Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFab 12.0.9.7 (Win10) Probleme mit Internetverbindung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDFab 12.0.9.7 (Win10) Probleme mit Internetverbindung

    Hallo zusammen,

    ich besitze eine Multi-Lizenz für DVDFab. Nach Installation auf die Version 12.0.9.7 kann DVDFab auf einem PC nicht mehr gestartet werden, da sich das Programm nicht mehr mit dem Internet verbindet (siehe Bild). Die Vorgängerversion dagegen läuft ganz normal. Auf zwei weiteren PCs läuft DVDFab nach dem Update ebenfalls normal.
    Die Virensoftware bzw. Firewall schließe ich als Fehlerquelle aus, da diese auch identisch auf den anderen PCs laufen. Weiss vielleicht jemand rat, wie ich DVDFab wieder zum Laufen bekomme?

    Schöne Grüße

    Päppelchen

    Attached Files

    #2
    Bitte wenn möglich immer ein Logfile anheften.
    Fab auch mal entfernen und Neu installieren
    dabei den Offline Installer verwenden

    ps. bei der Meldung.. hast Du schon mal auf "wieder verbinden" geklickt?
    Last edited by D300; 01-16-2023, 07:57 AM.

    Comment


      #3
      Hallo D300,

      ich verwende immer nur den offline Installer. Das Programm habe ich auch schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, leider ohne Erfolg.
      Bis zum Update gestern lief die Vorgängerversion einwandfrei. Jetzt funktioniert leider keine Version mehr
      Es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Der Button "wieder verwenden" bringt leider auch nichts. Wenn ich das Fenster schieße läuft das Programm zwar im Offline-Modus, dann kann man aber keine Disc kopieren.

      Welches Logfile meinst du? DVDFab legt in diversen Ordnern welche an (siehe Bilder). Welche brauchst du? Falls sie nicht dabei ist, sag mir bitte mal wo ich die benötigte Logfile finde.
      Attached Files

      Comment


        #4
        Alte Log Dateien würde ich erst mal löschen..dann Programm Neu starten und in den LogOrdner gucken.
        (zu finden oben rechts wo sich auch die Einstellungen befinden)
        Alles was drin ist Verpacken (Zip) und anhängen
        und dann hoffen, das bald ein Programmierer vorbeikommt und sich das ansieht....
        Last edited by D300; 01-16-2023, 05:00 PM.

        Comment


          #5
          Hi D300!

          Ich bräuchte da nochmal deine Hilfe. Woher weiß ich denn, was ich aus dem Ordner mit den Log-Dateien einfach löschen kann und was nicht? Damit kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe dir mal zwei Bilder angehängt mit dem, was alles in dem Ordner drin ist, welchen das Programm öffnet, wenn ich auf den Log-Ordner klicke. Was kann ich davon bedenkenlos löschen? Die beiden Ordner „temp“ und „Crash report“ sind übrigens leer.

          Ist es denn wahrscheinlich, dass sich das ein Programmierer zufällig anschaut oder sollte ich ggf. den Support kontaktieren?

          Ich dachte, es könnte eventuell ein Fehler mit meiner Registrierung bzw. Lizenz vorliegen. Doch eine erneute Autorisierung ist nicht möglich, da DVDFab keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Das Programm startet dann nur die Testversion.

          Eventuell könnte ich auch mal versuchen mein PC-Backup neu aufzuspielen. Glücklicherweise hatte ich Anfang des Jahres ein Systemabbild erstellt wo noch alles lief. Das könnte ich aber erst zum Wochenende versuchen.

          Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!

          Comment


            #6
            Sorry, die Bilder fehlten
            Attached Files

            Comment


              #7
              Wähle alle Dateien und zum Löschen, die die nicht gelöscht werden können, bleiben von allein.
              Das Programm dann schließen und Neu starten. Damit wäre ich mir dann sicher, das nichts altes mehr im Ordner herumfleucht. (bei Neustart, werden sofort wieder neue Files angelegt)
              Aber die beste Idee, wird wirklich sein, deinen PC zurückzusetzen.

              Comment


                #8
                So, habe jetzt alles aus dem Log-Ordner gelöscht, DVDFab deinstalliert und wieder installiert. Das Programm hat aber immer noch kein Internetzugriff. Die neuen Log-Dateinen sind nun in der Anlage. Vielleicht helfen die ja weiter. Falls nicht, versuche ich mein Systemabbild am Wochenende neu aufzuspielen und berichte dann ob es wieder geht oder nicht.
                Attached Files

                Comment


                  #9
                  Hi nochmal,
                  DVDFab läuft jetzt wieder nach dem Zurücksetzen des PCs. Vielleicht nicht die eleganteste Methode um das Problem zu lösen, aber es hat wenigstens geklappt.

                  Comment

                  Working...
                  X