Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage(n) zu DVDFab DRM Downloader (MacOS & Win)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Frage(n) zu DVDFab DRM Downloader (MacOS & Win)

    Hallo,

    habe den DVDFab DRM Downloader .

    Auf MacOS (11/BigSur) läßt sich der Downloader installieren , hat aber KEINE DRM Funktionen (Netflix, Disney, Amazon, etc.) und ist auch nur Version 2 (kein Update vorhanden)

    Auf Win10 läßt sich der Downloader installieren , ist auch Version 3.0.0.8

    Wenn ich aber z.B. etwas von Amazon runterlade, ist alles ohne Ton , obwohl 5.1 eingestellt ist . (Netflix und Disney noch nicht probiert)

    Und kann man auch das Format einstellen mp4 zu mkv und die Dateigröße ? Er läd von Amazon Prime z.B. Knight Rider Folge 1 mit knapp 5GB , wenn ich mit DVDFab11 eine BluRay rippe (Serie mit ca. 45min) hat die im Standartformat (mkv) ca. 2 GB - das würde mir von der Qualität völlig reichen .

    Allgemein scheint das Programm viel zu versprechen ist aber komplett unausgereift ?

    Danke


    #2
    Anlaufschwierigkeiten kann es immer geben, Aber auch nach den Anlaufschwierigkeiten, muss man sich auf ein Katz und Maus-Spiel zwischen dem Fab DRM Downloader und den Anbietern einstellen
    .......................
    Last edited by D300; 01-23-2021, 09:43 PM.

    Comment


      #3
      Downloads von Amazon funktionieren mit Version 3.0.0.9 incl. EAC3 (Dolby Digital Plus) 5.1 und Untertitelspur. Es fehlen leider forced Subs. In der full Subs-Spur ist auch kein Untertitel als erzwungen gekennzeichnet. In Episode 1 der Serie "El Cid" gibt es z. B. an Position 0:02:33 die Einblendung "Vivar, 11. Jahrhundert", die in der full Subs-Spur überhaupt nicht auftaucht. Amazon arbeitet hier offenbar mit zwei sich ergänzenden Untertitelspuren. Diese zweite Spur mit den forced Subs wird im DRM Downloader aber nicht aufgeführt. Ich hoffe, dieses Problem wird mit einem der kommenden Updates behoben!

      Comment


        #4
        Da Die Streamingdienste sich gegen DRM Downloader wehren wollen, wird dieses Programm immer eine Dauerbaustelle sein und bleiben
        (Katz und Maus Spiel)
        Fab wird dabei immer versuchen am Ball zu bleiben.
        Last edited by D300; 01-25-2021, 10:16 AM.

        Comment


          #5
          Danke schonmal fürs Feedback ... Bei Netflix ist jetzt auch das Problem , daß nie der Abspann (egal ob Serie oder Film) mitgeladen wird - bricht nach paar Sekunden immer ab . Das ist auch ärgerlich , ich hätte die Filme schon gerne komplett MIT Abspann ... Wie gesagt , beim Kauf wird leider nicht kommuniziert, daß das Ganze eine Dauerbaustelle ist und wohl auch bleiben wird ...

          Disney+ läd er alles nur Stereo, nichts in 5.1

          Und wird es eine Mac Version geben ?

          Comment


            #6
            Das ist aber doch im Prinzip nichts Neues: bei DVD; BD; UHD; gibts immer wieder mal einen Neuen Kopierschutz, und auch Hier
            werden die Rechteinhaber alles mögliche veranstalten um das abgreifen der Streams zu verhindern.
            Zu Mac !?
            Anfrage ist gestellt !
            ............................
            Dein Tonproblem Bitte im Englischsprachigen Teil des Forums ansprechen..
            kann sein, das da noch Fragen an Dich gestellt werden.
            .............................
            Aktuell:Downloader 3.0.1.2
            Last edited by D300; 02-02-2021, 05:12 PM.

            Comment

            Working...
            X