Announcement

Collapse
No announcement yet.

Allgemeines Lamento zu mehreren Versionen.

Collapse
This topic is closed.
X
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Allgemeines Lamento zu mehreren Versionen.

    Seit Paar Jahren bin ich DVDFab Benutzer. In dieser Zeit hat die Software etwa 10% der Aufgaben die ich ihr gestellt habe erfolgreich ausgeführt.
    Der Rest endete entweder z.B. nach 44 Stunden bei "Verbleibende Zeit: 00:00:00" noch weitere 12 Stunden, bis ich abgebrochen habe.
    Andere Aufgaben hätte ich mit älteren Versionen vieleichtmachen können, wie z.B. eine BD XL von 100GB brennen. Diese Möglichkeit ist aber vor längerer Zeit aus der Software verschwunden...
    Im einzelnen kann ich mich nicht mehr an alle nicht bewältigten Aufgaben erinnern.
    Im Moment ist dies mein Problem:
    Ich habe 2 BD-DLs gebrannt (grösser geht's ja nicht!), mit dem gleichen 6Stündigem Video. Die erste Version war in 1440x1080 4:3 Format (ersten 3 Bilder), die zweite ebenfalls 1440x1080 aber 16:9 (die unteren 4).
    Wenn ich die beiden Disks in den Player geschoben habe, war vom mühsam gebasteltem Menü keine Spur. (P.S. die Auswahl an Menü Layouts = 1!)
    Erst nach betätigen der "Top menu" Taste der Fernbedienung erschien das Menü. Wozu macht man ein Menü das nicht erscheint...???
    Die Resultate der beiden BDs sind anscheinend von DVDFab willkürlich verändert worden:
    Click image for larger version

Name:	2xApollo11_DVDFabBD.png
Views:	1522
Size:	113.6 KB
ID:	389929
    (Leider musste ich das Bild so klein machen, dass man/frau nichts mehr lesen kann...!)
    Also: Obwohl ich nirgends um 4K/24fps gebeten habe, erscheint das (versteckte!) Menü bei beiden in dieser Auflösung.
    Der darauf folgende Film ist, warum auch immer, 1080p/50fps..!!??? (sind damit 25 interlaced gemeint? Vermutlich ja. Letztes Bild)
    Da sich aber irgendein Gremium darauf einig war, bei der Auflösung nur die vertikale Zahl anzugeben, kann ich nicht wissen, welche Zahl horizontal die Software meinem Video zugeteilt hat....

    Und da wäre noch das AI Tool beim Rip/Resize.
    Kürzere Videos bis etwa Länge von normaler Spielfilmlänge (1 1/2h) sind verarbeitet worden.
    Bei längeren Dateien weigert sich die Software in verschiedenster Weise:
    Click image for larger version

Name:	DVDFab restart AI.png
Views:	281
Size:	262.0 KB
ID:	389930
    Die angezeigten 83 Stunden hat die Software schon hinter sich gelassen, bevor sie (zu meinem Erstaunen von sich aus) neu anfing.
    Meistens kam kurz nach dem Start eine "Verbleibende Zeit:" von bis zu 5000 Stunden, oder das Program rechnete 3 Tage, die Restzeit war bei "00:00:00" stehen geblieben, aber die Zeit lef einfach bis in's Unendliche weiter. Bis zum Abbruch....
    Bei verschiedensten Disk-Formaten vermisse ich die Möglichkeit ein Menü zu erstellen. (Auch wenn es gar nicht angezeigt wird....!)
    Bei einem Film spielt's keine Rolle (ist deswegen kein Menü erschienen? Weil es nur 1 Film war?), bei mehreren ist es ein RIESEN BUG !
    So. Ich bin auf den Shitstorm vorbereitet.....

    #2
    eine BD XL von 100GB brennen. Diese Möglichkeit ist aber vor längerer Zeit aus der Software verschwunden...
    warum auch nicht ! Mir ist kein Player bekannt, der selbstgebrannte BDXL 100 abspielen kann !
    .....................
    Seit Paar Jahren bin ich DVDFab Benutzer. In dieser Zeit hat die Software etwa 10% der Aufgaben die ich ihr gestellt habe erfolgreich ausgeführt.
    Wenn man als Benutzer Bugs bemerkt, sollte man diese unter Beifügung der Info-Datei melden...
    Guckt man sich deine Beiträge an, sieht man aber, dass das in all den Jahren (also seit Sept.2018) nur ein einziges mal geschehen ist.
    Zur möglichen Verbesserung des Programms, wurde von Dir also so gut wie nichts beigetragen.
    .....................
    wichtig-erst-lesen-dann-posten
    https://forum.dvdfab.cn/forum/intern...en-dann-posten
    ......................

    Ps. Und Sorry,...wenn mir ein Proramm sagt, das es über 80 Std zum verarbeiten eines Films benötigt, dann weiss ich das mein Computer dazu nicht unbedingt geeignet ist...
    uU. reicht es da schon wenn man eine LED Lampe einschaltet, damit der Computer in seiner Arbeit gestört wird ... während 80 Std kann einfach zu viel Passieren.
    Last edited by D300; 02-04-2021, 10:55 AM.

    Comment

    Working...
    X