Announcement

Collapse
No announcement yet.

UHD-Blurays werden endlich ohne Schreibfehler kopiert

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    UHD-Blurays werden endlich ohne Schreibfehler kopiert

    Habe anscheinend eine Lösung für mich und mein ständiges Schreibfehler-Problem (Copy mit Passkey oder DVDFab) mit meinen neu gekauften UHD-4K-Filmdiscs gefunden. Meine ganzen UHD-Discs konnte ich jetzt endlich ohne irgendwelche Fehlermeldungen auf Festplatte kopieren. Musste einfach vor jedem Kopiervorgang die alten Log-Files löschen (Passkey / DVDFab). Dann den Kopiervorgang gestartet und ca. jede Viertelstunde den Cursor bewegt und kurz die Google-Internetseite geöffnet. Irgendwie wird dadurch das ganze System wach gehalten. Das war alles. Jeder Kopiervorgang lief jetzt einwandfrei durch. Ob das mit Windows 10 zusammenhängt oder mit irgendwelchen DVDFab-Algorythmen weiss ich nicht. Mein PC ist immer eingestellt auf Energiesparen AUS und der Maus-Cursor "Zeigerbeschleunigung verbessern" auf AUS. Habe irgendwo gelesen dass diese Systemeinstellungen auch Auswirkungen auf das Zusammenspiel mit einschlafenden Festplatten und längeren Kopiervorgängen haben soll.
    Last edited by LEXXE; 10-03-2021, 08:28 PM.

    #2
    das schon mal vor der Bearbeitung durchgeführt?

    Temporäre Dateien löschen

    Der temporäre Dateiordner füllt sich sehr schnell. Seinen Inhalt sollten Sie regelmäßig löschen, da ein volles Temp-Verzeichnis die Leistung von Windows beeinflussen kann.
    • Drücken Sie die Tastenkombination Windows+R, um das Dialogfeld "Ausführen" aufzurufen.
    • Geben Sie "temp" in das Feld "Öffnen" ein und drücken Sie OK.
    • Drücken Sie Strg+A, um alle Dateien im Temp-Ordner auszuwählen, und anschließend die Löschtaste, um sie zu entfernen. Manchmal erscheint der Hinweis, dass nicht alle Dateien entfernt werden können, weil der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist. Dann führen Sie den Löschvorgang später noch einmal durch.

    Comment


      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Nein dass habe ich noch nicht durchgeführt, aber demnächst stehen wieder ein paar UHD-Disc Neueinkäufe an und werde es dann testen. Mein temporärer Dateiordner müsste demnach randvoll sein, gute Voraussetzung für einen Test.

      Comment

      Working...
      X