Announcement

Collapse
No announcement yet.

Star Trek Frage

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Star Trek Frage

    Hi, hab ne 6300 DuoCore 4 GB Arbeitsspeicher XP auf dem neuesten Stand und der Rechner brauch 9 Stunden für den 25GB Rohling bei ca. 1,3 MB Durchlaufrate. Ist doch ein Witz oder. Verwende 6.2.1.8. Wie krieg ich das schneller zum laufen mit DVDFab? Bei Any hab ich 16 MB Durchlaufgeschw. Wer kann helfen oder mir einen Tip zur Verbesserung geben.
    Gruß und Dank vorab

    #2
    Hi,
    soweit ich mich erinnere (weil schon zu lange her ... ) hat Dein Intel CoreDuo namens "Allendale" 2x1,86Ghz Taktung im Originalzustand.
    Das war vor reichlich 3Jahren sicher nicht schlecht, heute kann das ein AMD X4 630 für 70€ zigmal schneller. Deshalb sind die 9h Rechenzeit auch korrekt.
    Falsch liegst Du beim Vergleich der Bitraten. Die 1.3 MB beim Schrumpfen sind normal, der Fuchs hat beim Rippen natürlich einen höheren Durchsatz.
    Mit FAB würdest Du das in der selben Zeit hinbekommen ! Ergo: Nicht die neue Beta von FAB verkürzt den Vorgang wesentlich, sondern nur ein potenteres System !
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      OK danke. da wrde ich mich mal für ne neue CPU umsehen

      Comment


        #4
        Originally posted by Pater123 View Post
        Hi, hab ne 6300 DuoCore 4 GB Arbeitsspeicher XP auf dem neuesten Stand und der Rechner brauch 9 Stunden für den 25GB Rohling bei ca. 1,3 MB Durchlaufrate. Ist doch ein Witz oder. Verwende 6.2.1.8. Wie krieg ich das schneller zum laufen mit DVDFab? Bei Any hab ich 16 MB Durchlaufgeschw. Wer kann helfen oder mir einen Tip zur Verbesserung geben.
        Gruß und Dank vorab

        Das ist kein Witz, du weißt nur nicht was da vor sich geht! Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich gehe mal davon aus, dass du das Arbeiten mit einer BD meinst.
        Ich komm mit AnyDVD auf bis zu 20mb/sek und mit Fab genauso. Dein Problem ist, dass du wahrscheinlich einen Film eingelegt hattest, der zu schrumpfen war damit er auf ne BD25 passt. AnyDVD schrumpft nicht, sondern rippt einfach 1:1 auf die Platte, DVDFab hat während diesem Vorgang noch eingedampft. Das dauert bei mir auch 6-7 Stunden. Mit nem Quadcore kommste da auf nur 3 Stunden. Damit sollte die Frage beantwortet sein.

        Comment


          #5
          Originally posted by Pater123 View Post
          OK danke. da wrde ich mich mal für ne neue CPU umsehen
          Gibt`s die diese Sockel passende aktuelle CPU`s ? Intel wechselt da doch gern mal.
          the young Grandfather

          Comment

          Working...
          X