Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erfolgreich gebrannte BD DL nicht lesbar

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Erfolgreich gebrannte BD DL nicht lesbar

    Unter Win10 brennt DVDFab mit internem Panasonic-BR-Brenner die komplette Quelldisk auf einen 50GB DL-Rohling. Fast immer ohne jede Fehlermeldung. Bei Abspielen auf verschiedenen Standalone-Playern wird der Film auf der gebrannten Disk etwa in der Mitte beim Schichtwechsel nicht weiter ausgelesen und stoppt. Selbst bei Verbatim-Rohlingen. Auch beim Rechner-Vorgängermodell mit anderem Brenner war das schon so. Disk-Analysetool stellt fest, dass die Übertragungsrate nahe der Grenze von Schicht eins zu Schicht zwei auf Null fällt oder ganz abreißt. Seit Kurzem stelle ich fest, dass nur dann eine fehlerfreie Brennung klappt, wenn ich nach einem Fehlbrand das selbe Projekt ein zweites Mail brenne - auf einem Rohling derselben Marke. Ein rätselhafter Vorgang, bei dem auch der Support nicht helfen kann. Weiß jemand, was dahinterstecken könnte?

    #2
    Zum Brennen von BD50 idealerweise einen Brenner der Marke Pioneer verwenden
    zB.
    https://www.amazon.de/Pioneer-BDR-21...5230471&sr=8-7
    mach aber auch mal Versuche mit ImgBurn
    ..............
    Verbatim Rohlinge, sollen angeblich die Japan Exporte die Besten sein.
    .............
    zu dem Phenomen, das immer die zweite Scheibe gut wird kann ich nichts sagen.
    Ich "Brenne" meine Filme nur noch auf Externe Festplatten.
    Kein Layerbreak mehr, alles Läuft Perfekt.
    Last edited by D300; 03-10-2021, 09:34 AM.

    Comment


      #3
      Danke sehr!

      Comment


        #4
        Ich habe in Fab ImgBurn als Brennsoftware ausgewählt. Damit hatte ich noch nie Probleme. Die interne Brennsoftware hakt manchmal.
        Und max. 4-fach Speed beim Brennen.
        Verwende hauptsächlich LG-Laufwerke, intern wie extern. Pioneer hatte ich auch schon. Verschiedene Rohlinge. Nie Probleme.

        Comment

        Working...
        X