Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFab12 GPU Load

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDFab12 GPU Load

    Bei der aktuellen Aufgabe ist ja jetzt ein grafisches Fenster mit der Auslastung von der CPU / GPU zu sehen. Es wird bei einer Konvertierung aber nur die CPU Load und der GPU Speicher angezeigt. Der Balken GPULoad bleibt bei 0% stehen. Das kann aber irgendwie nicht sein denn das Programm CPUID HWMonitor zeigt mir bei einer Konvertierung 100% bei GPU Utilization an.

    #2
    Bei mir auch nicht - habe mal mit dem UHD Creator DVD Fab 11 und 12 verglichen. Absolut unterirdische Performance - GPU taktet bei DVD Fab 12 nicht voll hoch

    Comment


      #3
      Leider läuft auch nach der de-Installation von 12 auch DVD Fab 11 nicht mehr optimal. - statt 1875 Mhz läuft die GPU beim Codieren nur noch mit 1350 Mhz .
      Leider hab ich davon kein Bild mehr.. konnte ich ja nicht ahnen, das jetzt auch 11 schlechter läuft...

      Comment


        #4
        @Beide
        euer Beitrag ist nur von Nutzen, wenn die Herausgeber und Programmierer ihn bekommen
        Also Bitte solche Probleme AUCH im Englischsprachigen Teil des Forums Posten.
        Hilfestellungen können gerne im Deutschen Forum gegeben werden, gehts aber um Probleme die nur durch Programmänderungen
        gelöst werden können >> immer auch im englischsprachigen Teil Posten<<
        ....................
        Trotzdem, ist es gut auch Hier davon zu wissen

        THX
        Last edited by D300; 10-10-2020, 11:56 AM.

        Comment


          #5
          Entwarnung bei 11 - ich habe mal UHD Copy getestet, da läuft die GPU mit guter Performance
          Attached Files

          Comment


            #6
            Allerding läuft der UHD Creator nur noch mit niedriger Taktzahl

            Comment


              #7
              Angeblich solte der Fehler mit dem Update Fix 12.0.0.1 behoben werden, hatte bei mir leider aber keine Auswirkung,
              beim konvertieren bleibt die GPU Load Anzeige immer noch bei 0% stehen

              DVDFab 12.0.0.1 Changelog
              Fix: A problem that GPU load shows as 0% during conversion.

              Comment


                #8
                Bei Version 12.0.0.4 ist der Fehler jetzt behoben, die GPU Load Anzeige funktioniert jetzt.

                Click image for larger version

Name:	GPU-Load.png
Views:	881
Size:	1.8 KB
ID:	386496

                Comment


                  #9
                  Auch ich habe ein ähnliches Problem: (..und JA, ich habe im englischem Teil schon an D300 geschrieben. Mona habe ich vergessen)
                  Vor 2 Tagen habe ich auf V.12.0.1.6 upgedatet, mit dem GENIALEN AI converter/resizer Tool. Ich rippte Paar von meinen alten DVDs. Die meisten Videos sind c.a.30 Min., andere in Spielfilm Länge, aber auch 3 Stündige. Auf einem PC funktionierte das converter/resizer AI Tool bei den kürzeren Videos problemlos, auch bei 2 Spielfilmen. Auf dem anderen stürzte der PC ab, meistens bei den Dateien in Spielfilm Länge, bem 3Stündigen bei etwa 20% (nach 12 Stunden!). Beim funktionierenden PC stürzte der PC, mit CUDA fähigen Grafikkarte ausgerüstet, erst bei 5 Spielfimen im Taskmanager. Beim anderen ist eine 4K AMD Karte installiert, die zwar Hardware Beschleunigung fähig ist, aber ohne CUDA. Der stürzte beim 3Stünder ebenfalls nach 20% ab. Also schaltete ich die Hardware Beschleunigund auf die CPU. Kurz nach Start der Konversion schnellte die "Restzeit" auf 5000 Stunden, also habe ich den Prozess abgebrochen. Nachdem ich dann den gleichen Spielfilm wie am anderen PC geladen habe, stürzte der PC ebenfalls ab.
                  Gibt es Mindestanforderungen an die Hardware seitens dieser Version von DVDFab, oder der AI Tool?
                  (Im Anhang ist eine .zip Datei mit dem Log Ordner des DVDFab.
                  Attached Files

