Speicherplatz auskomme?

    #2
    Du nimmst einfach die Einstellung Angepasst,... und schiebst den Regler auf die Größe die Du haben willst >> Fertig<<
    Ein "Normaler" Film auf BD bekommt bei mir da dann die einstellung um 13Gb.
    5 Gb ist schon ziemliche Sparerei an Qualität.

    Comment


      #3
      Ja, das verstehe ich schon. Was mich nur wundert ist, dass ich bisher meine Einstellungen auf die beste Qualität stehen hatte und dann kamen super Ergebnisse mit ca. 5 GB raus. So war es die letzte Zeit immer und es gab nie Probleme. Jetzt möchte ich bei der Einstellung bleiben und habe plötzlich 10 bis 15 GB, zum Teil sogar 20 GB mit den gleichen Einstellungen? Ich finde diesen Sprung schon krass und kann bisher keinen Unterschied sehen und weiß jetzt auch nicht, wie ich weiter machen soll? Ich denke, ich teste ab jetzt mal die Standard Qualität, denn ich muss bei der Größe der Dateien einen Mittelweg finden.

      Comment


        #4
        Denk mal Scharf nach 1Gb geht beim Ton schon Drauf, das sind dann nur noch 4Gb für einen HD Film !!
        Auch wenn das ergebnis erst mal gut aussieht, aber das ist zu wenig für gute Qualität nimm auf jeden Fall über 10GB
        Das sich jetzt in der größenanpassung was geändert hat ist Grundsätzlich Jacke wie Hose.
        Einen Film auf 5Gb zusammen zu Kastrieren ist schon ein Verbrechen.

        Comment


          #5
          Irgendwas muß sich aber doch geändert haben, denn ich ließ meine Filme lange Zeit in der besten Qualität rippen, so die Einstellungen im Programm.

          Hier scheint ein ähnlicher Fall vorzuliegen:

          Hello! Did you change something in background of DVDFab V 11.n.n.n, regarding Video Quality settings? Since the version, you've asked for a profile after installation, i recognize, the output file size for MKV is nearly double, as in a version before, when ripping Blu-ray. I compare between DVDFab V 11 and DVDFab V 10. I



          Comment


            #6
            änderungen, Bugs ... das kommt immer wieder mal vor .... aber Grundsätzlich ist ein Film, der auf 5Gb geschrumpft wird nicht mehr "Hohe Qualität" da kann dabeistehen was will !!
            IM Deutschen Forum kann man Bugs zur Kenntnis nehmen.. will man das FAB mitteilen oder (und) den Entwicklern Fragen dazu stellen, geht das im englischsprachigen Teil.
            Last edited by D300; 06-15-2020, 12:34 PM.

            Comment


              #7
              nix Bugs ...

              https://forum.dvdfab.cn/forum/softwa...e-size-tripled

              da wird es erklärt. Es gibt anscheinend doch eine gewollte Änderung.

              Die frühere Hohe Qualität ist heute die Standard Qualität und die heutige Hohe Qualität ist anscheinend eine neue High Qualität.

              bedeutet für mich erstens, meine bisherige Qualität war die ganze Zeit gar nicht so schlecht sondern Standard und "kein Verbrechen" und zweitens rippe ich nur ganz besondere Filme neu.

              Comment


                #8
                änderungen, Bugs ... das kommt immer wieder mal vor

                in diesen Fall eben eine Änderung
                ab jetzt eben Standard-Qualität auswählen und alles bleibt für Dich alles beim alten ...
                Bei 5Gb pro Film von Hoher Qualität zu sprechen, das war an sich der Bug.

                CLOSED

                Comment

                Working...
                X