Announcement

Collapse
No announcement yet.

Untertitel richtig rippen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Untertitel richtig rippen?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, meine Frage ist nicht zu trivial, aber ich bin halt dvdFab-Anfänger.

    Mein Problem ist, das ich nicht weiß, wie ich am Besten die Untertitel rippen soll.
    Als idx/sub oder in Datei remuxxen?

    Ich habe in der Einstellung "Passthrough" für Bild und Ton gerippt, die Untertitel remuxxed.
    Im VLC-Player funktioniert alles einwandfrei, bei meinem Sony BD-Player sind Bild und Ton
    prima, aber ich kann keine Untertitel sehen.

    Zusammenfassend: Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Optionen bei den
    Untertiteln, und was empfiehlt sich?

    Danke, das ihr einem Anfänger helft.

    #2
    Immer das nehmen, das für die eigenen Geräte am besten passt.... bei einen Film, bei den ich zu 100% weiss, das ich die Untertitel brauche, Muxe ich diese dann auch Direkt in den Film.
    (Ps: Passthrough ist jetzt kein Format ! also welches wird verwendet? )
    Wird gebrannt,...oder von Festplatte aus angesehen?
    Sind die voreinstellungen im Player-Menü alle richtig?
    Last edited by D300; 07-20-2020, 09:43 AM.

    Comment


      #3
      Also, ich habe folgendermaßen gerippt:

      MKV.passthrough, Die Optionen: Copy Video, Copy Audio, alles "same as Source".
      Untertitel: Remux into file.

      Was genau geschieht eigentlich bei "Remux into file"?

      Gibt es einen guten Grund, die Untertitel NICHT in eine idx/sub Datei zu extrahieren (außer das es dann eben 3 Dateien statt einer sind)?

      Comment


        #4
        das merkst Du doch selbst (VLC-Player funzt ja bei Dir) into File hast Du nur die MKV-Datei, ansonsten eben die 3 Dateien im Film Ordner.
        Nehmen tut man das, mit dem der Player den man hat, eben fertig wird .... vor oder Nachteile gibt es in dem Sinn keine.
        Dritte Möglichkeit > UT Direkt in den Film Muxen .... Die UT sind dann absolut Fix und immer zu sehen,... aber eben auch nicht mehr abwählbar.

        Comment


          #5
          Du ripst also eine DVD? Und worauf willst du danach abspielen?

          MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
          MultiShrink
          : DVD Shrink batch processing
          Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

          Comment


            #6
            Originally posted by AndreasK
            Ich habe in der Einstellung "Passthrough" für Bild und Ton gerippt, die Untertitel remuxxed.
            Im VLC-Player funktioniert alles einwandfrei, bei meinem Sony BD-Player sind Bild und Ton
            prima, aber ich kann keine Untertitel sehen.
            Es ist eher davon auszugehen das es sich um BD handelt --- Player (Sony BD Player)
            Der Thread ist soweit auch durch.....
            Antwort ist keine zu erwarten.
            Last edited by D300; 09-02-2020, 08:22 PM.

            Comment

            Working...
            X