                  Comment


                    #10
                    ich habe im englischem Teil schon an D300 geschrieben
                    Das Bringt nur nicht recht viel, weil dieser D300 eher Mod im Deutschsprachigen Teil des Forums ist.
                    Die Frage, welche Performance ein Computer mindestens haben sollte um mit dem AI-Tool zu einen Ergebnis zu kommen
                    solltest Du Idealerweise an die richten, die das Programm programmieren.. ich kann von meinen Computer behaupten, das ich da nicht
                    die geringste Chance habe.. hab soweit kein Problem mit BluRay, aber UHDs umrechnen oder gar den AI ... da brauchts wesentlich mehr Dampf.

                    https://de.dvdfab.cn/video-enhancer-...ckID=headmenu1
                    ganz unten sind die Systemanforderungen
                    und wenn man das so liest, dann braucht der schnellste Computer immer noch gut 7 Stunden
                    bei anderen ist sogar von 120 Std die Rede....
                    Last edited by D300; 01-19-2021, 05:45 PM.

                    Comment


                      #11
                      So. Diesmal habe ich den 3Stünder am CUDA PC geladen, nachdem ich die Originaldatei von 426x240 auf 1280x720 konvertiert habe. Auch diesmal wurde mir eine Restzeit von 83h vorausgesagt.
                      Ok, ich habe Zeit.
                      Leider stoppte der AI Resizer nach 44h bei 52% (immerhin!) mit folgender Nachricht:
                      Click image for larger version

Name:	DVDFab restart AI.png
Views:	780
Size:	262.0 KB
ID:	389501
                      Die Hardware Voraussetzungen sind, ausser CPU, erfüllt. Als Anhang sende ich den momentanen Log Ordner als [ATTACH]n389502[/ATTACH] .(Software läuft noch....)
                      Meine Fragen bleiben die gleichen!
                      Gibt es ein Limit bei Dateigrössen, oder Rechenzeit..??....?

                      P.S. Das gleiche habe ich auch im englishen Teil geschrieben.... dort, auf das Erste, leider bis jetzt keine Reaktion.

                      Comment


                        #12
                        Und auch einen Neuen Thread eröffnet ? Mit eindeutiger Überschrift, oder wieder in einen "Alten" reingebuttert,... so wie Hier.
                        ............
                        und mal so als Tip, ich würde mal versuchshalber einen 10 Minuten Schnipsel bearbeiten, und da das Ergebnis überprüfen...
                        denn nur weil der Film später in HD ist muss das nicht bedeuten, das das wasTaugt ...
                        zum Schluss ruckelt da was, und dann waren etliche Stunden Computerzeit für die Katz.
                        Last edited by D300; 01-26-2021, 05:07 PM.

                        Comment


                          #13
                          Ok, gute Idee!
                          Ich mache einen neuen thread mit all den bugs die mir bis jetzt DVDFab beschert hat.
                          Ich weiss schon jetzt dass nur noch Hass-Komentare und gut untermauerte Beweise kommen die belegen, dass ICH der Idiot bin....
                          Aber das bin ich nach jahrelangem Kampf mit Software Firmen gewöhnt.... natürlich:
                          ICH BIN SCHULD! NICHT DIE SOFTWARE !!!!!......
                          Click image for larger version

Name:	3-2-notok-png.png
Views:	885
Size:	166.3 KB
ID:	389924

                          Comment


                            #14

                            mit all den bugs die mir bis jetzt DVDFab beschert hat.
                            hat man einen "Bug", sollte dieser auch gemeldet werden >>MIT LOG-DATEI<< !!
                            ....................................
                            https://forum.dvdfab.cn/forum/intern...en-dann-posten
                            Last edited by D300; 02-03-2021, 08:15 AM.

                            Comment

                            Working...
                            X