Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFab bricht Conversion immer wieder ab

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDFab bricht Conversion immer wieder ab

    Hallo!

    Ich habe DVDFab unter Windows 10 im Einsatz und bin dabei, meine h264-Videos in h265 zu konvertieren. Leider kommt es immer wieder und in hoher Anzahl zu sofortigen Abbrüchen des Wandlungsprozesses, dabei ist es häufig egal, welche Profile ich wähle. Ich habe den dringenden Verdacht, dass die Software total verbuggt ist, denn ich habe Tests mit Xmedia Recode durchgeführt und hier war das konvertieren kein Problem.

    #2
    DvdFab Bitte mal Komplett Löschen und Neu Installieren...
    Wenn der Fehler weiterhin besteht, Dann Hier ein Log File einstellen

    Abschnitt >>2<<
    Last edited by D300; 01-14-2021, 08:58 AM.

    Comment


      #3
      Ich habe DVDFab auf 2 Rechnern installiert (mit einer 3x-Lizenz). Bemerkenswert war hier ja schon, dass mir dafür 2 Aktivierungen (von 4) abgezogen wurden. Wird mir bei einer Neuinstallation eine weitere Neuaktivierung abgezogen, die ich dann teuer bezahlen darf? Weiter tauchen dieses Fehler auf beiden Rechnern auf. Auf dem 2. Rechner (ein intel NUC) habe ich den Fehler gemacht, die Hardwareunterstützung auszuschalten. Später wollte ich sie wieder inschalten, was nicht mehr funktionierte. Neuerdings ist DVDFab der Meinung, ich hätte keinen Intel Graphics Chip und verweigert mir dort die Hardwareunterstützung. DVDFab analysiert offenbar keine Videodateien, denn wenn ich versuche, mit einem x265-Profil ein 12-Bit-Video von x264 auf x265 zu konvertieren, bricht der Vorgang sofort und ohne einen Hinweis ab. Wähle ich das passende Profil, startet der Konvertierungsvorgang und dann geht der Spaß mit dem Encoden von 12-Bit-Videos los (FullHD); Hier scheint es offenbar keine Hardwareunterstützung mehr zu geben, denn der Konvertierungsvorgang dauert hier mehrere Stunden. Je länger die Konvertierung läuft, desto verlässlicher bleibt der Konvertierungsvorgang irgendwann einfach hängen. Das allerdings kann und passiert auch mit "normalen Videos". Weiter habe ich versucht, einen Konvertierungsvorgang zu speichern und später (automatisch) wieder starten zu lassen. Auch das hat nicht funktioniert, obwohl richtig eingestellt. DVDFab hat den Prozess einfach nicht zum vorgegebenen Zeitpunkt gestartet. Wir können jetzt das Logfile-Spiel starten. Ich allerdings würde es aufgrund der vielen, vielen Männgel in der Software bevorzugen, den Kaufvertrag zu annullieren. Ohnehin habe ich Paypal-zahlen in 14 Tagen gewählt und werde mich nun an Paypal wenden, sollten sie mir diesen Vorgan nicht bestätigen wollen.

      Comment


        #4
        C:\ffmpeg\bin\ffmpeg.exe -i video-input.mp4 -vf zscale=t=linear:npl=100,format=gbrpf32le,zscale=p= bt709,tonemap=tonemap=hable:desat=0,zscale=t=bt709 :m=bt709:r=tv,format=yuv420p -c:v libx265 -crf 22 -preset medium -tune fastdecode video-output.mp4

        Das ist der String, um mit FFMPEG ein HDR in SDR umzurechnen. Warum macht das DVDFab nicht?

        Comment


          #5
          Bei diesen massiven Problemen, und vor allen mit Wunsch auf Rücknahme des Programms, wende Dich Bitte an die herausgeber des Programms .... im Englischsprachigen Teil des Forums.

          (was ich von dies Nucs halte, sag ich mal lieber nichts dazu)
          Last edited by D300; 01-14-2021, 09:01 AM.

          Comment


            #6
            Bitte senden Sie uns Ihre Log-Datei und einige Screenshots der Einstellungen des Konvertierungsprozesses, damit unser technisches Team das Problem besser für Sie lösen kann. Wenn Sie eine schnellere Antwort wünschen, können Sie uns über das Ticket-System im Benutzerzentrum kontaktieren.

            Comment


              #7
              Originally posted by D300 View Post
              (was ich von dies Nucs halte, sag ich mal lieber nichts dazu)
              Mein Nuc läuft perfekt und sehr performant!

              Comment

              Working...
              X