Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDDownloader Disney+ 720 / AppleTV / Netflix UT - Probleme

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDDownloader Disney+ 720 / AppleTV / Netflix UT - Probleme

    Hiho,
    hab seit neustem folgende Probleme mit dem Downloader, bei Disney+ lädt er nur noch 720 runter, vorher immer alles in 1080 ... Kann man das irgendwo einstellen . Und AppleTV Filme (hier z.B. Greyhound) lädt er den Ton unsynchron herunter ?! Bei Netflix läd er manchmal die Untertitel mit, manchmal auch nicht - reines Glücksspiel ... Bekannte Probleme ? Oder Einstellungssache ? Wenn ja - wo ? Die Möglichkeiten unter "Einstellungen" sind ja quasi Spartanisch ... Auch nicht schlecht wäre mal die Wahl zwischen 2.0 und 5.1 ... So long ... Ansonsten gutes Programm , nur habe ich das Gefühl das bei manchen Updates verschlimmbessert wird ? (Disney+ z.B.)

    #2
    wie schon gesagt, tun die Rechteinhaber alles Ihnen mögliche, um Downloads zu verhindern.
    Das wird eine Never Ending Story.... (mögliche Bugs in den Updates tun ihr übriges)

    Comment


      #3
      danke für Feedback . Dachte halt - gerade z.B. Disney+ 1080 vs 720 - wäre eine Einstellungssache und ich hab was übersehen ... Das ist nämlich seit Disney ähnlich runtergeladen wird wie Amazon ... Vorher ging es ja langsamer wie bei Netflix ... (Frame für Frame)

      Comment


        #4
        mit der Hilfestellung ist das auch so`ne Sache, um das adäquat tut zu können, bräuchte man eine Mitgliedschaft, bei allen
        "unterstützten" Streamingdiensten.

        Ps. eine übereifrige Firewall, kann auch so einige Probleme bereiten.
        Last edited by D300; 04-23-2021, 08:40 PM.

        Comment


          #5
          Hab keine Firewall laufen , mittlerweile ist ja version 3.2.0.0 ... Disney+ Videos laden bei mir immer noch mit "nur" 720p runter , vorher warens halt 1080p ... Seit Disney in diesem Schnellverfahren geladen wird nur noch 720p, vorher luden die Disney Videos ja langsam Frame für Frame ...

          Comment


            #6
            Daran wird schon gearbeitet...

            Comment


              #7
              Disney wurde vorher nicht in 1080p heruntergeladen.
              Das Bild/Video wurde hochgerechnet auf 1080p von 720p. Das konnte man an Sendungen erkennen die es nicht in 1080p Gibt. Zum Beispiel Duck Tales, die originalen episoden die gibts nur in SD und sind dann HD.
              Das hochrechnen wird jetzt nicht mehr gemacht, da es jetzt direkt downloaded.

              Comment


                #8
                Sicher ? Also wenn ich z.B. Mandalorian oder Ice Road Rescue vergleiche war die Qualität vorher (1080) wesentlich besser wie jetzt (720) ... Das gleiche ist jetzt übrigens auch bei Amazon ... Alles nur noch 720 ... Die Dateien sind alle auch nur noch halb so groß (klar) ... Hab extra mal paar geladen, die ich früher schon in 1080 runtergeladen hatte ... Schon ärgerlich wenn jetzt alles nur noch auf 720 runtergeladen wird ... In meinen Augen wird das Programm aktuell nur verschlimmbessert ... Also ich habe das Programm schon unter dem Vorwand erworben 1080 runterladen zu können, was am Anfang auch der Fall war ...

                Comment


                  #9
                  So habe jetzt mal getestet und wieder eine "alte" Version draufgemacht ... 3.0.1.7. > und siehe da > einwandfrei . Sowohl Amazon und DisneyPlus wieder in 1080 ... (Beispiel Daylight Amazon - mit neuer Version springt er beim Download direkt auf 720p , 2,1 GB - in der alten Version bleibt er bei 1010p, AC3 > 11,5 GB ... Vom Bild auch klarer Unterschied SD zu HD . Also liegt es definitiv am Programm ?!

                  Comment


                    #10
                    Diese Erkenntnis verdient doch eigentlich einen eigenen Thread >im englischsprachigen Teil des Forums< frag doch dort mal nach, Warum das so ist.

                    Comment


                      #11
                      Dazu reichen wohl meine Englisch Kenntnisse leider nicht aus .

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by Caffeinated View Post
                        Dazu reichen wohl meine Englisch Kenntnisse leider nicht aus .
                        Translate texts & full document files instantly. Accurate translations for individuals and Teams. Millions translate with DeepL every day.

                        Comment

                        Working...
                        X