Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ausgabedateiname wie Quelle einstellen, exakt. Aber wie??

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Ausgabedateiname wie Quelle einstellen, exakt. Aber wie??

    Hi ich möchte ein Sack voll ISO Dateien in MKV wandeln mit dem BD Ripper.
    Leider ist die .mkv anders beschriftet als die Quell ISO. Wo kann man das einstellen das es genauso gespeichert wird wie die ISO Quelle nur eben als .mkv.

    Mit freundlichen Grüßen

    Robert

    #2
    beim wandeln in MKV wird in der Beschriftung später auch die verwendete Playlist mit angezeigt.
    Beispiel: BD= L.A._Crash
    MKV= L.A._CRASH.Title9.mkv
    Last edited by D300; 06-29-2022, 07:52 PM.

    Comment


      #3
      Hi, ja das ist genau das Problem. Ich habe eine z.B. eine ISO wie: The Dark Knight (2008).iso und möchte The Dark Knight (2008).mkv
      Durch das Ausgabeformat habe ich Unterstriche und keine Jahreszahl in Klammern.

      Kann man da nicht irgendwo was einstellen?

      Comment


        #4
        no, der Titel wird aus der Playlist geholt, nicht aus dem Namen der Iso
        das überlebt man aber.

        Comment


          #5
          naja bei mehren hundert ist das schon müßig. Aber dann sei es so.

          Comment


            #6
            Die Playlist ist eine Sache und die Schablone eine ganz andere.

            Dazu muss man nur einmal in die Allgemeinen Einstellungen gehen und dazu geht man unter

            Konvertierung/Konvertieren/Ausgabe --> Blue Ray Quelle

            Und jetzt mal unten die Schablone ändern und OK drücken. Fab muss neu gestartet werden.

            Und dann hat man auch bei einem ISO Rip nicht diesen Titel999.mkv

            Comment


              #7
              hab ich auch probiert, hab mich durch das "Lautstärke" veräppeln lassen
              Volumen bedeutet hier wohl "Inhalt" und ist falsch übersetzt.
              <Volume>.<Title>
              ändern(.<Titel> wegnehmen) in Nur
              <Volume>

              Ausgabergebnis sieht dann so aus
              L.A._CRASH.mkv

              wahrscheinlich wird ein "händisch" selbsterstellter Filmtitel zB. LA Crash (2004).iso
              aber nicht so berücksichtigt. Ausgabe dürfte da dann trotzdem wieder
              L.A._CRASH.mkv sein, oder ein falsches Datum wird eingesetzt. (wenn man in der Schablone <Jahr>
              als Schlüsselwort dazugesetzt hat) ohne am Ende immer etwas zu korrigieren gings nicht
              versuchs einfach mal.

              THX
              Lony
              Last edited by D300; 06-29-2022, 11:06 PM.

              Comment


                #8
                Ja hab ich alles schon probiert, jetzt lass ich alle nochmal durchlaufen und zum Schluss dann den TMM und dann bin ich da wo ich hinwollte.

                Comment


                  #9
                  Mach bitte eine Rückmeldung der Einstellungen
                  und interesannt ist auch der Name der Iso Datei und der mkv Datei nach dem Konvertieren
                  wird auch die Klammer übernommen, oder muss am Ende doch noch von Hand Korrigiert werden.
                  (die Klammer ist wg Movie Database denk ich mal)

                  Comment


                    #10
                    Ich suche ja nach der Möglichkeit und habe sie nicht gefunden. Wenn dann gehts nur mit Unterstrich und nicht mit Leerzeichen.
                    Die Klammern werden ignoriert, danach von Hand zu ändern ist mir zu aufwendig dann scrape ich lieber neu.

                    Comment


                      #11
                      Robert81Bloch
                      Nichts für Ungut, aber wie schaut es denn mal mit einen Danke aus, immerhin versucht man Dir hier zu helfen.

                      Und, ob Klammer hin oder her, derartige Zusätze kommen ja nun nicht einfach so in ein ISO Volume. Da hätten schon einmal mehr Details kommen dürfen. Im übrigen ist es doch TMM völlig egal, ob da nun ein Film Name(2018).mkv steht, TMM findet eh alles, da reicht schon die richtige Benennung des Filmes.

                      Und ruhig mal über den Tellerrand schauen, wenn denn dann diese Jahreszahl so wichtig ist, dann probiere einfach

                      <Volume>.<year>

                      Und vielleicht findet sich ja dann auch noch ein String, der die Klammer auf und zu setzt.

                      In diesem Sinne,,,,,,,,,,,,,,,,

                      Comment


                        #12
                        Ich denke nicht das ich unfreundlich war oder? Aber ich danke natürlich für die Mühe mir zu helfen.

                        Ich bräuchte eben genau das Format weil meine .iso dieses Format vom TMM haben und alles mit dem Namen verknüpft ist.
                        Da ich jetzt um das .mkv Format nicht herumkomme wäre es cool gewesen die Quellbeschriftung einfach zu übernehmen.

                        Und die Jahreszahl macht nur das aktuelle Jahr, nicht sonderlich sinnvoll.

                        Comment


                          #13
                          Neugier: Warum kommst Du um das Format nicht herum, es gibt sehr gute Mediaplayer, die das Iso-Format vom feinsten abspielen.

                          Comment


                            #14
                            Ich bräuchte eben genau das Format weil meine .iso dieses Format vom TMM haben und alles mit dem Namen verknüpft ist.
                            Nun arbeite ich ja selber mit TMM und nicht eine meiner ISOs oder Containerformate erhält hinter dem Titel eine Bezeichnung "(Jahreszahl)", die ich vorher mit einem Ripper zur Platte gebracht habe, denn die haben auch keine Jahreszahl. Weiter wäre es gut, wenn man hier an dieser Stelle mal wüsste, was damit den verknüpft sein soll. Muss ja dann irgend eine Videowall sein, die entweder nur den Namen des Filmes indiziert oder sich alle Infos aus der "NFO" holt. Letzteres wäre dann primär entscheidend, wenn die Filme neu von der Videowall eingelesen werden. Arbeitest Du also mit TMM dann liegen doch bereits alle wichtigen Infos im Ordner, denn das kann ein Mediaplayer mit einer VW die NFO einliest, abarbeiten.

                            Weiter warum von ISO auf MKV, um Platz zu sparen, oder weil der TV die ISOs nicht verarbeiten kann, nur das würde Sinn machen, dann auf MKV zu gehen, dann ist aber die Verknüpfung immer noch nicht geklärt.

                            Letztendlich wäre es doch Sinnvoll, mal bitte zu erklären, warum das alles und da fehlen dann immer noch eine Menge Details.

                            Comment


                              #15
                              Ich brauche .mkv um den Moviestarter und, unter anderem, die Filmformaterkennung zu nutzen, ebenso im TMM.

                              Die ISO Benennung passt zu den restlichen Mediadaten im Ordner und so hätte ich mir ein komplettes neu scrapen gespart wenn ich die MKV genauso benennen würde.
                              Vielleicht hätte es so auch nicht funktioniert.

                              Abgespielt wird in Zukunft vom HTPC im Heimkino.Somit ist es dann möglich mir dem Moviestarter bestimmte Aktionen zu starten wie Licht an bei Pause und Licht aus bei Play.
                              Hauptsächlich möchte ich aber meine Maskierung automatisieren.

                              Comment

                              Working...
                              X