Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit den Auflösungseinstellungen mit "File to Mobile" unter Version 7 (Beta)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Problem mit den Auflösungseinstellungen mit "File to Mobile" unter Version 7 (Beta)

    Hallo! Ich bin neu hier und hoffe daher, dass ich das jetzt auch in den passenden Bereich poste. Wenn nicht, bitte nicht gleich "schimpfen".

    Mein Problem betrifft die neue Version 7 (Beta) von DVDFab. Wenn ich Videospiele spiele schneide ich gelegentlich Videos mit der Software Fraps mit und komprimiere diese dann mit der "File to Mobile" Option von DVDFab. Unter DVDFab 6 funktionierte das immer sehr gut. Nun habe ich kürzlich einmal die neue Beta-Version (Version 7) probiert und für einen Mitschnitt des Webbrosers die "Custom-Funktion" zum Zurechtscheiden des Bildauschnittes benutzt. Die lag dann in diesem Fall bei 480x480, da nur ein bestimmter Ausschnitt im augegebenen Video vorhanden sein sollte.
    Mein Problem ist nun, dass DVDFab 7 IMMER dieser Auflösung benutzt, egal was ich mache. Wenn ich unter "File to Mobile" eine neue AVI-Datei öffne, sah das bisher (bei DVDFab 6) so aus...



    ...und nun (DVDFab 7) sieht es IMMER so aus.



    Bei jedem erneuten Öffnen ist diese Einstellung wieder da. Selbst wenn ich versuche sie nach einem Druck auf den Videoeffekt-Einstellungsbutton zu löschen, sind sie sofort wieder da und auch wenn ich oben das Seitenverhältnis um- und dann wieder zurückstelle, werden mir nicht die korrekten Auflösungen angeboten, wie sie auf dem Screenshot zu DVDFab 6 (erster Screenshot) erscheinen, sondern nur niedrigere Auflösungen.
    Ich bin schon am Verzweifeln. Ich habe DVDFab 7 bereits mehrmals deinstalliert und wieder installiert, die Registry mit TuneUp Utilities "gereinigt" und "versteckte" Ordner, die ich nach der Desinstallation noch finden konnte gelöscht. Aber bei jedem Öffnen (selbst nach einer "frischen" Neuinstallation) kommt mir DVDFab 7 wieder mit 480x480 als Auflösung unter "File to Mobile", egal welches "Profil" ich auswähle, obwohl ich noch gar nichts eingestellt oder geändert habe. Was muss ich tun oder löschen, damit ich die Auflösung wieder wie bei DVDFab 6 habe?

    #2
    "Der Frosch" schrieb:
    Was muss ich tun oder löschen, damit ich die Auflösung wieder wie bei DVDFab 6 habe?
    Hab ich auch bemerkt, daß die Einstellungen in der 7er Version fest vorgegeben sind. (evtl. ein Bug ?)
    Und: Du hast Dir die Antwort schon fast selbst gegeben. Lösch die 7er und geh zurück zu V.6 !
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Im Moment benutze ich für das Komprimieren meiner "Mitschnitte" auch wieder die 6er-Version. Leider liegt dort die höchste einstellbare Bitrate noch bei 5000 kbps. Bei der 7er-Version hat man - und das begrüße ich sehr - jetzt die Möglichkeit wesentlich höhere Bitraten einzustellen. Für meine Mitschnitte waren 5000 kbps zwar an sich immer ausreichend, aber ab paar kbps hätte ich mir - besonders bei höheren Auflösungen - ab und zu dann doch gewünscht.
      Mal abwarten, ob mit einem zukünftigen Update mein "Problem" eventuell wieder behoben wird.

      Comment


        #4
        Nobody is perfekt. Doch im Moment sind sie sehr eifrig und reagieren auch kurzfristig auf kleine Probleme.
        Es wird schon werden...
        the young Grandfather

        Comment

        Working...
        X