Announcement

Collapse
No announcement yet.

Streamfab 5.0.0.7 - Schwerwiegendes Problem mit Aufnahmen

Collapse
This topic is closed.
X
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Streamfab 5.0.0.7 - Schwerwiegendes Problem mit Aufnahmen

    Hallo Gemeinde,

    ich habe seit dem Update auf v 5.0.07 seltsame Probleme.

    Die Streams von Amazon / Netflix werden auf meiner Festplatte gespeichert. Danach verschiebe ich die Filme / Serien zur Weiterverarbeitung.

    Nun kommts ganz dicke :-(

    Die Filme lassen sich zwar abspielen aber eine Weiterverarbeitung ist nicht möglich. MetaX hängt sich bei jeder Aufnahme auf und muss per Task zwangs geschlossen werden. Die Files lassen sich nicht in Ordner verschieben, nicht mit Tiny Media bearbeiten und auch nicht von der Platte löschen.

    Selbst mit Unlocker ist es nicht möglich diese Aufnahmen zu löschen.

    Was ist da passiert?

    Die Platten sind in Ordnung. Alle anderen Files die NICHT aus Streamfab kommen, lassen sich bestens verarbeiten und löschen. Nur diese Aufnahmen machen riesige Probleme.

    1. Wie bekomme ich diese Aufnahmen wieder von der Platte, wenn schon Unlocker versagt? (Sagt nicht Platte formatieren)
    2. Wieso lassen sich die Aufnahmen auf einmal nicht mehr löschen?

    Vor dem Update, hatte alles wunderbar funktioniert.

    Kann mir jemand einen Rat geben?

    Danke schön.

    #2
    An dieser Stelle muss abgewartet werden, ob Du als einziges dieses Problem hast

    Comment


      #3
      Ich habe jetzt die ganze Zeit gebastelt und ich bin mir ziemlich sicher, das in der Software irgendwo ein ziemlich schwerer Bug versteckt ist.

      Was habe ich nun gemacht?

      Ich war erst einmal damit beschäftigt 30 Files von der Platte zu bekommen. Es war nicht möglich diese zu löschen. Ein löschen über die Shell, unlocker und etc war absolut nicht möglich. Alle Programme haben sich eingefroren.

      Letztendlich habe ich diese Filme mit der portable Lock Hunter Version doch noch gelöscht bekommen. Ich habe dann die Streamfab Version deinstalliert, die Registry gesäubert und habe die Version dann neu aufgespielt.

      Dann fiel mir folgendes auf.....

      Die Probleme waren alle gestern Nacht und heute Morgen. Alle Aufnahmen waren im Containerformat .mkv. Seltsamerweise konnten einige Files die kein Amazon Branding hatten, normal bearbeitet werden und der Rest die ein Branding hatten, waren absolut übel. Ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht beurteilen.

      Seit wann schreibt Amazon ein Branding (Account ID) in die Files rein? Ich weiß nicht ob das schon immer so war, aber dieses ist mir leider erst heute aufgefallen. Dieses in Verbindung mit den mkv Files haben dieses Desaster ergeben.

      Nun rödel ich die gleichen Files nochmals in mp4 runter und siehe da, alles läuft so wie es sein sollte.

      Die Files haben zwar immer noch ein Branding, aber diese doch sollten kein Problem darstellen.

      Also checkt mal Bitte die Geschichte mit der MKV Ausgabe.

      Test einfach mal die Gojko Mitic DEFA Reihe: Ulzana, Die Söhne der großen Bärin und Konsorten.

      Vielen Dank

      Comment


        #4
        da bin ich neugierig, wie stellst Du fest, ob im Film ein Branding enthalten ist.

        Comment


          #5
          Sorry, leider ist dieses Posting in Vergessenheit geraten.

          Alle Downloads vom Amazon!

          Datei Rechtsklick - Details - Kommentare <------Hier wird wohl die Amazon User ID übertragen.


          Die Dateien lassen sich problemlos bereinigen. Problem werden die Leute haben, die diese Files unbearbeitet verteilen.

          Liege ich richtig, oder falsch?

          Comment


            #6
            so wie ich das mitbekommen habe, bekommt man dieses Branding nicht für Geld und gute Worte aus dem Film.

            Zu meiner Frage an Dich:
            Kannst Du Bitte mal einen Screenshoot von dem machen, was Dir anzeigt das da eine UserID angezeigt wird

            Comment


              #7
              Datei Rechtsklick - Details - Kommentare <------Hier wird wohl die Amazon User ID übertragen.
              Was willst Du denn da gesehen haben, ausser das da unter Ursprung, der Tag und Uhrzeit steht, wann das Dingens gesaugt wurde.

              So bei einer MP4 Datei, die mit dem Konkurrenz Produkt zur Platte geholt wurde.

              Liege ich richtig, oder falsch?
              Ja watt denn nun, steht da was oder steht da nix

              Comment


                #8
                kann ja auch mal meinen Senf dazu geben. Habe mal in ein paar Filmen von Amazon rein geschaut (Eigenschaften->Details->Kommentare) und hab da bei Filmen aus dem letzten Jahr auch so komische Zahl-Buchstaben-Kombinationen vorgefunden. Immer die gleichen, aber keine Ahnung ob das eine User-ID ist. Hab sie aber ohne Probleme weg bekommen und zwar ebenfalls in diesem Menü (Eigenschaften->Details->Kommentare) steht ganz unten noch "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen". da drauf klicken und im folgenden Fenster auf "Folgende Eigenschaften aus dieser Datei entfernen" klicken, dann "Kommentare" angeklickt und "OK" Dann isses weg.
                Keine Ahnung was diese Zeichenkombination bedeutet hat, sind doch aber nur Kommentare und relativ leicht zu entfernen. Konnte danach den Film weiterhin abspielen, verschieben oder löschen.

                Comment


                  #9
                  bei Filmen aus diesem Jahre sind diese Infos nicht mehr da drinn. Ab da steht dann eben der Kommentar über den Film drinn

                  Comment


                    #10
                    Sorry das ich jetzt erst antworte.

                    Schön, das nicht nur mir das aufgefallen ist.

                    Nochmal zurück zum Topic. DL ich den Film in MKV treten nach wie vor die oben beschriebenen Fehler auf. In mp4 ist die Welt in Ordnung.

                    Nochmals zur User ID:

                    Ob es eine ist, weiß ich nicht. Da es immer der gleiche Code im Kommentar Feld ist, vermute ich, das ich doch richtig liege. Logisch lässt sich dieses schnell entfernen.

                    Aber:

                    Ich habe auch schon viele Dateien aus dem Usenet geladen, die anscheinend von Amazon stammten. Dort waren auch noch die anderen id´s drinnen. Also sowas könnte sehr, sehr böse ins Auge gehen.

                    Sonst ist alles OK. Tolle Software, macht weiter so :-)

                    Comment


                      #11
                      Geh mal davon aus, dass Du ein "richtiges" Wasserzeichen nicht für Geld und gute Worte aus einem Film bekommst.
                      Mit den Mitteln, die Du hast, wirst Du solche Wasserzeichen auch nicht finden.

                      Comment

                      Working...
                      X