Announcement

Collapse
No announcement yet.

Standardsprache festlegen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Standardsprache festlegen

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kleine Frage. Zwar habe ich diese bereits dem Support gestellt, bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es auch richtig verstanden wurde.

    Wenn ich mehrere Sprachen runterlade, also z.B. deutsch, englisch, französisch, italienisch,... wird soweit ich weiß, die originale Sprache als Standardsprache ausgewählt. Sagen wir in dem Fall also englisch.

    Englisch wird dann also automatisch in einem Player abgespielt, da dieser als Standardsprache festgelegt wurde.

    Jetzt möchte ich aber nicht, dass englisch als Standardsprache ausgewählt wird sondern deutsch.
    Gibt es dafür eine Einstellung? Mir ist aufgefallen, dass beim runterladen ein orangener Pfeil bei der Standardsprache angezeigt wird. Kann ich diesen ändern bzw festlegen?

    Ich hoffe man versteht was ich meine.

    LG
    You should see this. its way to funny: https://i.imgur.com/UmPh8Hu.png

    #2
    Zuerst mal, welche Antwort wurde Dir vom Support gegeben?
    (Klar sollte sein, dass der Standardton am Player auch auf Deutsch gestellt sein sollte.)
    Last edited by D300; 09-27-2022, 02:55 PM.

    Comment


      #3
      Ich musste mehrmals nachfragen und habe daher mehrere Antworten erhalten, weswegen ich glaube, dass man mich einfach falsch verstanden hat.

      Die Sprache im Player hat eher weniger damit zu tun, da Streamfab (habe anscheinend vergessen dazu zu schreiben, dass es sich um Streamfab handelt xD) ja irgendeine feste Sprache von sich aus wählt.
      Das meinte ich ja mit dem orangen Pfeil

      Hier mal ein Beispiel:

      Click image for larger version

Name:	tPpf6Ze.png
Views:	234
Size:	10.9 KB
ID:	415563

      Wie man sieht ist dieser Pfeil bei japanisch. Lade ich es so runter bekomme ich japanisch als Standardsprache und wird dann auch so im Player abgespielt.

      Click image for larger version

Name:	3HxXu2X.png
Views:	228
Size:	219.1 KB
ID:	415564

      Wähle ich es nun einmal ab und dann wieder ein, verschwindet der Pfeil und es gibt keine Standardsprache mehr.

      Click image for larger version

Name:	f5yVKoX.png
Views:	218
Size:	221.4 KB
ID:	415565

      Der orange Pfeil zeigt also an, was als Standardsprache genommen wird. Wird dieser aber einmal ausgewählt, kommt dieser bei dem Download nicht mehr wieder.
      Es wäre also theoretisch möglich, die Standardsprache direkt im Streamfab auszuwählen.

      Ich weiß allerdings nicht wie.

      Eine Randnotiz:
      Wenn ich diesen Pfeil einmal erzwinge zu verschwinden, wird keine andere Standardsprache ausgewählt. Was also heißt, dass anscheinend die erste Spur in der Wiedergabe ausgewählt. Wenn also englisch die erste Spur ist, wird vermutlich englisch im Player abgespielt (habe ich allerdings nicht getestet).
      You should see this. its way to funny: https://i.imgur.com/UmPh8Hu.png

      Comment


        #4
        hast schon mal probiert, wie sich der Spur aktiv und der Anzeige erzwingen Schalter auswirkt
        Last edited by D300; 09-28-2022, 04:54 PM.

        Comment


          #5
          Was genau meinst du?
          You should see this. its way to funny: https://i.imgur.com/UmPh8Hu.png

          Comment


            #6
            setze in MKV Toolnix den Anzeige erzwingen Schalter für die Sprache, die Du als Standard haben willst, auf "Ja"
            und lass den Film durchlaufen.

            Bei StreamFab wird immer die Sprache als Standard genommen, die am weitesten oben ausgewählt wird.
            Last edited by D300; 09-29-2022, 10:01 AM.

            Comment


              #7
              Achso, ja.

              Aber dass muss ich ja selbst machen. Dass ich das selbst ändern kann in MKVToolNix ist mir klar. Aber ich will, dass das automatisch gemacht wird von Streamfab. Anscheinend ist es ja möglich, da ja dieser Orange Pfeil das ja auch machen kann.
              Deswegen die Frage, ob ich das direkt über Streamfab machen kann.

              LG
              You should see this. its way to funny: https://i.imgur.com/UmPh8Hu.png

              Comment


                #8
                wenn Du zB 5 Sprachen auswählst, wird Dein Player immer die Sprache nehmen, die bei Deiner Auswahl am
                weitesten oben ist !
                der Orangene Pfeil ist nur eine "Optische" Hilfe, um die Sprache, die in den Einstellungen gewählt ist, einfach und schnell zu finden...
                mit einer Standardsprachen - Einstellung hat der Orangene Pfeil nichts zu tun.
                StreamFab bietet diese Funktion nicht.
                Last edited by D300; 09-30-2022, 03:57 PM.

                Comment


                  #9
                  Ah das ist schade. Kann man sowas als Feature vorschlagen oder eher nicht?
                  You should see this. its way to funny: https://i.imgur.com/UmPh8Hu.png

                  Comment


                    #10
                    Kannst Du vorschlagen, für selbst mich ist das nichts, ich werde immer die eine Sprache aussuchen, die ich wirklich benötige.
                    Den Vorschlag dann bitte im englischsprachigen Teil des Forums unterbreiten (in Engl. Sprache)

                    Last edited by D300; 10-01-2022, 05:17 AM.

                    Comment

                    Working...
                    X