Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFab Geekit zu 3D MVC erstellen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDFab Geekit zu 3D MVC erstellen

    Ich habe DVDFab Geekit gekauft von der Seite https://dvdfab.at/mvc-codecs.htm da ich die Beschreibung verstanden habe dass aus 3D SBS oder 3D HOU die beiden Hälften gesplittert wird je eine Videospur Links und Rechts und dann mit DVDFab Geekit zusammenfügt und 3D MVC (SSIF) wiederherstellen kann.
    Nach der Konvertierung mit 2 Videosbilder Links und rechts erstellt er einen Ordner 3DFormat mit 3 Files: Left.m2ts, left.ssif und right.m2ts
    Ich dachte ich muss diese 3 Files nur tsmuxer sie wieder zusammenmuxen was leider nicht so richtig klappt und beim Testen mit Mediaplayer abspielen sehe ich nur noch die linke Bildhäfte.
    Irgendwas stiimmt oder ich mache etwas was falsch. Es gibt leider keine Anleitung für DVDFab Geekit wie ich mit dem 3 erstellten Files weiterverbearbeiten kann sodass wie eine 3D MVC MKV wird oder 3D.iso als wäre 3D Blu-ray.

    Ich weiss nicht weiter...

    #2
    Geht es Dir darum den Film als 3D ISO haben zu wollen, oder das "wollen" unbedingt mit diesem Programm zu bewerkstelligen?
    (Hilfe ist mal nicht so einfach, man muss das Programm haben, dann exakt die gleiche Datei und dann noch einen 3D TV zum Testen ....
    das sind viele Hürden)

    Comment


      #3
      Ich dachte das Programm stellt von SBS oder HOU wieder 3D iso her da ja SSIF Ausgabe geworben ist. Alle 3D Blu-ray haben SSIF und das heisst 3D MVC.
      Nach dem Konvertieren sehe ich immer nur noch die linken Bildhälfte.

      Comment


        #4
        ich würde das gerne alles mal durchtesten, aber mangels Datei und 3D TV kann ich das Endergebnis eh nicht überprüfen.
        Last edited by D300; 06-29-2023, 01:17 PM.

        Comment


          #5
          Das kann mithilfe MediaInfo überprüfen.

          Es gibt ein paar Filme die nie auf 3D Blu-ray erschienen ist sondern nur im TV 3D-SBS.
          The Super Mario Bros Movie 3D-SBS kommt vom Streaming Anbieter Vudu (USA).

          Daher müsste irgendjemand hinbekommen haben die 3D-SBS zu 3D MVC zu basteln. Auf Google Suche bin ich auf DVDFab Geekit gestossen und laut Beschreibung kann man 2 Videobilder links und rechts zu einem 3D zusammenfügen und auf 3D Blu-ray konvertieren. Leider klappt es nicht und bekomme nur die linke Halbbilder (noch halbiert wie vorhin) während die rechte Bild nichts funktioniert und auch nicht abspielt. Irgendwas stimmt was mit SSIF nicht. Es gibt keine Anleitung ob irgendwas nachbearbeitet werden muss.

          Leider sagt der Bastler der 3D-SBS zu 3D MVC auch nicht welche Programm/Software er verwendete.
          Attached Files
          Last edited by Deafmobil; 06-29-2023, 02:50 PM.

          Comment

          Working...
          X